Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LadyKagome1542   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2023 22:55
Themen:
Eigene Serie, Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vegetasan
2024-01-07T12:09:28+00:00 07.01.2024 13:09
Ein wirklich süßes Bild. Die Lichtstimmung ist dir gelungen.
Nur bei den Schatten hättest du dich ein wenig mehr trauen können, aber ich weiß, wie schwer es sein kann, sich mit dunkleren Farben ins Motiv zu wagen.
Von:  chibi_kai
2024-01-06T20:17:11+00:00 06.01.2024 21:17
Das Motiv ist wirklich sehr süß und du hast die Stimmung der Szenerie mit den Farben gut umgesetzt. Dieser orangefarbene Schimmer, der sich durch alle Farben zieht, passt wunderbar zu der Idee einer "Gute Nacht"-Geschichte im Kerzenschein ohne, dass die Farben zu sehr verwaschen sind oder gar das Nachtambiente verloren geht (das wäre bei mir passt, da ich aufs Verrecken nicht dunkel arbeiten kann XD).

Die Charaktere sind dir gut gelungen, auch wenn ich die Augen des Jungen ein bisschen arg groß finde, wodurch es aussieht, als habe er keine Stirn. Zumindest scheint der Platz zwischen Augenoberkante und Haarscheitel sehr eng bemessen für Stirn + Kopfhaar ^^". Ich sehe an deinen anderen Bildern, dass du großen Augen als Teil deines Stil hast und möchte nicht im Traum daran denken dir hier rein zu pfuschen, ich denke nur, dass es sinnvoll sein könnte in Zukunft die Relation von Augengröße zu vorhandenem Platz "darüber" anzupassen. Bei dem Mädchen hat das wunderbar gepasst, sie hat schöne, große Augen und dennoch ausreichend Platz für Stirn mit Pony und Kopfhaar, das fehlt bei dem Krümel leider etwas.
Auch die Hände am Buch erscheinen mir sehr, sehr klein. Mir ist bewusst, dass gerade in Shojo-inspirierten Stilen Hände deutlich kleiner ausfallen als sie normalerweise in Relation zum Gesicht sein sollten, um eben den Niedlichkeitsfaktor zu steigern, aber hier scheinen die Hände am Buch ziemlich zu verschwinden, ein Ticken größer hätten sie also ruhig sein können. Sie sieht das Buch extrem wuchtig aus und ich habe Probleme mir die Handgröße des Kindes vorzustellen... kann er sich überhaupt die Äuglein zuheben, wenn er Angst bekommt?

Unabhängig dieser beiden Proportionsaspekte sind dir die Schattierungen der Haare sowie die allgemeine Haltung der Charaktere sehr gut gelungen. Die Posen wirken lebendig, nicht steif und vor allem sehr realistisch. Das ist ein Punkt, an dem viele Künstler Probleme haben, entsprechend hebe ich es immer gerne hervor, wenn es jemand scheinbar ganz intuitiv hinbekommt. Meinen Neid hast du jedenfalls hierfür!
Ihre Haare haben einen wunderschönen Strähnen- und Schattenverlauf, inklusive Lichteffekt der nebenstehenden Kerze, sie wirken sehr weich und fluffig, mag ich sehr!

Der an den Ecken leicht ausgeschwärzte Hintergrund unterstützt die Grundstimmung des Bildes sehr gut und bringt den Nachtaspekt sehr gut rüber, auch wenn ich es etwas irritierend finde, dass die Kerze nicht einmal ansatzweise in der Mitte des Lichtkreises ist... das passt nicht ganz zusammen. Hier hätte es vielleicht Sinn gemacht rechts eine 2. Kerze anzudeuten, sodass es so aussieht als würde der Lichtkegel gleichmäßig um beide Kerzen liegen. Alternativ hätte man auch links das Abdunkeln weglassen können, weil der Lichtkegel dort eben weiter geht. Aber das ist eher so ein Detail, was nur beim besonders genauen Hinsehen auffällt xD.

Insgesamt also ein sehr schönes Werk!
Von:  Myaco
2023-08-14T17:40:00+00:00 14.08.2023 19:40
Das ist ein total niedliches Motiv. <3
Ich kann mich den anderen hier anschließen. Du hast eine total gemütliche und warme Stimmung erzeugt, die diese Abendszene schön unterstreicht. Es ist total niedlich, wie der kleine so gespannt auf das Buch schaut obwohl er schon ziemlich müde wirkt. Seine Mama hingegen hat so ein freundliches Lächeln im Gesicht.
Das Buch sieht total edel aus. Wie so ein richtig altes Märchenbuch. Für mich sieht es so aus, als hättest du die Verzierungen mit Goldfarbe gemacht.
Die warmen Farben eignen sich super, um Gemütlichkeit auszudrücken. Du hast wieder so detailreich die einzelnen Haarsträhnen ausgearbeitet. Die sind dir wirklich super gelungen. Ich finde es auch sehr schön, dass das Gelborange der Kerze sich in den Lichtreflexen im gesamten Bild wiederfindet.
Mit den Schattierungen hast du auch sehr schön die Stoffe dargestellt, wie z.B. in der Tischdecke, dem Schlafanzug von dem Kleinen oder der Gardine. Der weiche Farbauftrag von der Pastellkreide unterstreicht die Atmosphäre in dem Bild sehr.
Ich würde, wie sma vermutet, auch sagen, dass die Hände an dem Buch größer sein könnten. Sonst finde ich aber, dass die Finger, wie sie das Buch halten, echt gut geworden sind.

Ich finde, dass du hier ein total stimmungsvolles Bild gezeichnet hast. <3
Antwort von:  LadyKagome1542
14.08.2023 20:55
Vielen Dank für den ausführlichen Kommi, es freut mich dass die Stimmung des Bildes genauso rüberkommt, wie ich es gehofft habe.

Allerdings sind ihre Hände so gewollt, Kagome ist nicht seine Mama sondern sein nur 4 Jahre Älteres Kindermädchen und seine zukünftige Braut :)

Sonst aber alles richtig interpretiert ich freue mich wirklich mega über deinen Kommentar <3
Von:  ToraEngel
2023-05-09T18:53:52+00:00 09.05.2023 20:53
Hey ^^ ich mag die ruhige Stimmung die du durch den Einsatz von Licht/pastellkreide geschaffen hast
Den Hintergrund hätte ich vielleicht noch etwas dunkler an einigen Stellen gemacht (also beim Lila genauer gesagt ^^)
Außerdem habe ich das Gefühl ihr Hals ist etwas zu lang...
ansonsten finde ich das Bild gut gelungen ^^
Antwort von:  LadyKagome1542
09.05.2023 22:10
Ohjeh du hast recht, vielen Dank ^^
Von:  sma
2023-04-02T17:45:42+00:00 02.04.2023 19:45
Hübsches Bild, durch die Kerze, die alles beleuchtet, und wie der Kleine sich da an sie drückt wirkt das Motiv schön kuschelig. Mir gefällt besonders gut, wie du den Kerzenschein gemalt hast. Das ist ja traditionell oft gar nicht so einfach, ist dir aber super gelungen, da du an so vielen Stellen orange als Highlight eingemalt hast, was das Bild auch sehr schön farblich verbindet. Der bläuchliche Hintergrund ist da auch ein schöner Kontrast, wodurch das orange noch viel schöner wirken kann - die Violett- und Rottöne ergänzen ds Farbschema dann noch recht gut. Auch wenn ich sagen muss, rein kompositionstechnisch hätte es diesen violetten Vorhang rechts nicht gebraucht, zumindest für mein Gefühl.
Der Stil, in dem du die Charaktere gezeichnet hast, hat für mich irgendwie was nostalgisches, gerade die Augen erinnern mich an schon etwas ältere Anime (könnte jetzt aber nicht genau den Finger drauf legen, an was exakt es mich erinnert *grübel*). Jedenfalls gefällt es mir recht gut wie du die beiden gezeichnet hast, die Augen haben einen schönen Farbverlauf und ich mag wie du die Haare gestaltet hast, du hast die verschiedenen Strähnchen wirklich schön heraus gearbeitet. Das Buch finde ich auch sehr schön gestaltet - habe aber das Gefühl, dass da evtl. die Perspektive nicht ganz korrekt ist bzw. es zumindest ein bisschen stärker gekippt werden könnte (also obere Kante perspektivisch etwas näher zu uns als die untere Kante), das kann aber nur mein Gefühl sein. Ganz sicher bin mir aber, dass díe Hände, die das Buch halten, größer könnten. Selbst wenn wir nur die Finger(spitzen) sehen, dürfen die gern größer, zur Orientierung kann man sich ganz gut merken, dass die Hand immer ca. so groß ist wie das Gesicht (kann man auch mal selber versuchen). Außerdem würde ich dir vielleicht noch raten, die Finger nicht ganz so spitz zu laufen zu lassen, ich glaub das kommt aber auch, weil die so klein sind. :)
Sonst gefällt mir das Motiv aber wirklich gut - weiter so! :D
Von:  vallendrael
2023-03-26T15:07:02+00:00 26.03.2023 17:07
Sie liest ja aus "Geliebter Blutdämon" vor! :O Das hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht als Kinderlektüre eingeschätzt, aber vielleicht ist es ja eine andere Variante? Mehr märchenhaft? :D Oh, oder es ist so eine Art "alternatives Universum", dass die beiden in der Geschichte vorkommen und es auf eine Meta-Art reflektieren? *_* (Und ja, ich habe immer noch vor, dein Comic auch zu kommentieren, gib mir noch etwas Zeit...^^°)
Was bei diesem Bild eigentlich als erstes auffällt, ist die sanfte Atmosphäre. :D Geraten würde ich sagen, dass du die erreicht hast, indem du mit Alkoholmarkern zuerst ausgemalt hast und dann das Bild mit Buntstiften und Pastellkreide als Abschluss verfeinert hast. :D Ich mag es sehr gerne hier, vor allem, weil dadurch das Gemütliche der Kerzenlampe und der warmen Stimmung, die durch das vertraute Zusammensein der Charaktere ausgedrückt wird, hervorgehoben wird. :)
Was ich mir ja immer gerne anschaue, ist die Farbwahl. :D Und auch hier hast du dich auf warme Farben konzentriert, viele Rot- und Gelbtöne mit dem Orange, das sie verbindet. :) Besonders mag ich an dieser Stelle, dass du die "Hintergrundwand" lila gestaltet hast, weil das die Komplementärfarbe zu gelb ist und damit die Kerzenflamme sowie die Haare der vorlesenden Person in den Vordergrund stellt. Dadurch wird eine Tiefe des Bildes erzeugt, derer sich auch die schwarze Vingette am Rande bedienen möchte. (Dadurch, dass sie quasi "noch mehr im Vordergrund ist und dadurch die Interpretation nahe legt, dass die Szene bei Nacht stattfindet, wo es schon finster und vielleicht sogar kalt ist - die Decke um den kleinen Rothaarigen würde das nahe legen, aber dazu später. XD) Bei der Vingette muss ich leider anmerken, dass sie mir besser gefallen hätte, wenn sie symmetrischer gewesen wäre. Mit der Kerze vielleicht als Mittelpunkt, aber auf jeden Fall oben und unten ungefähr gleichberechtigt. Dadurch hätte sich rechts unten auch noch etwas "dead space" nehmen lassen können, der im Moment "nur" von etwas, was ich als den Schweif des Rothaarigen interpretiere, ausgefüllt wird.
Ich mag allerdings sehr gerne, wie die beiden Charaktere, obwohl selbst nicht rund, quasi einen Kreis bilden. :D Der Rothaarige lehnt an der Schulter der Blonden, beide schauen auf das Buch, welches von jeweils einer Hand je einer Person gehalten wird. :D Der Blick des Betrachters will also mit auf die Seiten des Buches schauen, um mit zu lesen und sich die Geschichte dahinter vorzustellen, wird dann vom Buchmantel aber sanft daran erinnert, dass das Bild nicht um die Geschichte auf den Seiten, sondern die Vertrautheit der beiden Abgebildeten geht. Und dass je eine Hand das Buch hält, bindet die beiden schön zusammen, wie wahrscheinlich auch die gemeinsam vorgestellte Geschichte sie geistig zusammen bindet. :)
Antwort von:  LadyKagome1542
26.03.2023 18:22
Wooow erstmal ein riesiges Danke für diesen gigantischen Kommentar <3

Es ist wirklich erschreckend wie du alles ganz genau erkannt hast als wärst du in meinem Kopf gewesen :O *.*

Mit der Vignette hast du leider Recht, da ich erst mit Pastellkreide begonnen habe bin ich auf der einen Seite viel zu viel eskaliert XD
Ich werde den Tipp selbstverfreilich beherzigen, auch dafür ganz lieben Dank ^^

So nun zur Atmosphäre, wie gesagt du hast absulut den Nagel auf den Kopf getroffen. Kagome, also die Braunhaarige liesst ihm quasi in einer Art Inception, ihrer beider eigene, vergangene und gleichzeitig zukünftige Geschichte vor ;)

Ja dieses Buch ist alles andere als für Kinder, aber da der kleine Prinz Saphiroth ja eh nicht wie ein Kind aufwächst und seeeehr früh den Schritt zum Vollwertigen Kraftboost machen muss, dieser ist ja auch alles andere als jugendfrei ;D, ist das Buch das kleinste übel in seiner grauenhaften Kindheit.

Ich hoffe du wirst die Geschichte genauso verstehen und interpretieten Können wie meine Bilder, vielen vielen Dank dass du meine Kunst so lesen kannst, das macht mich unglaublich glücklich <3
Antwort von:  vallendrael
26.03.2023 18:43
Sehr gerne.^^
Yay.^////^ Freut mich voll, dass ich es so gut treffen konnte. :D

Das Problem kenn ich leider.^^° Bin gespannt, wie sich das bei dir weiter entwickeln wird. :) (No pressure though, do what makes you happy. ;) )

Yes! *_* Ich mag solche Inceptions. :D Bin gespannt, wie sehr ich deine Charaktere kennen lernen werde, wenn ich den Comic lese. :) Freue mich darauf, es dann noch besser verstehen zu können. *_*
Hm~ das ist schade, aber dann ist das Buch vielleicht auch eine Möglichkeit für ihn, das Ganze mit etwas Distanz zu betrachten? :') Macht es manchmal ja doch schon etwas leichter.
Ich bin gespannt.^^
Yay. :D Das wiederum macht mich glücklich und gibt mir Motivation, weiterhin so zu interpretieren.^^
Von:  Appare_Sorano
2023-03-05T17:00:33+00:00 05.03.2023 18:00
Ein Niedliches Bild.
Beim nächsten mal achte mehr auf die Schatten. Das Licht kommt von der Rechten Seite also kannst du auf der linken Seite die Glanz Effekte weg lassen.
Von:  Tinschx3
2023-03-03T13:25:39+00:00 03.03.2023 14:25
Das ist wirklich niedlich :) Die Pose ist echt gut das einzige was mich etwas stört ist ihr rechtes Auge das leicht verrutscht wirkt, ansonsten echt schönes Artwork :)
Antwort von:  LadyKagome1542
03.03.2023 15:48
Vielen Dank für das liebe Feedback. Jamir passiert das leidernoch sehr oft das mir die Augen wie in 80er Jahre Anime noch an die Gesichtkante rutschen.

Versuche es demnächst zu beherzigen ^^
Von:  Taroru
2023-02-28T18:57:09+00:00 28.02.2023 19:57
das sieht echt gemütlich aus :-O
was für eine geschichte wird da vorgelesen? so gebannt wie der kleine dra drauf guckt, musst das eine spannende geschichte sein! :-O
das licht von der kerze gefällt mir auch gut, den schein hast du gut hin bekommen, gerne mehr davon :-D
Antwort von:  LadyKagome1542
28.02.2023 20:04
Vielen Dank ^^

Wenn du das wissen möchtest ließ ger den Doujinshi dazu ;)
Von:  So-Chan
2023-02-24T19:00:06+00:00 24.02.2023 20:00
Ein sehr süßes Bild.
Ich mag die farbübergänge in den Augen.
Es schaut so kuschelig aus wie die beiden da bei Kerzenlicht sitzen.die Stimmung des Bildes passt super.

Alles in allem ein sehr schönes bild❤️