Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
Liebe Merinid,

ich wünsche dir trotz all dem Trubel schöne und hoffentlich erholsame Feiertage! Ich hoffe ich kann dir mit diesem Bildchen eine Freude bereiten und habe zumindest so einigermaßen etwas geschafft, dass deinen Geschmack trifft.

Denn weißt du... vor ein paar Jahren hast du einmal mir ein Wichtelbild gezeichnet (du bist mein aller erstes Wichtelchen, was ich zurück bewichteln darf <3) und als ich deinen Namen in der ENS gelesen habe, musste ich sofort daran denken! Nicht nur, weil das Bild wirklich sehr schön war und ich mich sehr gefreut habe, sondern weil mir etwas aus deinem Text im Gedächtnis geblieben ist. erinnerst du dich? Du meintest damals, dass unsere Geschmäcker ziemlich konträr laufen und du aus deiner Wohlfühlzone beim Zeichnen raus musstest.
Und was soll ich sagen... hat sich glaube ich nicht großartig geändert ^^". Aber an Herausforderungen wächst man, also habe ich etwas rumprobiert und ausgelotet, wo ich noch das beste Ergebnis für dich erzielen kann. Gerne hätte ich dir deine OCs gezeichnet, aber ich gestehe gerne, dass ich schlichtweg zu unsicher bin OCs zu zeichnen, deren Story ich nicht genau nachvollziehen kann. Denn so schön gestaltet deine Beschreibungen auch sind... ich habe, da ich absolut keine RPG Spielerin bin, nur die Hälfte kapiert und konnte mir dann nicht wirklich ein Bild machen. und Standardposen sind ja langweilig.

Ich bin allerdings recht schnell bei deinen angegebenen Spielen hängen geblieben. Ori and the blind Forest ist mir da besonders aufgefallen. Das Spiel hat ja Mal eine wahnsinnig hübsche Grafik und da du auch schriebst, dass du Landschaften sehr magst, dachte ich mir: das bekomme ich hin!

Ich habe versucht die sehr vielschichtige Landschaft des Spiels von einer erhöhten Blickposition aus zu gestalten und dabei dieses süße kleine Ding, was bei mir leider überhaupt nicht so süß wurde, trotzdem prominent zu platzieren... frag bitte nicht wo dieser morsche vermooste Ast hin geht oder gar her kommt... ich bin mir sicher er kann das.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen der Spielatmosphäre einfangen und es gefällt dir, mehr will ich gar nicht.

In diesem Sinne nochmals frohe Feiertage und ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn du die Tage Zeit findest mir ein kurzes Feedback zu geben. Aber hetz dich nicht!

Liebe Grüße,
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Screenshots/ Wallpaper des Games

Themen:
Landschaft, Wichteln, Ori and the Blind Forest

Stile:
Aquarell, Pastellkreide, Acryl

~* Wichtelbild für *~:
Merinid

~* Größe *~:
24x32 cm

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2021-12-31T13:30:49+00:00 31.12.2021 14:30
Jetzt wird es interessant XD *gleich mal Nachforschungen anstellt*
Aber es ist doch schön, wenn man gezwungen wird, sich aus der Komfortzone zu begeben und es dann so schön umsetzt :D Ich gestehe aber, dass ich auch immer aufatme, wenn es etwas gibt, was man zumindest irgendwie schon kennt (zumindest vom Namen und ein paar Charaktere durch Fanarts oder LPs oder oder) oder es zumindest Elemente aus der Wohlfühlzone gibt - wie bei dir Landschaften :D

Trotz deines diesmal sehr gedeckten Farbwahl (ja, du bist eigentlich bekannt bei mir mit sehr bunt und fröhlich) habe ich das Bild dir gleich zugeordnet. Letztes Jahr war es der Bambus, dieses Jahr hast du es mit den Bäumen (mehr Bäume, als letztes Jahr Bambus - wenn man die kleinen auch noch einzeln mitzählen würde...) und das alles auf etwas mehr als A4. Und als ob das nicht schon reichen würde, auch noch mit Aquarell, Acryl und Pastell, was man nicht eben wie einen Buntstift sehr spitz bekommt (was es vielleicht eine Spur leichter machen würde).

Dein kleines Wesen fügt sich sehr schön in die Landschaft ein und die aufwendige Landschaft erwecken den Eindruck eines sehr weitläufigen Gebietes. Wie groß muss dieser Riesenbaum im Hintergrund sein, wenn man die anderen Bäume als Maßstab hinzuzieht, die auf der Insel im Wasser wachsen oder dahinter auf dem Berg... o.O
Von:  Nudelchen
2021-12-27T16:13:25+00:00 27.12.2021 17:13
Wow, was für ein beeindruckendes Bild! *_*
Die weite Landschaft sieht unheimlich toll aus, du hast so viele Details eigebaut und dadurch sieht die Landschaft so spannend und interessant aus. Zu vielen der einzelnen Bereiche, dem See und Fluss würde ich gerne mehr sehen, irgendwie überkommt mich da so das Träumen, wie es da wohl jeweils genau aussieht. :D
Der Tiefeneffekt ist dir natürlich auch klasse gelungen! Und der Wolkenberg ganz im Hintergrund ist total schön koloriert!
Bildaufbau, Hintergrundgestaltung und Koloration sind einfach traumhaft bei diesem Bild!
Von: RuffysKreationen
2021-12-25T12:02:17+00:00 25.12.2021 13:02
Die Landschaft sieht richtig toll aus *___*
Obwohl es so viele Grüntöne beinhaltet, wirkt es nicht wie Einheitsbrei. Die Abstufungen und vor allem Schattierungen sind dir super gelungen. Der Blick in die Ferne war auf jeden Fall eine schöne Idee.
Die Colo sieht super aus! Gerade die Wolke hat es mir sehr angetan XD
Von:  Dunkelseele
2021-12-25T11:11:13+00:00 25.12.2021 12:11
Auch ich kenne das Spiel nicht, aber muss sagen das mir dieses weiße Tier irgendwie bekannt vorkommt. Irgendwo muss mir das doch mal entgegen gekommen sein. Für die Landschaft hast du sicher waig gebraucht. Richtig gut geworden, wenn ich auch erstmal genauer gucken musste, was jetzt wo genau war. Dass das Tier auf einem Ast sitzt habe ich tatsächlich nicht sofort erkannt. Mit haufenweisen Details kann man bei Merinid mit sicherheit nichts falsch machen.^^Insgesamt ein richtig schönes Bild. ^^
Von:  sma
2021-12-25T09:46:46+00:00 25.12.2021 10:46
Mal wieder etwas, was ich mal so überhaupt nicht kenne - aber es ist ja auch das schöne, solche Dinge bei dieser Aktion zu entdecken. Besodners wenn sie dann noch in so schönen Bildern daher kommen. :D Was für ein toller Blick in die Landschaft hinein! Ich mag total, wie die ganze Vegetation so gestaltet hast - und vor allem, wie du den Himmel gemalt hast! <3 Diese Wolkenberge dahinten sind echt ein Traum! :D
Auch die ganzen Bäume sind dir gut gelungen - sei es ganz vorne mit dem Wesen darauf oder diese kleinen Bäumchen weiter weg bis hin zu diesem wahrhaft gigantischen Baum ganz in der Ferne! Ich finde das Bild auch vom Aufbau sehr schön geworden! :D Es finden sich wirklich viele schöne Details im Motiv, aber es wirkt null überladen. :D
Von:  Merinid
2021-12-24T19:05:59+00:00 24.12.2021 20:05
Liebe chibi_kai, Dein Wichtelbild für mich ist so großartig geworden :D

Ja, natürlich erinnere ich mich noch an mein damaliges Bild für Dich :) (Ich hatte es vor einigen Monaten - im Zuge eines Animexx-Wichtelaktion-der-letzten-Jahre-Rückblickes - wieder auf'm Bildschirm gehabt und ich erinnere mich, wie ich mir Youtube-Ausschnitte mit den Charakteren angeschaut habe, um einen Einblick in die "Schwimmer-Welt" zu bekommen ^_^)

Nun zum Wichtelbild:
Ich finde es total toll, dass Du mir ein Bild zu "Ori and the Blind Forest" gezeichnet hast (es macht überhaupt nichts, dass Du keinen OC gezeichnet hast) :)
Besonders mit Aquarell, Acryl und Pastellkreiden! (FunFact: Ich habe erst vor einigen Tagen via Switch mit meiner Tochter ein weiteres Mal diesen Ori-Teil durchgespielt ... diesmal im Schwierigkeitsgrad "Normal" und nicht "Leicht" ... ich bin wieder über 500x gestorben, auch wenn ich theoretisch wusste, wie welche Passagen zu meistern sind)

All die Walddetails und die verschiedenen Hintergrundebenen verzaubern mich! Die Schattierungen und die Naturelemente unterstreichen die wiederhergestellte Idylle auf Nibel :D Ori finde ich perfekt positioniert ;) Auch der gigantische Geisterbaum mit seinen geisterhaften, mystischen "Wogen" finde ich grandios!

Ganz viel Liebe und ein großes Dankeschön für Deine Zeit und Mühe, die in diesem wunderbaren Wichtelbild steckt!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein erholsames, gemütliches Weihnachtsfest! :D