Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2020 12:12
Dieses Bild hab ich schon im Januar angefangen, als gerade die Feuer im Australien waren, erinnert sich noch jemand daran? ^^; Das Jahr ist seitdem nicht leichter geworden, vielmehr hat das symbolische Feuer den ganzen Erdball umschlungen. Und ich konnte das Bild nicht beenden, mehr als zehn Monate lag es halb fertig auf meinem Schreibtisch. Jetzt konnte ich es endlich zu Ende bringen.

Vielleicht wirkt dieses Bild zu politisch auf einige, das scheint recht untypisch für mich. Tatsächlich bin ich in den letzten vier, fünf Jahren immer politischer geworden und bin immer weiter nach links gerückt. Vielleicht hat das was mit meinem Studium zu tun, je besser man sich bildet, umso mehr erkennt man, wie unfair unsere Welt by design ist. Vielleicht hat das aber auch mit dem globalen Rechtsruck der letzten Jahre zu tun, das mich mehr und mehr mit Sorge füllt. Ich hoffe, der Sturz von Trump ist der erste Schritt, um die Welt wieder zu normalisieren.

Zum Motiv an sich: Wie schon erwähnt, entstand das Bild im Rahmen der australischen Buschfeuer. Darum ist der Dude hier auch so ein typischer Surfer Boy. Die Bilder, die im Januar aus Australien kamen, hatten alle diesen apokalyptischen Glow, den ich hier einfangen wollte. Und die Leute hatten alle Masken gegen Rauch und Asche, was damals total unheimlich wirkte. Wer hätte gedacht, dass wir zehn Monate später alle Masken tragen würden? Die Welt brennt und wir müssen sie retten, alle gemeinsam.
 
Eure Menolly
www.menolly.de
Themen:
Politik

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Originalgröße:
A4

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2020-12-01T23:03:17+00:00 02.12.2020 00:03
"Und die Leute hatten alle Masken gegen Rauch und Asche, was damals total unheimlich wirkte. Wer hätte gedacht, dass wir zehn Monate später alle Masken tragen würden?"

Oh Gott, daran habe ich einfach gar nicht gedacht. o.o
So gut ist der Mensch im compartmentalizing...
Antwort von:  Menolly
04.12.2020 17:15
Ja, unsere Sicht auf die Welt hat sich in diesem einen Jahr so stark verändert! Es ist eigentlich kaum zu fassen. v_v
Von:  Yurelia
2020-11-29T00:22:38+00:00 29.11.2020 01:22
Ein wirklich geniales Bild, das dieses Jahr wirklich gut einfängt...
Ich kann nicht fassen, dass die Brände auch dieses Jahr waren. D:
Und es ist so krass, wie normal die Maske mittlerweile auf mich wirkt.
Ja, du hast den apokalyptischen Glow wirklich gut getroffen.
(Selbst ich bin in den letzten 5 Jahren politischer geworden. Etwas, was ich nie von mir gedacht hätte, dass ich dazu fähig bin...)
Antwort von:  Menolly
01.12.2020 13:40
Vielen Dank! Es ist vermutlich unvermeidbar, ab einem gewissen Alter politisch zu werden, ich glaube aber auch, dass die Geschehnisse in der Welt sogar die jüngsten unter uns gerade zwingen, politischer zu werden, siehe Fridays for Future. Es ist irgendwie traurig, wie das Ende der Kindheit. Aber wenn die Welt das gerade erfordert, dann muss man auch mal kämpfen. :/
Von:  MagicFire
2020-11-28T19:08:28+00:00 28.11.2020 20:08
Ich hätte nicht gedacht, dass das mit den Bränden dieses Jahr war. Ich dachte, das wäre länger her. Aber vielleicht bringe ich es auch mit den Feuern in Brasilien durcheinander. Es brennt ständig irgendwo. :(

Und auch wenn es hier in Europa im Moment keine Waldbrände gibt, kann man vermutlich auch hier von Feuer sprechen. Ich möchte optimistisch sein, aber ich fürchte, dass die Lage nur noch angespannter wird. Aber hoffen wir auf das Beste!

Ich mag deine Art zu kolorieren so gern. Immer, wenn ich deine Bilder sehe, ärgere ich mich, dass ich zu faul bin, um malen zu lernen :D
Antwort von:  Menolly
01.12.2020 13:37
Vielen Dank für das Lob! Ja, ich hoffe auch, dass sich das Ganze wieder beruhigt, aber irgendwie hab ich trotzdem die Befürchtung, dass es von nun an immer nur noch schlimmer wird. v_v Ich versuch aber, optimistisch zu sein und auf das Gute in den Menschen zu hoffen. ^^
Von:  TR38
2020-11-27T11:59:24+00:00 27.11.2020 12:59
Ich erinnere mich an das Feuer.

Du hast die Stimmung echt gut eingefangen.
Antwort von:  TR38
27.11.2020 13:00
Was den globalen Rechtsruck angeht, ich würde mir zwar auch wünschen das es jetzt wieder in die andere Richtung geht. Aber ich bin da etwas pessimistisch, leider.
Antwort von:  Menolly
28.11.2020 15:47
Ich hab noch eine naive Hoffnung. Mal sehen. Ich bin einfach diesen Hass und die Lügen so leid, ich wünsche mir einfach, dass wieder etwas Ruhe in die Politik reinkommt. Danke schön für dein Lob! ^^
Von:  Kazu-chanX
2020-11-26T18:41:06+00:00 26.11.2020 19:41
Sehr nice, tolle Kolo wie immer bei dir und finde ich auch sehr gut, dass du politischer bist/wirst.:D Unpolitisch zu sein kann man sich in unserer Zeit gar nicht leisten, meine ich.
Antwort von:  Menolly
28.11.2020 15:48
Vielen Dank! Ich sehe das genauso. Politisch gesehen wird Schweigen zu Zustimmung. Und ich will auf keinen Fall dem zustimmen, was gerade in der Welt passiert. v_v