Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Skizze von Epona
Grausige Outlines
So sahen die Beiden ohne Hintergrund aus...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
FERTIG - JIPPIEH
Foto - ich versuche am Tag nochmal ein besseres Foto zu machen oder einen besseren Scan hinzubekommen, aber der mag mich nicht XD

Man verzeihe mir etwaige Schreib- und Tippfehler, der Großteil des Textes wurde um 3 Uhr Früh geschrieben, nach 3 Tagen Zeichenmarathon...
_____________________________________________________________
Hallo liebes Wichtelkind!
Ich habe deinen Namen ein wenig "versteckt", falls du anhand des Textes raten möchtest, ob es dein Bild ist oder nicht und hoffe, dass es dir gefällt...

Link und Epona auf einer ihren gemeinsamen Ritte. Wer weiß welches Abenteuer sie gerade bestanden haben oder gar erst bestreiten müssen. Vielleicht aber machen sie sich auf den Weg zu ihren Lieben nach Hause auf (um "Weihnachten" zu feiern).
Wenn ich allerdings die ganzen anderen Gesellen bedenke, ich weiß ja nicht :D
Vor allem Midnas schelmisches Gegrinse macht mir ein wenig Sorgen.
Aber immerhin reiten sie in Richtung Licht (ja, rechts ist es eine Nuance mehr grau).

Wie es zu diesem Bild kam:
Standardmäßig hüpfte ich zu deinem Wichteltext und las mir erst einmal durch, was du den gerne haben wolltest. Ich gestehe - bis auf Pokemon und minimal Zelda (und davon eigentlich nur Epona und Link, der zu dem Zeitpunkt für mich "nur" ein grüner Elf war, kannte ich aber auch da keinen).
Gut, ich schrieb mir auf einer Liste alle auf und begann Tante Google recherchieren zu lassen. Danach kam noch Onkel Youtube dran.
Ich gestehe, so recht konnte ich mich noch nicht anfreunden mit einem der Themen, sah mir Animefolgen an und Lets Plays (aufgeben gibt es nicht).
Nach einer Weile dann dachte ich mir, zur Not mache ich eben Pokemon, das kenne ich wenigstens von der Basic her (nur von den Spielen und ein Film vor Jahren), gezeichnet hatte ich ab und an welche, aber nur die Pokemon an sich und somit begann mich in das Ganze einzusehen.

Tja, warum dann nicht Pokemon?
Das hatte den ganz einfachen Grund, dass ich gottseidank schlau genug war, deine vorherigen Wichtelbilder anzusehen, die du schon bekommen hast und den Hinweis, dass es vielleicht nicht unbedingt jedes Jahr das Gleiche sein muss. Ich nur so ala öhm, nicht gut. Idee gleich mal wieder verworfen, da es sich auch mit dem Bild aus 2017 auch von der Idee her sehr überschnitten hätte (ebenfalls Maike und Drew nur ein wenig feindseeliger).

Na gut, zeitlich war auch schon ein wenig was verstrichen, somit war eine schnelle Entscheidung gefragt.
Da blieb dann Zelda hängen - nachdem du zu meinem Glück das Pferd genannt hast und ich mich wenigstens bei Pferden ziemlich sicher fühle, wagte ich mich daran.
Habe mit Epona angefangen und nebenbei LetsPlays geguckt und daran mein Bild aufgebaut.
Link auf Epona war schnell da, aber der Hintergrund...
Nachdem du auch nicht geschrieben hast, dass du Winter oder nicht willst, dachte ich, ich stecke die mal in den Schnee (bislang kam nur ein vereister See vor, aber so richtig Schnee? - Fehlanzeige!).
Dazu gesellte sich Midna - die durfte nicht fehlen. Und wo Midna ist, da ist auch der Wolf-Link nicht fern, sowie ein Elixier (oder anderes Heilendes) und die TANTE.
Wie schräg ist die denn XD?
Ich habe sie nur etwas uminterpretiert, weil ich die Nippel nicht unbedingt so übernehmen wollte - sie bedeckt die größten auch ganz brav :D
Ansonsten wollte ich das Bild nicht voll mit Details stopfen (haha, wer es glaubt - Pfeile im Schnee oder Herzstücke, Insekten, da hätte es viele Möglichkeiten gegeben), sondern etwas die Leere symbolisieren, nachdem ja die Schatten eine große Rolle spielen - Schneelandschaft, kahle Winterbäume (ich wollte sie etwas verdreht und abnormal machen), keine Lebewesen...
Ein, zwei Gegner hätte ich dir gerne noch gezaubert, aber das wäre sich partout zeitlich nicht mehr ausgegangen :(
Ich hätte doch eine Woche früher anfangen sollen, tut mir leid... (Oder mich nicht in gewissen Details verlieren)

Epona ist farblich etwas daneben - mal war sie ganz dunkel, dann wieder rötlich.
Zum Schluss habe ich sie zarter, schlanker und farblich abgeändert und hoffe, du nimmst mir das nicht übel.
Der Wolf war auch eine Herausforderung das Muster in der Größe draufzubekommen, was aber dennoch sehr verloren ging.

Und Midnas öhm Krone? schaut sehr eigen aus...
Habe mein bestes gegeben, müsste aber denke ich andere Partien mehr herausheben.
Vor allem die Muster - die habe ich schlussendlich nur noch abgezeichnet, damit es halbwegs hinkommt und nicht nach irgendwas aussieht.
Aber ihr Auge gefällt mir sehr :D
Dafür - Memo an mich selber - Links Augen sind echt spooky. Dabei sah das bei den Lines noch gut aus. Ich schiebe die Schuld von mir und sage Midna hat ihm eine verpasst - geht das?

Ansonsten wäre ich endlich am Ende meiner Litanei...
Ich danke allen, die es bis hierher ausgehalten haben.
Liebe >>> Shirogarasu <<<
Falls du es jetzt noch nicht weißt - du bist mein Wichtelkind ^^'
Es hat mir viel Spaß gemacht dich zu bewichteln, auch wenn ich mal eben umplanen musste, und hoffe, dass du dein Bild magst. Ich habe mich an dem Spiel "Twilight Princess" orientiert und hoffe, dass es halbwegs hinkommt (Malon fiel deswegen raus, aber Navi hat sich doch auf das Bild gemogelt)

Ich wünsche Dir und auch allen anderen frohe Weihnachten!
Auf dass es noch viele, viele Jahre ein Weihnachtswichteln geben möge =)
Themen:
The Legend of Zelda, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Link, Midna, Epona

Unterthemen:
The Legend of Zelda - Twilight Princess

Dauer:
50+, wenn nicht sogar mehr...

Schnee:
Ist lustig - auch wenn ich für eine Schneefläche ewig saß, bis die war, wie ich sie haben wollte

Medien:
Caran d'ache Pablo, Polychromos, Windsor&Newton weiß, Sharpie weiß. Bleistift, Chameleon Marker, Copic Marker, Pastellkreide, Gimp und PainterE zur Korrektur

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, A4

Ich mag:
Epona, Midna (photobombt die gerade? XD)

Ich mag nicht:
Links Augen - Gruselblick (oder er hat was genommen) - Edit: Korrigiert

Noch was?:
Der graue Himmel erscheint so fleckig am Scan O.o

Referenzen?:
Für die Charaktere, gefühlte 100.000 Bilder und Lets Plays

Wichtelbild für:
Shirogarasu

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kassary
2018-12-24T22:21:57+00:00 24.12.2018 23:21
Du kannst echt krass gut mit den Medien umgehen :O Ich fühl mich da immer wie ein Krüppel dabei, aber bei dir sieht das absolut effortless aus. Das Bild gefällt mir insgesamt auch echt gut, besonders das Pferd ist einfach der Wahnsinn..
Antwort von:  Connylein
27.12.2018 02:18
Haha, Dankeschön.
Dabei dachte ich mir genau das Gleiche bei dir, nur eben mit digital ^^'
Aber wie heißt es so schön - jede/r hat seine Stärken und Schwächen =) Von daher denke ich nicht an Krüppel, sondern einfach nur fehlende Erfahrung und das kann man ja ändern (hat wer Zeit über dafür).
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr!
Von:  sma
2018-12-24T16:25:56+00:00 24.12.2018 17:25
Boah, du kannst ja toll Pferde zeichnen! Respekt wie toll du auch die Muskulatur beim Laufen umgesetzt hast! :O
Aber auch die Coloration des Schnees ist wirklich gelungen! :D
Und Midna unten in der Ecke ist total klasse. XD
Antwort von:  Connylein
27.12.2018 02:16
Vielen lieben Dank =)
Pferde sind eines der wenigen Tiere/Dinge, die ich halbwegs beherrsche, ohne hundertmal herumzuexperimentieren.
Auja, Midna musste einfach mit aufs Bild - wer weiß, was sie sonst angestellt hätte?
Von:  Shirogarasu
2018-12-24T16:07:43+00:00 24.12.2018 17:07
Uhhhh vielen vielen Dank *_____* ♡
Der Text war gut formuliert und vor allem bei dem Hinweis mit Maike und Drew habe ich schon stark vermutet, dass das Bildchen für mich bestimmt ist :p

Zu aller erst: Mensch du hast dir aber eine Mühe gegeben, ich bin total baff und berührt! Videos, Lets Plays und ganze Folgen zu gucken ist ein riesiger Aufwand, echt jetzt Hut ab für so ein durchdachtes Wichtelbild!

Dass deine Wahl auf ein Twilight Princess Motiv fiel finde ich sehr schön. Das Spiel hat mir viele wunderbare Stunden beschert (mal davon abgesehen, dass der Link ein super tolles Design hatte ;p). Ich bin ja echt hin und weg von Epona. Du hast sie so unfassbar detailliert gezeichnet, man sieht die ganzen Muskeln und ihr Kopf ist einfach klasse gezeichnet O.O
Ich finde es auch toll, dass du neben Link noch den Wolf, die Tante (ich lieeeebe die Tante haha ;D), Navi und Midna mit draufgepackt hast. Der Schnee mit den Fußspuren gefällt mir im Übrigen auch richtig gut ♡ Am aller coolsten finde ich glaube ich aber die freche Midna, die sich grinsend aufs Bild gemogelt hat hihi ♡♡♡ Der Rest ist aber auch wirklich sehr schön gezeichnet und mit einer wunderbaren Colo versehen. Vielen vielen Dank für all deine Mühe, dein Grübeln und diese wunderschöne Arbeit.

Ich wünsche dir auch eine ganz tolle Zeit, ein besinnliches Fest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr ♡

Liebe Grüße von deinem Wichtelkind Shirogarasu ^.^
Antwort von:  Connylein
27.12.2018 02:14
Ui, mein Wichtelkind hat es ja schnell gefunden =)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich habe es mir zur Tradition gemacht, erst alle Wichtelbilder zu kommentieren (außer die nicht freigeschalteten), bevor ich bei meinem eigenen gucken darf, wer was geschrieben hat (dass du geschrieben hast, habe ich auf der persönlichen Startseite gesehen, habe mich aber beherrscht XD).

Hehe, wenn ich schon teilnehme, dann ordentlich. Ach, eine Freundin musste auch herhalten, auch wenn die nur die alten kennt, aber die war auch eine große Hilfe fürs Entscheiden.
Ohja, die Tante XD Ich fand es auch lustig, dass er sogar einen Brief von ihr bekommt - wobei der Postler auch ein tolles Motiv abgegeben hätte :D
Midna musste einfach mit hinauf - sonst hätte sie lautstark protestiert.

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich, dass es dir gefällt.
Wenn du magst, sende ich dir die große Scanversion ohne Wasserzeichen per ENS, dann kannst du es dir ausdrucken oder abspeichern, falls du Lust hast?

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und auf viele weitere Jahre Wichtelaktion =)

Liebe Grüße,
Connylein