Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2017 23:14
Hallo ihr Lieben <3.

Die Karte ist für die Remake STA von Emily Adams auf kakao-karten.de :).
Ich hatte mich bei diesem Motiv für ein Bild entschieden, was damals schon viel Aussage haben sollte, aber was ich colorationstechnisch (hauptsächlich was den Hintergrund betrifft) nicht sonderlich gut umsetzen konnte. Damals war ich mit den Alkoholmarkern noch sehr unerfahren und habe daher ziemlich Mist gebaut °xD. Außerdem hatte ich bei dem Ursprungsbild einfach irgendwas in den Hintergrund gezeichnet, weil ich damals noch nicht so geübt im Hintergründegestalten war. Da mir aber das Ursprungsbild von der Idee her so gut gefiel wollte ich es noch einmal ordentlich umsetzen. Hier wäre erst mal der Link vom Originalmotiv:

http://sta.sh/01e09s5j88bh

Zu dem Bild gibt es diesmal auch mehr zu sagen. Wie weiter oben schon angedeutet hat es eine tiefere Aussage. Das Mädchen sitzt auf einem Kartenhaufen, der den Planten Erde und all die Taten des Mädchens, die in der Vergangen geschahen und in der Zukunft geschehen werden, symbolisieren soll. Die verschiedenen Symbole der Karten haben ähnlich wie beim Tarot ihre Bedeutungen, nur, dass es nicht direkt Tarotkarten sind. Z.B. stehen die Herzen für die positiven und negativen Emotionen sowie Gefühle, die das Mädchen im Laufe ihrers Lebens durchgemacht hat. Das Ass steht für die Höhepunkte, die sie in ihrem Leben erfahren durfte. Ich werde jetzt nicht jedes Symbol erklären, es ging mir erst mal nur darum einen kleinen Einblick zu schaffen. Es kann sich auch jeder selber vorstellen, welches Symbol was zu bedeuten hat ^^. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt ;). Teilwiese sind auch manche Karten noch unbeschriftet oder verdeckt, weil die Zukunft erst noch geschrieben und aufgedeckt werden muss. Die Karten, die davon fliegen, sind vergessene Eindrücke, die das Mädchen hinter sich gelassen hat.
Aber der Titel der Karte würde nicht "Spiel des Lebens" heißen, wenn es nicht noch einen Wendepunkt gäbe ;3. Wir alle sind immer darauf aus ein schönes Leben zu haben und versuchen es uns so zu gestalten, wie wir es gerne hätten. Was ist aber, wenn dieses Leben gar nicht der Wirklichkeit entspricht, sondern wir bloß ein Spiel spielen, in dem wir uns selber verlieren und unser wahres Sein vergessen? Wie eben beim Kartenspiel. Fast jeder Mensch schafft es, ohne es selber zu bemerken, sich seine eigen erstellte Illusion zu erschaffen, in der er leben will und diese auch für richtig hält. Eine Illusion die geradezu perfekt versteckt zu sein scheint, denn sie wird nicht als diese entlarvt. Keiner merkt dabei, dass er sich selber seine eigene Lügenwelt, seine eigene Unwahrheit erschafft, die mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat. Anstatt einen Ausweg aus diesem furchtbaren Kreislauf finden zu wollen, beschäftigen sie sich lieber mit vielen, unwichtigen Dingen, die den Geist hemmen und vegetieren in den Tag hinein. Dabei könnte man auch genauso gut etwas Wertvolles tun, was den Verstand und auch der Menschheit weiterhilft. Man hat es gar nicht nötig diesen Dingen hinterherzulaufen. Das wahre Glück kann nämlich zum Greifen nah sein, man muss nur seine Hand nach oben ausstrecken und kann schon nach den Sternen greifen. Es kann zu einem Ort geleiten, tief in einem selbst verbogen, der einen wie das Regenbogenlicht strahlen lassen kann. Man braucht all diesen Ruhm und Reichtum nicht, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und weiß, wer man wirklich ist. Man sollte lieber den Schmetterling fliegen lassen, anstatt in festzuhalten.
Das wäre die Erklärung zu der Karte. Ziemlich lang, ich weiß °xD. Aber ich wollte es ja auch verständlich ausgedrückt haben ^^.

Btw. das goldene Muster im Hg glitzert, es ist mit einem Glitzergelstift gemacht :). Hier sind auch noch 2 Fotos wo man die Originalfarben und den Glitzer besser erkennen kann.
Originalfarben: http://sta.sh/012g8unl40ib
Glitzer: http://sta.sh/0wv9xkh8o7p

Ich hoffe, dass euch das Kärtchen gefallen wird ^^.

Lg. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Der Referenzlink ist in der Bildbeschreibung. Den konnte ich hier nicht einfügen weil der über diese Art der Linkaufrufung irgendwie nicht funktioniert :/.

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide, Fineliner

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Glitzergelstifte, Pastellkreidestifte, weißer Gelliner

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-02-02T19:55:17+00:00 02.02.2017 20:55
Das ist ein wirklich toller Gedanke, der hinter dem Motiv steht!
Und das Motiv schafft es auch sehr gut, das gewollte auszudrücken, finde ich. :)
Besonders der Schmetterling, den du als Symbol einsetzt, ist durch sein Leuchten toll hervorgehoben, was das freie Leben als etwas sehr schönes aber auch zartes darstellt.
Wirklich eine tolle Idee :)
Antwort von:  StarChild93
02.02.2017 22:34
Danke *_*! Hätte nicht gedacht, dass sich wirklich jemand diesen langen Text durchliest °w°. Aber freut mich sehr :D. Es gibt leider viel zu wenig Bilder, die wirklich was aussagen. Ich finde davon könnte es ruhig mehrere geben ^^.
Lg. das Sternchen <3
Antwort von:  Nudelchen
02.02.2017 22:38
Ich lese gerne lange Texte xD
Nein, wirklich, ich finde es immer sehr interessant, welche Idee hinter dem Bild steht. :)
Ja, das ist wahr.