Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kitsune-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2011 17:33
So!
entstanden ist das Bild schon Anfang April, aber ich kam nie dazu es zu scannen, geschweige denn es hochzuladen.

Jetzt, da die Katastrophe in Japan langsam aber sicher in Vergessenheit gerät, und ich mich auch selbst dabei erwische ab und an nicht weiter drüber nachzudenken, finde ich, dass es der passende Zeitpunkt ist dieses Bild hochzuladen.


Dieses Bild ist für einen Zeichenwettbewerb der Buchhandlung im schwarzen Kloster entstanden.
Ich wollte etwas für den Wettbewerb zeichnen, das zur aktuellen Thematik passte. Aber da "Pray for Japan" zu dem Zeitpunkt schon so.... "ausgelutscht" war (versteht mich nicht falsch, ich habe im März so viel gebetet, wie noch nie, (was ich normalerweise gar nicht tue...)) deswegen wollte ich etwas anderes schreiben.

Da hat mir ein Japaner ein Lied von KOKIA gezeigt, welches "Hitori janaiyo" beinhaltete (heißt es am Ende auch so? ich weiß es nicht mehr....)

Und mit dem Satz fand ich auch die Anregung für dieses Bild.
Darstellen soll es ein Deutscher und ein Japaner.



was mich ein bisschen ärgert: eigentlich wollte ich den Hintergrund rosa machen. (passend zu den Sakurablättern)
Doch bevor ich zum colorieren kam hatte ich in der Buchhandlung ein anderes Bild mit derselben Thematik gesehn (mit Sakura und rosa Hintergrund -_____-;; )
Also dachte ich mir, dass ich das so nicht mehr colorieren darf :/
aber in rosa wäre es schöner gewesen ;_;

P.S.: warum der Deutsche so lustige "Springerstiefel" anhat? :D weil ich es so wollte. xD
Themen:
Japan (Sachthema)

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElliotAlderson
2013-01-07T09:58:56+00:00 07.01.2013 10:58
Ah was ein wundervolles Motiv <3 Die Botschaft kommt richtig rüber und es ist toll, wie der Deutsche dem Japaner aufhilft. Ich mag es sehr wie die deutsche Flagge ins Weiße übergeht, vielleicht hätte der HG mit nur rosa tatsächlich besser ausgesehen, doch es tut der Aussage des Bildes keinen Abbruch :D
Von:  -Rina-
2011-07-15T15:34:15+00:00 15.07.2011 17:34
wow wundervolles Bild
ich finde es schade das man jetzt nur noch sehr wenig von den Geschehnissen in japan hört

mach weiter so


bitte bitte KLICKT für mich ^_______^