Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rot-Robin   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2009 12:31
How sweet Life would be, if I could be free from the Sinner in Me...
_______________________________________________

Nach Adam und Eva - Kain und Abel.
Die biblischen Geschichten haben's mir angetan.
Hier sind die einzelnen Entstehungsschritte.

Danke im voraus für Kommentare und Kritik.

G.Rot-Robin
Themen:
Fantasie

Stile:
Tusche, Pastellkreide

Kain und Abel:
DIN A4; Tusche und Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-04T16:34:11+00:00 04.01.2010 17:34
depech mode...
das ist auch ne interessante kombination
Von: abgemeldet
2009-07-18T13:40:56+00:00 18.07.2009 15:40
Kaum hab ich den Kommi zu Adam und Eva abgeschickt, kommt mir dieses Goldstück unter die Augen. Wobei mir das vorherige werk deutlich besser gefallen hat vom künstlerischen her, aber hier gefällt mir vor allem der Inhalt.
Die Umsetzung der "noch erhaltenen Brüderlichkeit" von Kain zu Abel ist nicht recht herzerwärmend, die Sichel lässt erahnen was das Mord-Handwerkzeug war. Dass das Gras nur angedeutet ist finde ich gut, es würde sinst zu sehr von dein beiden Männern ablenken.
Rot wie das Feuer der Hölle und Blond wie der unschuldige Engel... dies oder anderes könnte in der Aussage der Farbwahl stehen, oder? Was ich besonders erquickend finde sind hier die Kücken. Welch Ironie, diese zarten und unschuldigen kinder der Tiere in das Mordszenarium einzuschleusen. Aber es passt. Du hast alle Wete der biblischen geschichte über den ersten mörder der menschheit mit eingebracht. Lobenswert!

Kritik gegenüber der Anatomie kann ich mir hier sparen, ich denke du weißt selber dass einige Gliedmaße icht ganz der realität entsprechen, aber irgendwie gehört das zu deinem Stil und ist einer der Gründe, weshalb ich ihn so mag!
Von:  sbz_art
2009-05-09T11:54:08+00:00 09.05.2009 13:54
Eigentlich will ich das ja garnicht schreiben, aber ich finde die Kücken echt süß. Sie wirken so gegensätzlich zu der dargestellten Szene...
Von:  Haeufchen
2009-03-27T23:41:07+00:00 28.03.2009 00:41
Cool das du die einzelnen Schritte zeigtest! :D

Aber mit der Geschicht ekann ich nix anfangen. ^^"

Sieht aber gut aus!
Von: abgemeldet
2009-03-02T16:57:31+00:00 02.03.2009 17:57
du kannst wirklich gut stimmung in deine bilder bringen. sie sagen alle so viel aus. und zeichnerisch auch toll umgesetzt, besonders mit den ganzen schattierungen. mir scheint, als müsste das gesicht des rothaarigen noch in einem etwas anderen winkel stehen, wenn man ihn von oben anguckt, aber ich wüsste nicht genau wie @@ aber das bild ist ohnehin wirklich gut gelungen <)
Von:  Dra-Jani
2009-02-21T13:47:50+00:00 21.02.2009 14:47
Sind wir nicht alle manchmal kleine Sünder... ;-) Der einzatz der Farben ist dir gut gelungen. Gerade weil es so wenige sind ensteht dadurch ein extremer Kontrast, der die Stimmung deines Bildes noch untermalt. Mach weiter so. PS Ich find die Kücken total putzig.
Von:  Sangre
2009-02-21T12:15:32+00:00 21.02.2009 13:15
sieht irrsinnig gut aus!
das bild wirktemotional und tiefgründig UNDist zudemsehr gut gezeichnet!