Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SMOND   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2022 15:59
Das mag ich nach all der Zeit immernoch sehr gern auch wenn es viel Arbeit war. Themen:
Ein gutes Omen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Crowley, Aziraphale

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-06-29T09:29:49+00:00 29.06.2022 11:29
Glaub ich dir gerne, dass du das Bild sehr gerne magst. *_*
Gerade mit den ganzen klaren Linien und den flat colors wirkt das Werk wie ein Kirchenfenster, bzw. ein Doppelkirchenfenster, bei dem sich die beiden "entgegengesetzten" Seiten gegenüber stehen. Und das repräsentieren sie ja zumindest am Anfang auch. Schön finde ich, dass du hier bei beiden wolkenartige Strukturen eingebaut hast, bei Aziraphale am Anfang des Mantels und bei Crowley beinahe Nebelschwaden. Letztere erinnern mich an die Szene, in der beide eine Rüstung getragen haben und wo Aziraphale im Nebel nach dem schwarzen Ritter gesucht hat.^^ Bei Aziraphale wirken sie stattdessen mehr wie Wolken, also himmlische Aspekte. Ähnlich wie die Wolken mag ich es, dass du bei beiden Bildhälften jeweils blaue und gelbe Elemente verwendet hast, auch wenn die gelben auf Crowleys Seite stärker hervor stechen als das zahme Blau der Rüstung Aziraphales. Oh, und die Sterne bei Crowley und "Sonnenreflexionen" bei Aziraphale bilden auch so eine schöne Gemeinsamkeit. *_* Ebenso die konzentrischen Kreise, die vom Mond, bzw. der Sonne ausgehen. (Wobei die bei der Sonne in meinen Augen leicht oval aussehen?)
Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber in der Kleinansicht hat sich mir bei Crowleys Helm und wie das Visir hochgeklappt und schattiert ist, der Eindruck aufgetan, als hätte er Hörner. :D Was ja auch sehr passend ist, gegeben dass er ein Dämon und kein Erdferkel ist. :P
Ich finde es interessant, wie bei Aziraphale die Hautfarbe vor dem warmen, gelben Hintergrund unter geht, und bei Crowley stattdessen die Rüstung eher angepasst ist. :O Aziraphale versucht ja immer wieder, sich tatsächlich dem Himmel anzupassen und darüber seine eigenen Tendenzen zu verleugnen, damit er eben weiterhin ein guter, braver Engel bleibt. Crowley hingegen hat eine viel realistischere Einstellung gerade, was "Seiten" in dem Konflikt angeht, und hebt sich dadurch von seinen Bruder- und Schwesterdämonen ab (und durch seine Kreativität, die er durch das Leben auf der Erde gewonnen hat :D). Dementsprechend passt es auch sehr gut, dass seine Augen offen sind, Aziraphales hingegen geschlossen. Zusätzlich kommt da natürlich die Idee des blinden Glaubens auf, den Aziraphale ja zumindest anstrebt, Crowley aber ziemlich ablehnt. O.ô Und so präsentiert Aziraphale nach außen hin die Rüstung, die er anlegt, die des guten Engels, während Crowley, zumindest Aziraphale und der Welt gegenüber, mehr er selbst sein kann, aber für die Dämonen die Rüstung anlegt, um so zu tun, als wäre er noch voll einer von ihnen, um nicht getötet zu werden.
So ne kleine Nebenbemerkung, ich finde es irgendwie lustig, wie schmal Crowley im Vergleich zu Aziraphale ist. xD Ist gut kaschiert durch den Mantel, der über Aziraphale weht. ;)