Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2023 00:49
„Weihnachtssternkönigin“ 2022

Medium: Buntstifte und Fineliner
Größe: DIN A2 (420 x 590mm/16.5 x 23.3in)
Arbeitsdauer: 40 Stunden
Begonnen: Herbst 2018, fertiggestellt im Dezember 2022
Fertiggestellt am 26.12.2022

Zusammen mit der „Königin der Veilchen“ und der ersten Version des „Grünaugenfalters“ ist dieses Bildnis der Weihnachtssternkönigin über einen Zeitraum von knapp vier Jahren entstanden. Zwei Jahre zuvor hatte ich die Königin der Weihnachtssterne als eine weihnachtliche Elfe mit Lichterkranz mit Buntstiften zu Papier gebracht. Zudem wurde die erste, bunte Bildvariante von Santa Lucia inspiriert. Im Zuge der Bleistiftvariante sind die Kerzen vom Kranz verschwunden und der Spitzbogenrahmen um einige zierlichere Pflanzenranken und Christbaumkugeln erweitert worden. Dieses Bild zählt ebenfalls zur Bilderzyklus der im Jugendstil gehaltenen Blumenköniginnen aus dem Elfenreich.

Themen:
Weihnachten, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Charaktere:
Eigener Charakter, Sonstige Blume, Bäume

Format:
DIN A2

Arbeitsdauer:
ca 60 Stunden

begonnen:
2018

beendet :
2022

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-12-25T19:12:10+00:00 25.12.2023 20:12
Frohe Weihnachten! Ich wünsche dir schöne, entspannte Feiertage! ^_^

Das Bild von der Weihnachtssternkönogin sieht wundervoll aus. Es ist eine tolle Bleistiftarbeit, die verschiedenen Strukturen sind klasse ausgearbeitet und das Licht- und Schattenspiel ist auch einfach genial umgesetzt.
Das muss unheimlich viel Arbeit gewesen sein, besonders auf A2-Format! Ich finde das total beeindruckend.
Der Weihnachtsschmuck und die Tannen sind eine sehr kreative Idee für die Krone der Elfe.
Und schließlich finde ich auch hier wieder das Rahmendesign sehr schön. Es hat mit den vielen Schnörkeln sowohl etwas ein bisschen Verspieltes als auch etwas sehr Elegantes.