Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Just_Dreaming   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.09.2012 09:56
Skizze. Ja, ich ha**e meinen Scanner manchmal.... Selbst Photoshop hat es nicht ganz gerichtet.... Na ja, shit happens :-P Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Just_Dreaming
2012-10-15T01:32:38+00:00 15.10.2012 03:32
Ja die Nasen *g* Da hast du meinen großen Schwachpunkt entdeckt.
Früher hab ich dafür die Münder immer total wellig gemalt, aber kaum ist das Problem gelöst, kommt das nächste.
Nein, ich nehm dir deine Kritik nicht übel! Ich finds gut! So kann ich besser auf sowas achten.
Was meinen STil angeht war ich mir lange Zeit noch unsicher, aber ich steh im Augenblick total auf Conceptart und möchte in die Richtung gehen.
Ist noch ein laaaaanger Weg ;-)

Vielen Dank!
Just

> Oh, noch kein einziges Kommi? :(
> Find ich echt schade, da müsste was getan werden.
> Vor allem, da diese Skizze meiner Meinung nach echt gut gelungen ist!
> (Und realistisch zu zeichnen, ist aus meiner Sicht auch noch viel schwieriger als im Manga-Stil zu zeichnen.)
> Die Schattensetzung find ich eigentlich recht gut, auch die Gesichtsproportionen sind viel besser geworden als im Vergleich zum deinem vorangegangenen Bild.
> Etwas schade finde ich es nur, dass die Haare nicht genauer ausgearbeitet wurden, daher sehen sie sehr künstlich aus.
> (Aber gut, das hat ja eine Skizze halt so an sich, dass nicht so viel ausgearbeitet wird, ne? ;)
> Was mir außerdem noch negativ auffällt, ist zum einen, dass mir ihre Stirn etwas zu hoch erscheint.
> (Gut, da ich ja nicht weiß, wie die Originalvorlage aussah oder ob es überhaupt eine Vorlage dazu gab, kann man dazu entgegen argumentieren, dass sie einfach einen sehr hohen Haaransatz hat. Sowas kann in der Natur schon durchaus vorkommen.)
> Ihre Nase stört mich dabei etwas mehr. Sie sieht ziemlich unnatürlich aus, weil die Nasenflügel so stark hervortreten.
> Am Besten umrandest du die Nasenflügel nicht zu stark, sondern deutest sie nur leicht an. Sonst rückt die Nase wohl zu stark in den Vordergrund.
> (Was mir jetzt auch noch bei diesem Bild aufgefallen ist:
> Dadurch, dass ihre Stirn so hoch ist, ist eigentlich fast die gesamte obere Hälfte des Bildes mit einer ziemlich großen, weißen Fläche ausgefüllt, während durch die vielen Schatten in den Gesichtspartien und die Nase ziemlich dunkel sind und einen starken Kontrast zu der weißen Fläche oben bilden.
> Vllt sehe ich das nur ich so, aber meiner Meinung nach kippt die eine Hälfte des Bildes zu stark über, das Bild wirkt zu unausgeglichen und nicht ausbalanciert, weil in der oberen Bildhälfte fast nichts zu sehen ist, während die untere Hälfte die "gesamte Show stiehlt" sozusagen.
>
> Naja, ist wohl auch Ansichtssache, aber ich denke, es könnte für dich interessant sein, wie Andere das so sehen. ^^;
> Ich lass dir mal trotzdem ne 2 da.
> (hui, du wirst dir bei meiner harten und häufigen Kritik bestimmt denken, ich würde deine Bilder nicht mögen, aber im Gegenteil!
> Ich find deine Bilder echt gut! Ich bin nur generell beim Kommentieren so, dass ich mehr Kritik als Lob schreibe, weil ich denke, dass das einen Künstler eher weiter bringt. ^^; )
>
> Also, zeichne schön fleißig weiter, auf dass mal wieder mehr von deiner Seite kommt! ;)
>
> LG Hijiri
Von:  Hijiri
2012-10-13T21:30:43+00:00 13.10.2012 23:30
Oh, noch kein einziges Kommi? :(
Find ich echt schade, da müsste was getan werden.
Vor allem, da diese Skizze meiner Meinung nach echt gut gelungen ist!
(Und realistisch zu zeichnen, ist aus meiner Sicht auch noch viel schwieriger als im Manga-Stil zu zeichnen.)
Die Schattensetzung find ich eigentlich recht gut, auch die Gesichtsproportionen sind viel besser geworden als im Vergleich zum deinem vorangegangenen Bild.
Etwas schade finde ich es nur, dass die Haare nicht genauer ausgearbeitet wurden, daher sehen sie sehr künstlich aus.
(Aber gut, das hat ja eine Skizze halt so an sich, dass nicht so viel ausgearbeitet wird, ne? ;)
Was mir außerdem noch negativ auffällt, ist zum einen, dass mir ihre Stirn etwas zu hoch erscheint.
(Gut, da ich ja nicht weiß, wie die Originalvorlage aussah oder ob es überhaupt eine Vorlage dazu gab, kann man dazu entgegen argumentieren, dass sie einfach einen sehr hohen Haaransatz hat. Sowas kann in der Natur schon durchaus vorkommen.)
Ihre Nase stört mich dabei etwas mehr. Sie sieht ziemlich unnatürlich aus, weil die Nasenflügel so stark hervortreten.
Am Besten umrandest du die Nasenflügel nicht zu stark, sondern deutest sie nur leicht an. Sonst rückt die Nase wohl zu stark in den Vordergrund.
(Was mir jetzt auch noch bei diesem Bild aufgefallen ist:
Dadurch, dass ihre Stirn so hoch ist, ist eigentlich fast die gesamte obere Hälfte des Bildes mit einer ziemlich großen, weißen Fläche ausgefüllt, während durch die vielen Schatten in den Gesichtspartien und die Nase ziemlich dunkel sind und einen starken Kontrast zu der weißen Fläche oben bilden.
Vllt sehe ich das nur ich so, aber meiner Meinung nach kippt die eine Hälfte des Bildes zu stark über, das Bild wirkt zu unausgeglichen und nicht ausbalanciert, weil in der oberen Bildhälfte fast nichts zu sehen ist, während die untere Hälfte die "gesamte Show stiehlt" sozusagen.

Naja, ist wohl auch Ansichtssache, aber ich denke, es könnte für dich interessant sein, wie Andere das so sehen. ^^;
Ich lass dir mal trotzdem ne 2 da.
(hui, du wirst dir bei meiner harten und häufigen Kritik bestimmt denken, ich würde deine Bilder nicht mögen, aber im Gegenteil!
Ich find deine Bilder echt gut! Ich bin nur generell beim Kommentieren so, dass ich mehr Kritik als Lob schreibe, weil ich denke, dass das einen Künstler eher weiter bringt. ^^; )

Also, zeichne schön fleißig weiter, auf dass mal wieder mehr von deiner Seite kommt! ;)

LG Hijiri