Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WeißeWölfinLarka   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2010 10:13
Hier nun das dritte und letzte FA für heute. Ich war ziemlich hochladefreudig^^ Vielleicht wird es ja sogar heute noch freigeschaltet^^
Dies ist nun Amon/Elias.
Für Drachenengel. Vielleicht gibt es noch eine Farbkombination. Da kommt mir grad so eine schicke Idee ;)
Diesmal bin ich sehr zufrieden. Für die Augen habe ich meine eigenen als Referenz verwendet. Und auch die Schatten. Sie wirken komisch. So ganz hab ich das noch nicht raus. Und wie ich gemerkt habe, schielt der Typ. Oh nein! Das fiel mir beim Zeichnen gar nicht auf!!! DDDD:
Vielmehr hab ich mich über den Scheiß-Kohlestift geärgert, der ständig in der Mine abgesplittert ist und zum Schluss in zwei gebrochen ist. So ein Mistding!
Na ja.
Also ein schiefer Amon/Elias. Ich glaube, das kommt durch die Schatten. Die sind einfach falsch. Na ja, ein wenig von Picasso angehaucht, hoho. XD

PS: Die gescannte Version sieht ganz anders aus als das Original! Ich mag das jetzt gar nicht mehr am pc colorieren D:


__________
Edit:
Ich wurde seitens Animexx darauf hingewiesen, dass das Bild einen leichten Scanrand an der linken Seite besitzt. Leider kann ich es nicht beheben, da sich mein Programm weigert, die geänderte Version zu speichern. Ich korrigiere diesen Fehler, wenn ich dahintergestiegen bin, warum mein Bildbearbeitungsprogramm rumzickt.
Themen:
Portrait

Stile:
Bleistift, Kohle

Entstanden:
26.9.2010

Dauer:
2 Stunden

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2011-01-19T20:13:28+00:00 19.01.2011 21:13
Irgendwie wollte ich dieses Bild schon viel eher einmal mit meinem Kommentar versehen, aber na ja. Es wurde erst jetzt. *hust*
Was mir gleich zu erst aufgefallen ist:
Dieses Bild ist an einigen Stellen recht fleckig (Schläfe links-da seh ich linien die wohl nicht hingehören.) und schlecht radiert. (Haare oben) Das mit dem Schielen stimmt leider auch, aber ich hab auch oft das Problem und bis es dann halbwegs hinhaut, ist kaum noch Papier drunter. ^^ Der Lichtpunkt kann auch ruhig ein Stück auf der Iris liegen.
Das rechte Auge sitzt zu hoch und passt mit den Winkel nicht so recht zum Mund. (es sei denn, er zieht eine schiefe Schnute.)
Unter dem Kinn hätte ich noch ein bisschen Schatten hingemacht. Da du sein Gesicht schattiert hast, hätte ich dem Haar vielleicht auch welchen verpasst. Ich frage mich gerade, in welchem Zusammenhang die rechte Linie zum Hals und die Schulter haben. Müsste die Schulter nicht weiter unten beginnen? *grübel*

[FCY]
Von:  chibi_kai
2010-09-30T12:20:57+00:00 30.09.2010 14:20
Hm ich kann Portraits selbst nicht wirklich gut zeichnen, das endet immer in einer mittelschweren Katastrophe XD
Daher versuche ich einfach mal so gut ich kann zu helfen, ich entschuldige mich aber mal im Voraus falls ich irgendwo in ein Fettnäpfchen trete ^^"

Was mir als erstes aufgefallen ist und was denke ich sehr wichtig wäre um deine Figur nicht schielen zu lassen ist die Position der Augen. Der Kopf ist nur wenig geneigt, zur Seite gedreht, aber kaum geneigt. Daher müsste der Verzerrungswinkel für die Augen sehr gering ausfallen, dein vom Betrachter aus rechtes Auge setzt aber wesentlich höher an als das Linke und zieht zu allem Überfluss auch noch nach oben während das Linke eher gerade Platziert wurde.
Ich mache mir, auch bei Mangafiguren, immer solche leicht geschwungenen Hilfslinien, der Neigung des Kopfes angepasst. Und zwischen diese Linien male ich dann die Augen. Ist kein Allwundermittelchen aber die gröbsten Unterschiede kann man so vermeiden ^.~ Ich denke diene Figur würde dadurch auch nicht so stark schielen wenn das Rechte Auge etwas weiter unten und gerader wäre ^.~

Der Bereich um das Kinn gefällt mir hingegen sehr, dieser leichte Bogen und auch die Schattierung ist hier sehr gut platziert. Der gut erkenntliche Übergang zum Kiefer lässt das Gesicht sehr markant wirken, etwas, dass viele bei Schrägansichten vergessen/ weglassen oder zu schwach zeigen.

Den Wangenknochen find eich allerdings etwas zu krass geraten, ebenso die Vertiefung der Augenhöhle. Die ist etwas arg klein und abrupt. Hier hättest du es eventuell ein wenig fließender gestalten können.

Die Haare finde ich eigentlich ganz gut geworden, eventuell ist der Höhenunterschied ein wenig zu arg geworden vom linken zum rechten Scheitel aber da bin ich mir echt nicht sicher ^^"
Für einen Kohlestift, mit denen ich übrigens im Kunstunterricht eine unendliche Sauerei veranstaltet habe, find eich die Linien auch echt gut und die Schattierungen, besonders im Mund- und Kinnbereich schön dezent und sauber.
Stellenweise sieht man zwar, dass du noch etwas Probleme mit dem guten Ding hast aber ganz im Ernst, ich war schlimmer xD

Und somit wäre eine bösartige 0 vernichtet XP