Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2015 10:33
Harvey Charles Dullahan (geb. Dahmer) ist 33 Jahre alt, von Beruf Schauspieler und staatlich zugelassener Psychologe, sowie Experte für die Analyse von Mikroexpressionen. Bereits im jungen Alter war er sehr talentiert und hochintelligent gewesen. Doch das wurde damals nicht wirklich erkannt und er war aufgrund dessen ständig unterfordert im Unterricht. Das Ergebnis war, dass er oft Streit suchte, in der Schule nicht aufpasste und sogar andere Schüler verprügelte. Er erhielt schnell den Ruf eines Rowdys und seine Eltern verzweifelten regelrecht an ihm. Insbesondere „Streber“ hasste er wie die Pest und ihm drohte mehrmals der Schulverweis. In der Mittelschule traf er schließlich auf Chris Dullahan, der hochintelligent und ein leidenschaftlicher Bücherwurm war. Ein perfektes Opfer also. Harvey suchte sich ihn daraufhin als neue Zielscheibe aus und begann ihn zu schikanieren. Doch Chris steckte das alles recht gut weg und alles änderte sich, als Harvey sich heimlich in der Aula der Schule versteckte, um den Unterricht zu schwänzen und zu rauchen. Dabei beobachtete er, wie Chris auf der Bühne stand und Hamlets Monolog zu „Sein oder nicht sein“ vortrug. Die Art und Weise, wie Chris das alles spielte, beeindruckte Harvey und seine Neugier war geweckt. Als Chris ihm wenig später seinen Sammelband zu Shakespeares Werken lieh und Harvey sie sich allesamt durchlas, begann er zusammen mit Chris einzelne Szenen zu spielen und entdeckte so seine Leidenschaft zur Schauspielerei. Sie wurden daraufhin unzertrennliche Freunde und als bei Harvey ein hoher IQ festgestellt wurde und man ihn daraufhin auf eine Privatschule schicken wollte, wehrte er sich mit Händen und Füßen dagegen, weil er nicht von Chris getrennt werden und „kein gottverdammter Oberstreber“ werden wollte.
In der High School gründeten Harvey und Chris einen Theaterclub, dem anfangs aber kaum jemand beitreten wollte. Doch durch das Engagement der beiden wurden sie zu einem sehr gefragten Club. Doch Harvey wurde zunehmend von seinen Eltern unter Druck gesetzt und durfte nur dann zusammen mit Chris Dramaturgie studieren, wenn er zusätzlich ein anderes Studienfach wählt, damit er entweder Arzt, Richter oder Psychologe werden kann. Harvey entschied sich für die Psychologie und erlernte sogar die Analyse und Auswertung von Mikroexpressionen. Als er und Chris ein Paar wurden, verstießen Harveys Eltern ihren Sohn und weigerten sich zu akzeptieren, dass ihr Sohn schwul war. Harvey brach daraufhin den Kontakt ab und heiratete Chris direkt nach Abschluss seines Studiums und nahm seinen Nachnamen an (ein weiterer Grund war, dass er nicht immer mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer in Verbindung gebracht werden wollte.)
Sie beide wurden erfolgreiche Theaterschauspieler und traten auch international auf. Doch dann erkrankte Chris an Leukämie und lag kurzweilig sogar im Sterben. Er konnte aber durch eine Knochenmarkspende gerettet werden, nachdem Harvey mit seinen Schauspielerkollegen eine Aufrufaktion gestartet hatte. Doch kaum, dass Chris das Krankenhaus verlassen durfte, geschah eine Tragödie. Die Polizei, die eigentlich auf der Suche nach dem Killerehepaar Jake und Jill Dungaree war, verwechselte die Nachnamen mit Dullahan und Harvey und Chris wurden nichts ahnend in ihrer Wohnung überfallen. Harvey versuchte das Missverständnis aufzuklären, doch als die Polizisten auf Chris einzuprügeln begannen, versuchte er sie abzuhalten und wurde in den Kopf geschossen und fiel ins Koma. Chris lag lange auf der Intensivstation und kämpfte mit dem Leben, Harvey erstattete Anzeige gegen die Polizisten, wurde aber selbst wegen Widerstandes und Verleumdung angeklagt und zu einer sechsmonatigen Haft verurteilt. Das hat ihn für immer verändert. Aus dem leidenschaftlichen und lebhaften Harvey wurde ein stiller Einzelgänger, der vollkommen freudlos wirkt und einen Blick bekam, von dem manche sagen, dass er an den eines toten Fisches erinnert. Harvey verlor sein Vertrauen an die anderen und begann daraufhin als Informant tätig zu werden, um korrupte Polizisten anzuprangern und die vertuschten Verbrechen der Polizei aufzudecken. Er hat gemeinsam mit Chris eine Stiftung für Opfer von Polizeigewalt gegründet. Seit den Morden an mehreren Afroamerikanern durch Polizisten hat die Stiftung eine gewaltige Anzahl an Unterstützern dazugewonnen.

Harvey erscheint oft als komplett leidenschaftslos, gelangweilt und einzelgängerisch. Doch das täuscht, wenn man ihn erst auf der Bühne sieht und er sein wahres Ich zeigt. Auch wenn er sein Vertrauen größtenteils verloren hat, hilft er ohne zu zögern, wenn es um Polizeigewalt und ähnlichem geht. Er unterstützt zum Beispiel Bonnie, deren Vater er gut kennt, hat Kontakte zum FBI und wird von diesen hin und wieder zu Rate gezogen, wenn es um Verhöre geht, da er in der Lage ist, durch die Analyse von Mikroexpressionen seinen Gegenüber sofort zu durchschauen und sogar seine Gedanken zu erraten. Eine erschreckende Fähigkeit, die es ihm aber auch erlaubt, sofort vertrauenswürdige Menschen zu erkennen. Zu Morphius hat Harvey einen freundschaftlichen Kontakt und ging auf dieselbe Uni wie er. Morphius war sogar bei der Hochzeit von Harvey und Chris dabei. Er fährt gerne Motorrad, seine Lieblingsfarbe ist rot und hin und wieder zitiert er auch gerne aus klassischen Werken. Zusammen mit Chris sammelt er gerne alte literarische Werke, die sie meist in Antiquariaten kaufen.

Seine Namen sind übrigens Serienmördern nachempfunden:
Harvey: Harvey Louis Carignan, „Harvey the Hammer“, 5 Mordopfer
Charles: Charles Cullen, 35 Mordopfer, man vermutet aber insgesamt 45
Dahmer: Jeffrey Dahmer, „The Milwaukee Monster“, 17 Mordopfer

Harvey entstammt einer alten Creepypasta von mir mit dem Titel „Harvey the Skinner“. Tatsächlich wurde er, nachdem Chris in der Originalversion verstorben ist, zu einem Serienmörder, der Jagd auf Verbrecher macht, die nie angeklagt wurden und die ihr Amt nutzen, um sich vor einer Strafverfolgung zu schützen (Polizisten, Priester, etc.) und häutet sie bei lebendigem Leib und bei vollem Bewusstsein. Wer Interesse hat und mehr über den wahren Harvey erfahren will, kann sich gerne die Creepypasta „Harvey the Skinner: Das Manifest“ durchlesen, welches den Inhalt eines Manifests beschreibt, das an einem seiner Tatorte gefunden wurde:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/377257/ordner/-1/order_1_1/300602/983998/default/#complete

Sein Song ist:

https://www.youtube.com/watch?v=PajMs0CIVGU


Ist der Fanfic "Mesmerize Me!" zugeordnet.
Themen:
Fanfics, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Creepypasta

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2015-09-15T13:02:02+00:00 15.09.2015 15:02
Die Zeichnung finde ich wirklich schön. Auch die Story klingt recht interessant, was deinen Charakter gleich noch mehr hervorhebt. Da haben die zwei auf jeden Fall eine Menge durch und erlebt.
Die Pose gefällt mir hierbei auch ganz gut. Vor allem die Rückenpartie ist toll gezeichnet.
Sehr schick.

"Helfer der KomMission"