Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2014 09:42
Es ist rosarot, es ist niedlich und es ist FIES! ;D
Die junge Dame ist die Personifikation eines kandierten Apfels, in dem jemand eine Rasierklinge versteckt hat. Von allen urbanen Legenden, die so in der Welt herumgeistern, finde ich diese am Gemeinsten, muss ich gestehen ^^" Ich fürchte mich schon so lange ich Denken kann vor scharfen Klingen und seit ich von dieser Legende gehört habe, glaube ich nicht, dass ich je wieder in einen kandierten Apfel beißen kann, ohne ihn vorher mindestens geviertelt zu haben! XD

Danke an Rotkehlchen, die mir ein Stückchen Hahnemühle Cornwall Karton gegeben hat :) Das Papier war ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich, weil es zum Beispiel nahezu unmöglich ist, darauf zu radieren. (Wie gemein, wenn jeder Strich gleich beim ersten Mal sitzen muss! XD)
Andererseits werden die Farbverläufe nach dem Trocknen viel schöner und die Farben leuchten stärker als bei meinem bisherigen Lieblingspapier. Ich denke ich könnte mich daran gewöhnen ^^ Aber vorher teste ich noch die anderen tollen Papiersorten, die Rotkehlchen mir geschickt hat <3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
STA, Gijinka, Urban Legends

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nalia
2014-11-04T19:45:39+00:00 04.11.2014 20:45
Oh Ermelin... ich bewundere immer noch deine Kreativität sehr O_O. Ich bin auch schon wieder fleissig am Zeichnen... aber ob ich jemals noch was hochlade, bleibt die Frage :D.

Ist jedenfalls sehr toll geworden, ich mag deinen Stil so und die Colo ist auch toll... will auch colorieren können T_T

LG, Nalia
Von:  Rotkehlchen
2014-10-30T17:53:37+00:00 30.10.2014 18:53
whoohooo... und ich hatte auch vor ein paar Tagen deine Test-Papiere in den Händen und dachte mir so, die müsste ich doch endlich mal benutzen :D Oh ja das Cornwall, wenn man sich gut mit ihm versteht, ist es ganz nett zu einem.
So nun aber zum Bild!
Als ich jetzt las... kandierter Apfel und Rasierklinge... uuaaaah... da geht man ja mit der Zunge im Gaumen rund herum und stellt sich vor... wie fiiiiies das weh tun müsste... auch an den Lippen ;A; brrrr. Nee. Von so einer Legende hab ich allerdings noch nie etwas gehört... zum Glück mag ich kandierte Äpfel nicht so. Dieses Bild strahlt deshalb wirklich etwas Fieses aus... es ist so zuckrig und klebrig mit all den Bonbons und Süßigkeiten... und dann diese Klinge! O_O shocking Moment. Aua aua aua. Ich finde es sehr schön, wie du das Bonbonpapier des Lollys, ihre Hose und die Beine coloriert hast, das sieht fantastisch aus :3
Und ihr Desing ist sehr hübsch mit den Blätterärmeln und den Stöckchem im Haar X3
Von:  beareen
2014-10-30T13:35:20+00:00 30.10.2014 14:35
Ahh, du hast den Hintergrund also rosa gemacht! Ich war gespannt, wie du dich entscheidest... :)
Finde ich wirklich passend so, dadurch wirkt alles noch süßer und verspielter... bis man dann irgendwann den "Fehler" sieht. Das ist wirklich gemein...! D:
Antwort von:  Ermelin
30.10.2014 14:56
Hihi, ich bin froh dass überhaupt jemand den "Haken" am Bild erkannt hat XD Es ist durchaus so gedacht, dass man auf den ersten Blick denkt es sei ein kitschig-süßes 0815- Kulleraugenbild und erst auf den zweiten Blick merkt, dass etwas daran nicht stimmt. Aber ich bin gespannt, ob auch wirklich jeder Betrachter so genau hinschaut und drüber nachdenkt xD
Antwort von:  beareen
30.10.2014 14:59
Ja, ich hatte ja die unfertige Karte gesehen und wirklich zuerst nur diesen Aww-Gedanken... es ist schon eine Art Aufmerksamkeitstest. XD