Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2014 16:45
Sigma ist der Anführer des Cohan-Trios und der Grund für Stephen Wyatts Tod und die schreckliche Kindheit von Ain, Seth und Jesse. Er ist bekannt als der Eyeball Killer und ist zudem der totgeglaubte Jugendfreund von Ain, der ebenfalls mit ihm im Waisenhaus der unerwünschten Kinder gelebt hat. Seine Obsession für Augen liegt bei seiner eigenen Person. Seit seiner Geburt hat er vollkommen leere Augen, sie sind komplett weiß. Dadurch wird oft der Anschein erweckt, er sei blind. Das ist er aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Sigmas Augen sind viel schärfer als die eines normalen Menschen und er besitzt die einzigartige Gabe, die Seelen von Menschen zu lesen und kann somit sofort erkennen, wer mit einem besonderen siebten Sinn geboren wurde und wer nicht. Der Grund für seine leeren Augen liegt darin, dass sowohl seine Iris als auch seine Pupillen weiß sind. Die Ursache liegt wahrscheinlich in den unzähligen Abtreibungsversuchen seiner Mutter. Sigma hab ich schon seit langer Zeit in der Hinterhand, allerdings sah sein erster Entwurf etwas anders aus. Zuerst sollte er ein ziemlich verschrobener Typ mit verdrehten Ansichten und merkwürdigen Angewohnheiten sein (so setzt er sich nie hin, sondern hockt oder liegt höchstens). Dann wollte ich aus ihn einen geisteskranken Psychopathen machen, aber letztendlich entschied ich mich für den eiskalten Strategen mit einer unheimlichen Obsession für Augen. So gefiel er mir letztendlich am besten. Dafür hab ich dann Andrew zum geisteskranken Psychopathen gemacht, während Jackson genau der blieb, der er schon in meiner Creepypasta Scarecrow Jack war.

Sigma erscheint auf dem ersten Blick als absolut verachtenswerter und brutaler Killer, dem man am liebsten den Tod wünschen würde. Immerhin hat er genauso wie Andrew Jesses Leben zerstört und ihm seinen Vater genommen, außerdem hat er auch die Ermordung von Seth angeordnet und wegen ihm musste Ain im Waisenhaus und Seth in einer anderen Familie aufwachsen. Auch ich habe ihn in diesen Momenten total gehasst, aber im Grunde ist auch Sigma nur ein Opfer seiner Vergangenheit. Seine Augen haben es ihm unmöglich gemacht, ein normales Leben führen zu dürfen. Die Kinder hatten damals Angst vor ihm oder ihn als Monster beschimpft und ihn auch als eines behandelt. Seine eigene Mutter bezeichnete ihn als Missgeburt und sein Vater hat sich vor ihm geekelt, weil er mit weißen Augen geboren wurde. Als seine Mutter plante ihn umzubringen (da war Sigma sechs Jahre alt), da brach all sein Hass und seine angeborene Aggression hervor und er erstach seine Eltern mit einem Küchenmesser. Fakt ist leider, dass alle Cohans von Geburt an zu einer sehr instabilen Psyche neigen. Viele von ihnen leiden unter Schizophrenie, bipolarer Störung oder haben ein extrem hohes Aggressionspotential und werden zu Mördern. Fakt ist: Der gesamte Cohan-Clan besteht aus Geisteskranken und Mördern. Sigma hatte einfach das Pech, in die falsche Familie hineingeboren worden zu sein, sonst wäre er niemals so geworden.
Als er nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie ins Waisenhaus für unvermittelbare Kinder kam, traf er auf seinen Cousin Jackson, der als Einziger keine Angst vor ihm hatte. Ebenso lernte er Ain kennen und zwischen den dreien entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Sigma gelang es, seine Aggressionen zu unterdrücken und ein halbwegs normales Leben in dieser Hölle zu führen. Ain gab ihm stets die Kraft dazu. Als er aber erkannte, dass das Waisenhaus in Wahrheit eine Todesfalle war, verhalf er gemeinsam mit Jackson Ain und ein paar anderen Kindern zur Flucht und später schmuggelte er auch Jacksons Halbbruder Andrew aus dem Waisenhaus, damit dieser nicht in dieser Hölle aufwachsen musste. Doch die psychische und physische Folter waren einfach zu viel für Sigma und als die Mitglieder der Sekte ihn „reinigen“ wollten, schlugen sie ihm Nägel in die Handflächen und wollten ihn bei lebendigem Leibe in einem Krematorium verbrennen. Ein Unfall rettete ihm und Jackson das Leben, doch Jackson selbst wurde durch schwere Verbrennungen komplett entstellt. Sigma selbst hat bis heute noch Narben an den Handflächen und um diese zu verbergen, trägt er stets Handschuhe mit seinem eingenähten Zeichen.

Sigma besitzt im Gegensatz zum hochaggressiven und wahnsinnigen Jackson und dem extrem sadistisch veranlagten Andrew einen sehr ausgeglichenen Charakter, was auch unter anderem der Grund ist, wieso er die Gruppe anführt. Auch ist er der Einzige, der es schafft, Andrew und Jackson unter Kontrolle zu halten und er bewahrt stets die Ruhe. Er ist hochintelligent und ist ein ziemlich guter Stratege, da er sehr gut über die Fähigkeiten von Jesse, Seth und Ain Bescheid weiß. Er ist auf seine Weise ein extrem gefährlicher Gegner, den man niemals unterschätzen sollte. Sein Name ist übrigens ein Wortspiel. Es kann zum einen für den griechischen Buchstaben Sigma stehen, aber auch für „Stigma“, weil er die Narben von Nägeln an seinen Handflächen hat, welche wie Stigmata aussehen. Ich jedenfalls habe wirklich großes Mitleid mit Sigma, denn er ist nicht der Schuldige, sondern auch bloß ein Opfer dieser Sekte und seiner Mitmenschen. Sein Leben lang wurde er wegen seiner Augen wie ein Monster behandelt, bis er letztendlich selbst glaubte, er sei eines. Und er würde auch niemals ein normales Leben führen können, weil er durch seine Augen niemals als normaler Mensch akzeptiert werden kann. Er hatte nie eine Chance, normal aufzuwachsen und wahres Glück erfahren zu dürfen. Erst durch Stephen Wyatt erkannte er, dass seine Obsession und sein Wunsch nach einer eigenen Seele nur eine Illusion waren und die Lage für ihn absolut hoffnungslos war, weshalb er und Jackson schließlich den perfekten Plan fassten, um diesen Teufelskreis zu beenden. Auch wenn er ein eiskalter Killer ist und er selbst von sich behauptet, keinerlei Menschlichkeit mehr zu besitzen, so ist ein Teil seines alten Ichs immer noch vorhanden und hegt immer noch freundschaftliche Gefühle für Ain.

Seine Songs sind:

„Don’t You Dare Forget The Sun“ und „Built for Blame” von Get Scared


Ist der Fanfic "Das Erbe des Jesse Wyatt" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Creepypasta

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare