Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Prompt-Liste :)
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2022 09:00
So, und das nächste Bild für die "Let's draw together OC-Challenge 2022" (auf Insta auch unter dem Hashtag #drawwithtaffy zu finden ;) ). Diesmal war die Aufgabe seinen OC entweder creepy oder cute zu zeichnen.
Und schon recht früh stand fest, dass die gute Celia dann wohl hier die Hauptrolle bekommen soll. Denn Celia ist ja eigentlich eine ganz Süße, die auch in der Regel sehr fröhlich daher kommt. Also außer wenn sie denn ihre magischen Kräfte einsetzt. Denn Celia kennt sich ziemlich gut mit allem aus, was mit Kräutern, Pflanzen und Pilzen etc. zu tun hat, besonders allem was halluzinogene Wirkung hat. Ihre magischen Kräfte erlauben Celia dann deren Wirkung zu spezifizieren (also zum Beispiel diejenigen, gegen die sie das einsetzt albtraum-artige Visionen sehen zu lassen oder vielleicht auch alle Leute in ihrem Umkreis einschlafen zu lassen) und auch massiv zu verstärken. (sie kennt die Wirkung der diversen Sachen übrigens, weil sie selber den ganzen Kram auch mal konsumiert :'D)
Also ja, ich wollte also zu diesem Prompt zeichnen, wie Celia gerade ihre Kräfte einsetzt - was man eben auch daran erkennt, wie aus ihrer Kugel glitzernder, violetter Rauch aufsteigt.

(Celia ist übrigens intersex, deswegen habe ich sie nicht unter "weiblich" eingeordnet ;3)

Dazu muss ich sagen - puhh, ich habe direkt gemerkt, dass die Idee für diesen Prompt mal nicht von mir kam, sondern von meiner lieben Mit-Orga hinter der Challenge KritzelFuchsKurai. Denn ich zeichne sonst ja eher nie Dinge, die creepy sind. xD Das "Umdenken" dazu etc. hat schon ein wenig Zeit und Energie gebraucht - aber das ist ja auch das schöne an so einer Challenge! :D War dadurch also auch ganz schön spannend für mich, mal sowas umzusetzen (- und so die Gelegenheit für dieses Bild zu bekommen!).
Weitere Herausforderungen waren: das Design der Kugel (das ist nämlich frisch hierfür entstanden :'D) und die Kette, an der die Kugel dran hängt. Ja, allein an den Ketten habe ich zwei Vormittage gesessen. :'D
...und ja, beim Hintergrund musste ich dann mal wieder ein bisschen eskalieren...weil, hallo? Wolken!! :D
Btw: Als Zwischenschritt hab ich mal eine Version ohne den rauch eingefügt, denn wenn ich schon alles unter dem Rauch gezeichnet und coloriert habe, will ich euch das nicht vorenthalten (und schaut mal, da ist sie dann auch wirklich süß! <3)

Übrigens: hier auf Animexx treiben sich noch ein paar weitere Leutchen herum, die an dieser Challenge teilnehmen- auch wenn die meisten nur auf Instagram ihre Beiträge dazu teilen :
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Schaut doch gern mal bei den Leutchen vorbei - oder halt wie gesagt auf Insta unter dem entsprechenden Hashtag (s. o.)

Bevor ich mich bis zur nächsten Woche verabschiede:
Was sagt ihr - Creepy gelungen? Oder bin ich dann doch eher dran vorbei?

Ich danke auf jeden Fasll für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
Pose (mal wieder, lol), die Kugel und die Kette, Rauch...was soll ich sagen, außer: ja so wie immer eigentlich quasi für alles :'D

Themen:
Eigene Serie, Challenge, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Wer ist das?:
Celia - in meiner Gallerie finden sich noch ein paar Bilder zu ihr :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2736056/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2736368/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-03-01T19:19:06+00:00 01.03.2022 20:19
Sie sieht so harmlos und lieb aus... ohne den Rauch. xD
Ich finde dieses Bild hier sehr spannend. Celia habe ich bis jetzt auch immer als sehr fröhlich und lieb wahrgenommen, umso interessanter ist es also, sie mal in "creepy" zu sehen, wobei das ja durchaus auch seinen Grund hat. Außerdem finde ich deine konkrete Motividee total cool. Dieser albtraumhafte Rauch, der Celia der über Celia liegt und sie mehr oder weniger mit dem Monster/der Albtraum-Halluzination verschwimmen lässt. Gerade dieser "Mix" sorgt für einen guten Effekt und dafür, dass Celia hier eher unheimlich und nicht geheuer wirkt, finde ich.
Die Augen und die Münder sehen zwar auch an sich schon ordentlich gruselig aus, aber ich finde, wie gesagt, dass dieses Verschwimmen von Realität und Albtraum noch einmal besonders viel Eindruck hinterlässt!
Das Thema "creepy" hast du in meinen Augen also sehr gut getroffen.
Davon ab muss ich übrigens unbedingt noch die Wolken ansprechen. Die wirken so unheimlich fuffig und weich! *__*
Außerdem sieht das Design für Celias Räucherkugel wirklich schön aus.
Antwort von:  sma
02.03.2022 09:21
erstmal natürlich wieder ein dickes Danke schön! ❤
Ja, eigentlich ist Celia auch eine ganz liebe...wobei man auch sagen muss, dass sie diese hmm Außenwirkung ganz bewusst "kultiviert", denn unter dieser Fassade wirbelt teilweise doch noch eine ganz Menge mehr. ;3 Ich weiß jetzt nicht ob das im Text so rüber kommt, aber Celia ist auch jemand, die andere Menschen sehr genau beobachtet und extrem gut einschätzen kann. Lieb ist sie aber trotzdem auf jeden Fall. :3
Es freut mich aber total, dass der Mix gut rüber kommt und man so dann doch etwas Respekt vor ihr hat. :D War halt echt nicht ganz so einfach, da freut es natürlich sehr das zu lesen. ❤
Hehe, freut mich, dass die Eolken so fluffig wirken! <3 Es hat auch sooo viel Spaß gemacht an ihnen rumzupinseln! n_n
Antwort von:  Nudelchen
09.03.2022 22:09
Ah okay, das finde ich sehr interessant.
Ja, das kommt sehr cool rüber.
Das kann ich mir vorstellen. xD