Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2009 21:37
~

Brother, my brother
Tell me what are fighting for
We've got to end this war.
We should love one another
Oh, can't we just pretend
This war never began
We can try
Brother, my brother...


Brother my Brother © by Blessid Union of Souls

~

Einleitung
Bevor hier irgendwelche Kommentare kommen von wegen "Shonen Ai!!1einself11!" sag ich:
Es ist KEIN Shonen Ai, auch wenn viele Elemente vertreten sind, die es danach aussehen lassen!
Ich würde mich also freuen, wenn man mir das hier nicht an den Kopf werft, danke.


Charaktere
Zeigen tut es diesmal meine Charaktere aus meinem eigen RPG Maker Spiel "Im Reich des Himmelsdrachen". Der schwarzhaarige Junge ist Kite (übrigens der Protagonist des Spiels) und der Blonde ist sein älterer Bruder Lathan.

Entstehung des Bildes
Die Idee hatte ich wie so oft - morgens auf den Weg zur Arbeit. Dabei hörte ich den OST von .hack//G.U. und beim Lauschen der Stimme von Yuki Kajiura schoss mir dieses Bild in den Kopf, welches ich auch dann bald darauf begann zu zeichnen.

Kommentar und Symbolik des Bildes
Es ist viel Symbolik auf dem Bild zu sehen. Dazu gehören die Flügel, die Verbände, die zwei Federn, die Ketten, die grauen Tücher und das Blut dazu.
Natürlich haben Kite und Lathan im Spiel nicht diese Flügel, sie sind wie gesagt eher als Symbol gedacht.
Ob Kite und Lathan gegeneinander gekämpft haben oder nicht, bleibt euch überlassen. Ich werde auch nicht viel erzählen, sonst artet es nämlich in ganz böse Spoiler aus, die ich nicht hier so öffentlich erzählen möchte... dazu müsstet ihr mein Spiel spielen, wenn es fertig ist ;)
Oder ihr könnt mir eure Interpretationen gerne erläutern ^-^

Zum Bild selbst: Es hat sehr viel Spass gemacht es zu zeichnen und zu colorieren. Zudem ist es wieder seit einiger Zeit mal ein Bild, worauf ich wieder stolz sein kann, die letzte Zeit klappten meine Zeichenversuche nicht so gut.

Zum Schluss
Wie immer ein Danke an diejenige, die mir bei dem Bild geholfen hat: abgemeldet ^^
Sollte ich wen vergessen haben, bitte melden! XD" *müde is und ins Bett will*

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ihr mir zu diesem Bild Verbesserungsvorschläge oder Kommentare schreiben würdet ^-^ö

- Das Inno -


Ist dem Dōjinshi "~Im Reich des Himmelsdrachen~" zugeordnet.
Themen:
männlicher Charakter, Gefühle, Im Reich des Himmelsdrachen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Kite Veran, Lathan Veran

Unterthemen:
Trauer

Zeit:
5 Tage

Musik:
Yuki Kajiura, Brother my Brother, Subway to Sally

Charaktere:
Kite und Lathan © by Sarah Harlos

Zufriedenheit:
98%

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Judari
2009-05-13T20:23:33+00:00 13.05.2009 22:23
Tolles Bild^^
Von:  Woflu
2009-04-26T16:02:17+00:00 26.04.2009 18:02
*mit offenem Mund dasteh*
WOW! *beeindruckt ist*
Das Bild ist klasse^^
Die farben und auch die Posen...Finds schön , auch die Symbolik
*mitnehm*
Bis dann XD
Von:  Kushiel
2009-03-20T16:54:24+00:00 20.03.2009 17:54
Das Blut ist toll!! Und ich mag die Colo auch sehr, eine schöne Überraschung dassu mit dem Piccu schon fertig bist^^

(und ich will eine neue Demo vom spiel sehen *ggg*)

Die Flügel find ich auch sehr sehr schön (okay eig. mag ich das ganze Piccu)
Von: abgemeldet
2009-03-20T13:34:55+00:00 20.03.2009 14:34
Graah, jetzt schreib ich schon so nen langen Kommentar und vergess erst noch was >.<
Ich find nämlich das Blut richtig klasse geworden!
Besonders an Lathans unverbundener Hand sieht es total realistisch aus, respekt!
Finde Blut ja immer recht schwer, aber dir ist es hier echt gut gelungen!
Von: abgemeldet
2009-03-20T13:33:28+00:00 20.03.2009 14:33
Und ich liebe es immer noch! *_____*
Fand ja schon die Skizze genial, aber die Colo finde ich auch absolut gelungen *__*
*Flügel anlieb*
Ok, die Tücher sind eben etwas dunkel geraten, aber was soll's.
Symbolisieren sie eben das fast steinerne, das Gefangen-sein in ihrem Schicksal, gefesselt an ihren positionen, unfähig sich jemals ganz zu erreichen...
Okay, ich hör ja schon auf.
Aber ich finde in dem Bild steckt soviel Symbolik, da könnte man stundenlang interpretieren *___*

Das einzige was mich etwas irritiert ist das Gras.
Einerseits sind es lange Halme, dannaber auch wieder diese kleinen, per Outlinesangedeuteten Nester... hm..
Und es ist bisschen schade, dass alle dunklen Parts recht wenig vom Gras 'betroffen' sind (Kunststück, da kann man ja net drübermalen >.<). Da ich das aber selber auch net besser kann und da auch grad keine ultimative Lösung hab, bin ich einfach brav still ^__^

Und himmle derweil das restliche Bild weiter an *____*
Wobei ich ja sagen muss, dass mir der blonde Herr mit dem unaussprechlichen (XP) Namen, fast noch n Tick besser gefällt als sein sein schwarzhaariges Brüderlein *hihi*
Aber da ich eh ne Schwäche für blonde Charas hab... X3
Von: abgemeldet
2009-03-20T09:18:15+00:00 20.03.2009 10:18
Du musst mir unbedingt mal zeigen, wie du das mit der Copic-Hautfarbe machst, bei dir sieht das immer so schön aus. Also ich kenne schon Leute, die bei solchen Bildern "boaahr das ist voll Shonen Ai!!!" schreien, einfach weil zwei Kerle da liegen... XD Die brauchen sich ja nur mal süßlich anzuschauen, schon heißt es, isses Shonen Ai XD Aber ich finde nicht, dass das bei dir der Fall ist. Ansonsten sehr schönes Bild, ich mag die Ruhe die darin versteckt ist.
Von: abgemeldet
2009-03-19T21:02:11+00:00 19.03.2009 22:02
wie kommst du denn darauf das man das als shonen ai ansehen könnte? ich hatte da eindeutugeres erwartet nachdem du das letztens geschrieben hast.

ich find die bildkomposition ganz gelungen, ich mag zudem die colo vom blut. ^^