Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yossi   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.08.2003 08:01
Vor den Sommerferien kam unsere LK-Deutsch-Lehrerin auf den spontanen Gedanken, ihrem Kurs (inklusive meiner Wenigkeit) eine Hausaufgabe aufzuerlegen (Jubel, Trubel, Heiterkeit), die darin bestand, einen "romantischen Kalender" zu gestalten. Das heisst also im Klartext, jeder Schüler bekommt einen Monat zugeteilt, dessen Kalenderblatt er einem Autor der Epoche der Romantik widmen soll. Dies sollte geschehen in Form eines Primätextes (Textauszug, Gedicht, o.ä.), eines selbst erdachten Textes über Leben und Werk des Autors und natürlich auch in Form von Bildern.

Und das hat sie nun davon ;-P
Da ich in solchen Dingen nicht kleckere, sondern klotze, habe ich "unwesentlich" mehr Arbeit in dieses Projekt gesteckt, als meine Mitschüler ^^''
Mein Monat war nun also der Dezember und weil es sich so anbot und ich ihn ohnehin gerne lese, habe ich mich für E.T.A. Hoffamnn als Autor entschieden. Auf der linken Seite des Kalenderblattes ist nun also Marie aus "Nussknacker und Mäusekönig" zu sehen, während ich mich auf der rechten Seite an "Die Elixiere des Teufels". Das fertige Bild habe ich dann gescannt, mit Picture It! zurechtgeschnitten und eine Datumsleiste plus Texte hinzugefügt.
Allerdings ist dies hier eine "light"-Version meiner Hausaufgabe, ich habe den Sekundärtext weggelassen, der in der vollständigen Version im Buch geschrieben steht - Das Zitat ist dafür in den grünen Kasten oben in der Seite gerutscht.
Die Arbeit hat mir im Ganzen sehr viel Spaß gemacht und ich hätte nicht übel Lust, einen ganzen Kalender zu entwerfen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit.

Auch wenn's noch etwas hin ist: Einen romantischen Dezember wünsch ich euch ^^

PS: Bitte beachtet die fette Eule und die eindeutig übergewichtige Ratte nicht, ich tue mich nun einmal etwas schwer mit Tieren T_T
Themen:
Der Nussknacker

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Clara / Mascha, Nussknacker / Prinz

Unterthemen:
Nußknacker und Mausekönig (E.T.A. Hoffmann)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Patalord
2004-10-05T11:39:42+00:00 05.10.2004 13:39
Fette Ratte...Da ich das Bild schon in Natura gesehen hab kann ich nicht meckern...also: DAUMEN HOCH!:)
Von: abgemeldet
2003-08-26T13:18:49+00:00 26.08.2003 15:18
COOOOOOOL.
Ich mag die Eule.
Und die Ratte.
Und dann noch den Nussknacker.
Ja, und auch diese beiden Figürchen.
Und ja, mehr fällt mir dazu jetzt auch net ein *sich dumm stellt*

*mal obligatorisch grinst*
Sheeee...GLEE!
Von:  Pego
2003-08-20T13:57:01+00:00 20.08.2003 15:57
>zoooom<
*genau auf die Eule zoomen tut*
Ich mag Eulen und die da ist wirklich gelungen ^^ Übrigens eine gute Idee und geniale Umsetzung