Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Momo-chan_   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2023 11:23
Eigentlich ein Pendant zu dem Jeanne-Bild, aber irgendwie ist es doch ganz anders geworden.
Sieht er zu jung darauf aus?
Und sollte ich noch eins von Noé machen? Eigentlich habe ich schon wieder eine vanijeanne-Szene im Kopf. Fühle mich fast schon schlecht, dass ich gerade nichts anderes zeichne xD
Themen:
The Case Study of Vanitas

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Vanitas

Unterthemen:
The Case Study of Vanitas

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2023-09-30T14:58:56+00:00 30.09.2023 16:58
Ich kenne den Manga nicht, aber ändert ja nichts daran, dass deine Zeichnung super aussieht. Die Haarcolo mit dem Übergang von Blau zu Schwarz ist sehr gut gelungen und ich mag auch diese eiskalten Augen. Sehr schöne Aquarellcolo.
Antwort von:  _Momo-chan_
30.09.2023 18:39
Vielen Dank. Ich kann den Manga nur empfehlen. ^^
Von:  Zadzenea
2023-09-10T21:16:04+00:00 10.09.2023 23:16
Der Blick ist dir sehr gelungen. Ich mag seine Eisblauen Augen, der Blick wirkt dadurch so richtig schön kalt und starrend. Das verleiht dem ganzen Bild so eine creepy Note. Wirklich toll eingefangen, das bringt super Stimmung ins Bild!

Die Haare von ihm finde ich auch sehr gelungen. ich mag den verlauf zu dem Blau nach oben. Tolle coloriert.

Die Hand an sich ist ein schönes elemant. Allerdings finde ich, wirkt sie ein bisschen wuchtig im Vergleich mit ihm. Insegsamt ewtas kürzer. Wenn sie von der Länge etwa so das gesicht bedecken kann, kommt es ganz gut. Wenn du so die Länge Kinn-Oberkante Stirn nimmst, kommt es recht gut.
Auch die Finger ein wenig schlanker halten. Die Handpose selber ist gut geworden, wirkt sehr schön locker. Nur insgesamt etwas zierlicher, dann passt es zu ihm ^.°

Ansonsten aber wirklich ein tolles Bild. Schöne Farbwahl, ich liebe Blau und auch die Stimmung kommt echt gut rüber.
Weiter so!
Antwort von:  _Momo-chan_
11.09.2023 07:24
Danke für deine Kritik. Dass die Hand so klobig und plakativ wirkt, hat natürlich auch mit der Farbe zu tun. Ich hätte wahrscheinlich das Schwarz etwas abschwächen sollen und dafür mit Schatten ein paar Nähtee etc. herausarbeiten sollen. Es handelt sich ja um einen Handschuh, der für mich zumindest im Manga oft wie dickes Leder rüber kommt. Deswegen habe ich die Finger nicht so schmal gemacht.
Von:  Kumagoro
2023-09-09T21:55:41+00:00 09.09.2023 23:55
Schöne melancholische Farbgebung!^^ Ich find weiße Outlines immer total interessant bzw. starke Lightlines. Muss das echt mal ausprobieren. :) Die Augenfarbe ist auch schön.
Ich kenne das Thema zwar nicht aber das Bild ist dir gut gelungen. Vor Aquarell hab ich eh immer einen Heidenrespekt. Ich glaub da würde bei mir nur Farbmatsche rauskommen.
Antwort von:  _Momo-chan_
10.09.2023 00:03
Danke für das große Lob. Die weißen Linien sind natürlich in erster Linie drin um bei den ganzen schwarzen Flächen irgendwie ein Outline zu schaffen, aber sie können auch so einen schönen Effekt haben. Und keine Sorge. Bei mir war Aquarell am Anfang auch die reinste Matsche. Das braucht viel Übung.
Antwort von:  Kumagoro
10.09.2023 00:05
Ja ich dachte mir schon das es auch mit der Kontrastierung zusammenhängt aber es gibt dem Ganzen auch irgendwie einen gewissen Charme.^^ Es macht irgendwie was mit der Bildstimmung und das gefällt mir sehr. Es ist ein tolles Bild.
Antwort von:  _Momo-chan_
10.09.2023 00:05
Vielen Dank.
Antwort von:  Kumagoro
10.09.2023 00:07
Nichts zu danken. Es ist eine schöne Komposition und doppelt freut mich, altbekannte Gesichter aus Dresden noch aktiv zu erleben.^^ Ich wohne leider (und ich vermisse die Stadt sehr) nicht mehr dort aber ich freu mich immer wenn Leute die ich kenne, auch wenn nur flüchtig noch auf Animexx und nicht komplett abgewandert sind. :)
Antwort von:  _Momo-chan_
10.09.2023 00:10
Ich komme von der Seite irgendwie nicht los. Aber es ist auch schwierig nachzuvollziehen, wer überhaupt noch online kommt, seit es die Sichtbarkeitsoption nicht mehr gibt. Die meisten waren ja doch eher passiv online, hab ich das Gefühl.
Antwort von:  Kumagoro
10.09.2023 00:11
Ja... das stimmt und es waren alle Spartenonliner und sind es evtl. noch sprich online für Fanfictions, online für Umfragen, für RPG etc. eigentlich hat Animexx alles aber alle sind abgewandert und jetzt verstreut auf alle mögliche Plattformen. :/ Sehr sehr schade.
Von:  Nudelchen
2023-09-09T14:06:46+00:00 09.09.2023 16:06
Auch dieses Bild finde ich super schön. Die Aquarell-Koloration sieht toll aus, Ich persönlich mag besonders das Farbspel bei den Haaren und die fließenden Farbübergänge darin. Das ist super schön geworden. :)
Antwort von:  _Momo-chan_
09.09.2023 19:05
Vielen Dank. Die Farbübergänge sind ja immer das wichtigste beim Aquarell. Mit dem Hautton bin ich diesmal nicht so zufrieden, aber wenn es die Haare raus reißen bin ich ja beruhigt. Schwarzes Haar zu malen kann echt tückisch sein.