Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FinnyCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2016 15:19
für die Milk&Chocolate Endzeit-STA
(ich hab mal meine Karten ein bisschen vorgezogen)

mein personal paradise :)
Also nicht direkt meines, aber eine Version des Gedankens: "Weltuntergang - fast alle Menschen sterben und die Städte sind nicht mehr bewohnbar (fast wie in meine Endzeit Dojinshi) - ein menschenscheuer Mensch überlebt und kann sich seine kleine neue Welt in den Ruinen der alten Welt aufbauen."

Ich liebe solche Szenarien - der Gedanke ganz befreit vom Druck der menschlichen Gesellschaft zu leben, nur noch das simple Überleben vor Augen.
Ich bin ein großer Fan von Marlen Haushofers "die Wand" und kann das Buch jedem empfehlen, der sich nach ein bisschen virtueller Einsamkeit sehnt (und gerne rumheult :') )
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ismael
2016-07-09T17:34:03+00:00 09.07.2016 19:34
Eine schöne Szenerie.
Ich finde es toll, wie deailliert du zeichnst. Dieses kleine angelden Männchen unten in der Ecke! Echt toll :D
Von:  MLang
2016-07-09T09:33:00+00:00 09.07.2016 11:33
Eine sehr schöne Szene!
Trotz der Zerstörung, die man im Hintergrund so gut erahnen kann, macht das Menschlein einfach das beste aus der Situation. Eine sehr hoffnungsvolle, ermutigende Karte! <3
Von:  darkisis
2016-07-08T09:40:11+00:00 08.07.2016 11:40
Eine sehr schöne Karte X3 Das Motiv hat vermittelt für mich den Eindruck von einer kleinen Insel der Ruhe in mitten der Zerstörung. Ich mag auch sehr, dass man erst auf den zweiten Blick den kleinen Angler und seine Behausung entdeckt, da der Blick zuerst vom Wasser das aus dem kaputten Damm fließt angezogen wird.
Außerdem liebe ich generell Skylines und Wasserfälle, sowie orangefarbene Himmel, weshalb mir das Bild natürlich besonders gefällt ^^
Von:  Dreamless
2016-06-27T13:49:33+00:00 27.06.2016 15:49
Wie man erst ganz am Ende diesen kleinen Angler entdeckt, der offensichtlich an dem Staudamm lebt XD
Stimmt, ich würde mir wohl auch ein geschütztes trockenes am Wasser gelegenes Plätzchen suchen.
Ich finde deine Art Bäume zu zeichnen echt toll! Jetzt denkst du sicher "hä? ist doch easy?" XD Ich finde es gar nicht so leicht, da einen schönen Stil für zu finden. Ich liebe den Wasserschaum! Allgemein sieht deine Wassercolo echt klasse aus.
Der rote Himmel wirkt bedrohlich, sieht der immer so aus in dieser Welt?
Als kleine Anmerkung - Das Wasser spiegelt doch normalerweise seine Umgebung wieder: blauer Himmel= blaues Wasser, also roter Himmel = rötliches Wasser???
Von:  Fyre-Dragon
2016-06-27T11:03:18+00:00 27.06.2016 13:03
DAS wäre so etwas, was ich auch machen würde :D einen schönen Ort zum wohnen und chillen suchen, um die menschenleere Umgebung so richtig zu genießen und zu sehen, wie die Natur sich alles zurückholt xD (wenn keine Monster/Zombies/Mutanten da sind, umso besser - das steigert die Überlebenschancen XD)
Das Motiv finde ich sehr sehr schön und ruhig, es lädt zum Verweilen ein <3 Wasser und Grün haben immer so etwas beruhigendes, auch wenn alles andere zerstört ist und zerfällt. Der rote Himmel über der Stadt wirkt etwas bedrohlich, das berührt den Rest des Bildes aber nicht, was nur noch deutlicher macht, wie schön dieser Rückzugsort ist. Ich mag die kleine Person, die in aller Ruhe angelt :D
Sehr schönes Motiv! Ich finds klasse <3
Von:  Ermelin
2016-06-23T15:12:39+00:00 23.06.2016 17:12
Wunderschön! An so einem warmen Tag wie heute wirkt dieses Bild ganz besonders erfrischend! ^^ Die Wellen sind dir wunderbar gelungen. Man kann beinahe das Wasser rauschen und gluckern hören :)
Das Moos an der Wand ist ein ganz besonders tolles Detail, weil es darauf schließen lässt, dass es an diesem Ort immer ein wenig feucht und kühl ist und nach Wasser riecht. Da eine Weile zu wohnen ist bestimmt schön, wenigstens im Sommer.

Du hast recht, der Gedanke befreit vom Druck der menschlichen Gesellschaft zu leben, hat was Schönes an sich. Das ist in der Realität sicher alles andere als einfach, aber auf dieser Karte wirkt es idyllisch ^^
Antwort von:  FinnyCat
23.06.2016 21:27
Danke dir ^^
Du hast da ein paar sehr schöne gedankliche Details aufgeschnappt ^^ Wenn du das so beschreibst, kann ich mir den Geruch gleich richtig vorstellen :) Angenehm kühl und nach Moos riechend (wär schön heute geswesen *schwitz*) ^_^
Von:  Nott
2016-06-23T11:35:15+00:00 23.06.2016 13:35
Eine schöne Idee, auch mit dem kleinen Angler da unten, der einfach so richtig schön friedlich wirkt :D Ich finde die Farben echt schön, auch dieses aufgeteilte in oben orange, in der Mitte grün und unten blau - wobei ich mich auch gleich gefragt habe, ob es nicht vielleicht noch etwas stimmiger gewirkt hätte, dem unteren Teil der Karte einige orangefarbene Lichteffekte zu verpassen? So könnte man auch fast meinen, die Stadt stünde in Flammen - was auch irgendwie cool wäre xD
Insgesamt eine tolle Karte!
Antwort von:  FinnyCat
23.06.2016 21:08
Dankeschön :)
Ich hab lange überlegt, ob ich einen Farbschein noch machen soll, aber letztendlich wollte ich dann nicht zu viel rumpanschen (orange über anderen Farben ergibt ja eher keinen schönen effekt) und habs dann gelassen u__u
Von:  happyberryred
2016-06-15T13:54:12+00:00 15.06.2016 15:54
So, dann kommentier ich mal <3
Ich bin bei deiner Karte hin und hergerissen. Ich glaube ich mag deine Idee, ganz besonders mit dem Angler da unten! °__° Die Farbe im Hintergrund hat etwas bedrohliches, auch die Skyline, das finde ich klasse! Da hast du auch drauf geachtet die Gebäude teils einstürzen zu lassen. Die Idee mit dem Park/Wasserstaudamm nenne ich ihn mal, bei dem sich der Wasserfall gebildet und selbstständig gemacht hat mag ich auch. Auch da wo der Angler wohnt hast du den Steg und die Leiter, sehr kreativ gesetzt, sieht spannend aus mit der Hütte von ihm.
Trotzdem finde ich es etwas wenig vom Thema selbst...weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich finde, dass der obere Teil nicht so zum unteren passt, auch farblich. Der Wasserfall und auch die Bäume sind mir noch etwas zu grade und perfekt. Da hätten evtl. auch abgestorbene und schiefe Bäume gepasst, evtl. wären auch ein paar Wasserpflanzen unten rechts spannend gewesen und der Wasserfall könnte sich etwas mehr zerstreuen. Eine kleine Wäscheleine mit Klamotten von dem Angler oder eine angedeutete Feuerstelle. Weißt du, was ich meine? :) Gut warscheinlich bin ich da zu sehr im Detail, das Thema ist ja auch getroffen, aber für mich hätte es ruhig etwas mehr sein können. Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht krumm >__<
Antwort von:  FinnyCat
15.06.2016 21:20
Ich nehm dir keine Kritik krumm :D soll ja helfen sowas ^^
Und ich freu mich schonmal, dass dir dir Karte auch gefällt ;)
Ein paar mehr Details, wie du sie beschreibst, hätten bestimmt noch hübsch platz gehabt, und einige Dinge sind tatsächlich nicht ganz logisch (zumindest glaube ich ziemlich sicher, dass es neben einem Wasserfall nicht unbedingt so ruhig zu angeln ist ^^')
Wobei einer meiner Hintergedanken beim zeichnen war, dass er den Platzt nur als Lager/Zwischenlager benutzt, da die Hütte besitmmt nicht zum schlafen geeignet ist und nur temporären Schutz vor Regen usw bietet - oder er haust in den überdachten Schleusen, aber das kann der Betrachter ja schlecht nachvollziehen >__<
Von:  Styxcolor
2016-06-14T15:00:16+00:00 14.06.2016 17:00
Der Kontrast zwischen dem friedlichen Leben am Damm und der rötlich-rostigen zerstörten Stadt im Hintergrund ist einfach phänomenal. Der Angler... er hat sich auch von der Stadt abgewandt, weil es da nichts mehr gibt, zu dem man zurückkehren könnte, hm? Gefällt mir sehr, das Bild bringt mich zum Nachdenken. Ein toller Beitrag für die STA!!
Antwort von:  FinnyCat
15.06.2016 21:20
Danke dir :)
So wars gemeint ^_^
Von: abgemeldet
2016-06-14T14:56:43+00:00 14.06.2016 16:56
Du hast wirklich immer superschöne Ideen für Landschaften und Hintergründe, mach weiter so! :3
Antwort von:  FinnyCat
15.06.2016 21:21
vielen Dank für das Kompliment ^///^