Zum Inhalt der Seite


Fanart

MaschenLumpi   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2012 18:36
Wer zu Lebzeit gut auf Erden
wird nach dem Tod ein Engel werden
den Blick gen Himmel fragst du dann
warum man sie nicht sehen kann

Erst wenn die Wolken schlafen gehen
kann man uns am Himmel sehen
wir haben Angst und sind allein
Gott weiss ich will kein Engel sein

Sie leben hintern Sonnenschein
getrennt von uns unendlich weit
sie mussen sich an Sterne krallen (ganz fest)
damit sie nicht vom Himmel fallen

Erst wenn die Wolken schlafen gehen
kann man uns am Himmel sehen
wir haben Angst und sind allein
Gott weiss ich will kein Engel sein

(Rammstein - ENGEL)



Diese Karte ist für Teilchenzoo. Sie hat sich allen Warnungen zum Trotz einen Menschen von mir gewünscht - und zwar Hawkeye aus "Avengers". Leider hat der Gute relativ wenige markante Merkmale, sodass ich hoffe, dass er zumindest dann erkennbar ist, wenn man WEIß um welchen Charakter es sich hier handelt. >.< Tut mir sooo leid!
Es wäre leichter gewesen ihn in seiner auffälligen schwarzen Kluft zu zeichnen, aber das hätte meine Motivfreiheit ziemlich eingeschränkt und ich zeichne starke Filmcharas gern möglichst freizügig, weil sie mir dan verletzlicher erscheinen. Weniger unantastbar.
Jetzt hab ich mir wahrscheinlich wahnsinnig viel gedacht bei der Karte und die ganze Brüterei war umsonst, weil man den Männe nich' erkennt, aber ich zähl' trotzdem mal ein bisschen was auf.


Es handelt sich um einen relativ starken Filmcharakter (Held). Um der Karte ein wenig Tiefgang zu verpassen hielt ich es für angebracht seine verletzliche Seite hervorzuheben, was einen netten Kontrast zu seinen (auch im Film) hübsch-kräftigen Armen (zwinka) bietet. Die Taille und sein Unterkörper sind proportional etwas kümmerlich geraten - verzeih' (ich kann keine Menschen zeichnen >.<°°°).
Ich zeichne ungern Männer unten ohne, dabei komm' ich mir so lüstern und verrucht vor - außerdem hätte es das Thema der Karte in meinen Augen leicht verrückt. Deswegen: Shorty. Weiß natürlich, weil man ist ja verletzlich und rein. ;]
Seine Pfeile kamen mir ganz gelegen. Als Erkennungszeichen und als Assoziation an diese barocken Pummelbabyengel, die was von nem infantilen Armor haben, einen aber sofort an Engel erinnern und genau das ist ja der Songtext, den ich für ihn gewählt habe. Weil das Lied traurig und schön ist und in mehrerer Hinsicht zum Denken einlädt (zudem ist er per se ein Krieger und Beschützer, und auch in der verletzlichsten Minute des Zagens, kommt er aus seiner Rolle, symbolisiert durch die Pfeile, nicht heraus):
Hawkeye ist ein guter Charakter und wer zu Lebzeit gut auf Erden ist, der wird ja laut Rammstein nach dem Tod ein Engel werden. Zudem, so die Band, sind Engel ganz schön allein und verängstigt, was man als Held sicher auch häufiger sein darf. Auch Helden dürften gelegentlich ins Grübeln kommen und mit ihrem Schicksal hadern... Und dann ist da die Sache mit der Nacht - denn: ERST WENN DIE WOLKEN SCHLAFEN GEHEN kann man laut Lied auch die vielen Engel sehen. Einige Wolkenschleier sorgen für etwas Abwechslung bei dem ansonsten nächtlich-schlichten HG mit meinem mehrfach bekannten Billigmondmodell (ich kanns nich' besser).
Sein leichtes Blush soll die verletzliche Seite unterstreichen.
Die Haare sind etwas länger als im Film, aber sagen wir einfach, dass das der Bildwirkung dienen soll ;]

Genug gequasselt.
Also entweder erkennt man ihn oder man erkennt ihn nicht.
Wenn er Dir gefällt bin ich sehr froh, solltest Du nicht zufrieden mit der Karte sein bitte ich ich um etwas Geuld, dann muss ich mich nochmal ransetzen und etwas anderes ausprobieren ^^;

Danke für's Durchhalten (liest das irgendwer?).
Das Bild der Rückseite werde ich später einfügen :}
Verwendete Referenz:
Bilder von Hawkeye, da ich den Film noch nicht gesehen habe

Themen:
Engel, Artist Trading Cards (ATC), Hawkeye

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Clinton "Clint" Francis Barton / Hawkeye

Scan:
beschissen

Maße:
KAKAO

Status:
vergeben

Arbeitszeit:
5,5h

Spaßfaktor:
sehr hoch

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-12T08:29:49+00:00 12.08.2012 10:29
Schande über mich XD ♥♥♥
Von: abgemeldet
2012-08-12T08:29:35+00:00 12.08.2012 10:29
Als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe muss ich sofort schmunzeln ^^ Ähm wie soll ich es ausdrücken? ^^ Das Teil unter der Gürtellinie wirkt gigantisch für mich aber das liegt im Auge des Betrachters ^^°

Schluss mit lustig jetzt^^ Das Bild finde ich, ist echt klasse geworden vor allem die Farben haben es mir echt angetan *_* Auch wie du den Körper gezeichnet hast finde ich echt klasse, also Körper zeichnen hast du echt drauf *_* Insgesamt wirkt die Karte wunderschön auf mich vor allem weil sie so schlicht gehalten ist und wegen den Farben^^
Von:  peachibee
2012-08-08T14:55:22+00:00 08.08.2012 16:55
huhu :)
ich finde deine karte sehr harmonisch von den farben her. es sieht sehr schön aus, das sie eher hell und pastellmäßig sind. das steht in einem ziemich krassen kontrast zum liedtext von rammstein (positiv gemeint)
die lines und sein oberkörper sind total gut geworden, hast du richtig gut hinbekommen <3
mlg :)♥♥♥
Von:  Vox_Noctem
2012-07-30T07:04:38+00:00 30.07.2012 09:04
Die Karte ist echt super geworden und die Gedanken, die du dir zu diesem Motiv gemacht hast, sind echt super. Also mir gefällt die Karte wirklich sehr gut!

Ich bin der Meinung, dass man ihn auch ohne sein Outfit sehr gut erkennt, zumindest geht es mir so x) Die Lines sind wirklich toll geworden, gerade weil sie sehr "dick" sind. Sie passen da echt gut zu seinem Körperbau. Die Muskel hast du echt super dargestellt, ich bin wirklich hin und weg von der Darstellung! Die Colo gefällt mir auch sher gut. Gerade durch die sanfteren Farbtöne wirkt das ganze Motiv sehr weich und nicht kräftig. Seine verletzliche Seite kommt dadurch wirklich sehr gut zum Vorschein! Eine wirklich tolle Karte, mit einem super tollen Motiv und einer grandiosen Umsetzung! ♥♥♥
Von: abgemeldet
2012-07-29T11:00:22+00:00 29.07.2012 13:00
Hallöchen :)
Also ich kann nur sagen: Man erkennt ihn :) Ich mag Hawkeye sehr gerne und ich liebe den Film "The Avengers". Den kann ich nur empfehlen.

Ich finde es toll, dass du Hawkeye´s verletzliche Seite gezeichnet hast. Das kommt gut rüber muss ich sagen.

Ich liebe ja seine Haare *.* Die hast du sooo toll hinbekommen. Die liegen so leicht und locker und sehen trotzdem cool aus. Super passend. Ich muss auch sagen, dass du die Proportionen gut hinbekommen hast. Für meinen Geschmack ist sein Hals etwas zu dick geraten, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe :D Die Muskeln sehen super aus und seine kräftigen Arme hast du toll hinbekommen! Wieso zeichnest du nicht öfter Menschen? Ich finde deinen Menschen klasse :) Wirklich wahr.

Ich mag es sehr, dass du dir so viele Gedanken zu deiner Karte und der Umsetzung gemacht hast. Mir geht das auch immer so. Ich mache mir immer zig Tausend Gedanken zu meinen Umsetzungen und Farbwahlen und die meisten verstehen das immer nicht und bemängeln dann gerade das >.< Deswegen muss ich das jetzt mal richtig loben bei dir :)

Der Songtext ist auch cool dazu!
Deine Colo mag ich auch sehr gern. Die ist sehr schön ordentlich und weich geworden. Das gefällt mir gut. Außerdem setzt du sehr schön die Schatten und vor allem auch die Lichteffekte, z.B. im Haar :) Echt toll. Die Farben passen gut zusammen und harmonieren gut miteinander.

Der Hintergrund ist sehr schlicht gehalten, was ich aber toll finde. Oft ist weniger mehr und hier sieht es einfach gut aus. Zu viel hätte die Harmonie der Karte gestört.

Du hast einen tollen Stil, der mir gut gefällt :)

Lg
Levenya

♥♥♥
Von: abgemeldet
2012-07-23T18:08:59+00:00 23.07.2012 20:08
Eine tolle Karte, von wegen du kannst keine Menschen zeichnen!

Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich ihn ohne sein schwarzes Outfit nicht sofort erkannt habe, aber dann hat's "klick" gemacht :) Ich finde es super, dass du auch mal eine andere Seite des Charakters zeigst. Und wie viele Gedanken du dir zum Motiv gemacht hast, echt toll!
Vom Zeichnerischen her find ich ihn auch gut gelungen, die Colo ist richtig schön und seine Anatomie ist einsame Spitze *-*

♥♥♥
Von:  Cubia
2012-07-23T08:31:20+00:00 23.07.2012 10:31
Eh, absolut ... megacool? *//Q//*
Sehr coole Pose, toller Bildaufbau, ich liebe diese klaren Lines mit dieser ungewöhnlichen Colo. <3 Ich finde, sie wirkt sehr flächig, aber auch irgendwie nicht. Das verwirrt mich und macht das Bild super spannend! <3<3<3<3<3<3<3 Der Muskelkerl ist dir uuuuuuuuuuuuuunheimlich gut gelungen! <3<3<3<3<3 Tolle Umsetzung! Woah, weiter so!!!! <3<3<3<3<3 *liebe liebe liebe*
Von:  petschi
2012-07-17T08:32:20+00:00 17.07.2012 10:32
uhhhhh sesy
finde ich sehr gelungen
man kann an der Karte nichts bemängeln, ich finde alles an der Karte Töfte
Mir gefällt die colo eben so die Propertion von dem Mann
♥♥♥
Von:  Taminki
2012-07-16T18:14:00+00:00 16.07.2012 20:14
Na, an seiner Anatomie habe ich auch nix zu meckern. ;D Da ich ja selbst damit kämpfe, männliche Charaktere nicht so weiblich wirken zu lassen und das finde iche cht schwer. Also, Respekt vor diesem männlichen Mann! xD Was ich ebenfalls gut finde, ist die Variation der Strichstärke bei den Outlines. Damit sieht man gleich mehr Schattierungen, als eigentlich vorhanden sind. Ich persönlich bin aber kein Fan von so starkem Blush bei Männern. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich schwer streiten. ;D Ansonsten finde ich die karte gerade wegen ihrer Schlichtheit sehr gut gelungen. ♥♥♥
Von:  MairaBen
2012-07-15T18:17:09+00:00 15.07.2012 20:17
ka.... iwie find ich die karte klasse ö.ö das colo ich habe auch ka... wie ich das beschreiben soll><. Es ist so.... ausgeglichen><. Total schön zum anschauen.
Außerdem ist dir der Körper voll gut gelungen! ö.ö
ach ich habe hier echt nichts zum kritisieren><!