Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ly   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2004 11:11
Der zweite Teil der 1001 Nacht Erzählung der Liebe des Prinzen Kamaralsaman von der Insel Chaledan und der Prinzessin Badur von China.
Im Rahmen eines Illustrationswettbewerbes an meiner FH entstand eine Serie von vier Bildern zu der Geschichte.

Textstelle:
Als sie sich wohl bis zur mittleren Region erhoben hatte, vernahm sie einen Flügelschlag, der sie nach derselben Richtung hinzog. Als sie näher kam, erkannte sie, dass es auch ein Geist war, der dieses Geräusch machte, aber einer jener von Gott abtrünnigen Geister. Maimune dagegen war eine von den Geistern, die der große Salomon zur Erkenntnis Gottes zwang.

Dieser Geist, der Dachnesch hieß und ein Sohn des Schamhurasch war, erkannte auch Maimune, aber mit großem Schrecken. Denn er wusste wohl, dass sie eine große Gewalt über ihn hatte, durch ihre Unterwerfung an Gott. Er hätte gern ihre Begegnung vermieden, aber er befand sich so nahe bei ihr, dass er sich schlagen oder unterwerfen musste.

Dachnesch kam Maimune zuvor, und sagte zu ihr mit bittendem Ton: "Schwört mir bei dem hohen Namen Gottes, dass ihr mir kein Leid tun wollt, und ich verspreche euch von meiner Seite dasselbe."

"Verfluchter Geist," erwiderte Maimune, "welches Leid kannst du mir tun? Ich fürchte dich nicht. Ich will dir wohl diese Gnade gewähren, und leiste dir den Eid, welchen du verlangst. - Sage mir nun, woher du kommst, und was du diese Nacht gesehen und getan hast?"


Bei dem ersten Bild der Serie findet ihr den Link zur kompletten Geschichte ^^
Wenn das Semester zuende ist und ich wieder etwas mehr zeit habe, gibt es vielleicht auch noch die farbige Version. Das Bild ist bisher 'nur' in s/w, weil das die Aufgabenstellung so vorsah.

Danke das ihr bis hierher ducrchgehalten habt ^^
*aufLängedesKommentarsschiel*
Themen:
1001 Nacht

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-04T09:12:25+00:00 04.07.2006 11:12
Es ist immer wieder faszinierend, wenn man Zeichner findet, die in so vielen Medien großartig arbeiten - und dabei immer neue Stile, passend zum Medium haben.
Du kriegst bei Tusche sehr viel Leben in das Bild.
Die Schraffur (ach, die Graustufen bei Tusche *theatralisch seufz*) sind etwas flüchtig (was aber eigentlich nur bei den Flächen auffälllt), aber vielleicht geben auch gerade sie dem Bild so etwas lebendiges.
Mein Lieblingsdetail sind die kleinen Kringel am Ende der "Bändchen", die aus seiner Maske heraushängen.
Von: abgemeldet
2006-04-18T17:57:04+00:00 18.04.2006 19:57
wow so viele details! und der adler hat so geniale augen!
als ob die immernoch so ein lebendiges leuchten hätten!
wirklich gelungen das bild
Von: abgemeldet
2006-02-07T08:12:08+00:00 07.02.2006 09:12
:O kann man echt sowas zeichnen????*wie ein esel doof rumstarr und dein bild auf ein altar stell und anbet*
Von: abgemeldet
2005-06-04T22:06:31+00:00 05.06.2005 00:06
omg kannst du geil malen
Von: abgemeldet
2005-05-17T18:00:38+00:00 17.05.2005 20:00
WOW!!!
das bild ist supaklasse!! wirklich uuunglaublich gut!!! *nick*
*staun* ihre hand.....ist so wunderschöööööön!!!!! *auf die hand starr*
wow! ist die toll! und überhaupt! sie und er und alles!!! WOOW!!!!
*nichts weiteres dazu sagen kann* O.O *staun*
keks
Von: abgemeldet
2005-04-22T12:42:03+00:00 22.04.2005 14:42
WOW WOW super spitzen Bild.
Von:  Ly
2004-07-08T22:18:54+00:00 09.07.2004 00:18
@yasha: Danke. Bestimmt!
@arashi: Danke für die Kritik. Aber das Bild war nicht als Drehbild gedacht, sonst würden Maimunes Haare nicht herunterhängen ^^ Und mit der Farbe schau ich mal. Die würde ja dann die Schraffuren ersetzen.
@cheney: Danke dir ^^ Zu dem Farbeinwand siehe oben. Und der WB war von der Hessischen Landesbibliothekin Wiesbaden ausgeschrieben. Ich hab übrigens den zweiten Platz belegt *freu*
@jamizuno: Klar darfst du das! Nur muß ich dir wiedersprechen. Der Kopf stimmt so, Der Vogelkopf ist eine art Maske die auf dem Kopf sitzt. Bei deinem Einwand zu den Schraffuren muß ich dir Teilweise recht geben. Es stimmt das ich mir mehr Mühe hätte geben können, da ich aber unter Zeitdruck stand habe ich beiden Schraffuren geschludert.
@sub: danke *verneigs*
@nars: du schon wieder *grins* Danke!
Von: abgemeldet
2004-07-07T11:06:32+00:00 07.07.2004 13:06
Das hab ich fast übersehen! -_-
Gefällt mir auch sehr gut. was mir auffällt ist, dass die Figuren sehr erwachsen aussehen!^^
Von:  Zeitwolf
2004-07-05T17:51:58+00:00 05.07.2004 19:51
Das ist echt ein sehr schönes Bild. Der Bildaufbau und wie du die Geschichte umgesetzt hast, verdienen Applaus! *clapclap* *_*

MfG. Ew das Lew ohne L.
Von:  Mikogami
2004-07-05T17:48:40+00:00 05.07.2004 19:48
also mir gefällt es