Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
NairaNorica   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2017 18:04
It's me, your best friend - Asriel Dreemurr!

Material: Buntis und etwas weiße Tusche auf schwarzem Papier
Status: bei Gefallen vergeben an jemanden auf kakao

Bitte erstmal hier auf den Link klicken oder in den Zwischenschritten nachschauen - die Karte ist sowieso extrem schlecht zu digitalisieren, aber so sieht man wenigstens alles: https://nairanorica.tumblr.com/post/158568546652/yes-this-is-actually-one-single-foldable

Denn ja - das ist eine Faltkarte. Oder wie ich sie liebevoll beim Zeichnen genannt habe: Die Faltkarte of Doom. Aber hey, dank der Karte hier bin ich wenigstens sicher, dass ich wahnsinnig bin :D Leider ist der Scan nicht besonders gut... Karten auf schwarzem Papier sind da leider immer ziemlich problematisch. Denkt euch zum einen auch bitte die fürchterlichen weißen Pünktchen (aka Staubpartikel auf meinem Scanner) weg. Vielleicht komme ich noch dazu, ein paar Fotos zu knipsen, die werden solchen Sachen meistens eher gerecht.
Inspiriert war das Ganze von dem Gedanken, durch wie viele "Schichten" man eigentlich gehen muss, um zum "richtigen" Asriel zu kommen - und kurz noch ein paar Gedanken zu den einzelnen Bildern:

1) Flowey, wie er einen am Anfang der Ruinen empfängt. Äußerst unspektakulär und die zwei Hälften greifen nicht perfekt ineinander, weil ich die Dicke von allem da drin etwas unterschätzt habe (die Karte passt aber noch gut in eine Hülle!)

2) Wenn man links und rechts die Klappen öffnet, wird man vom God of Hyperdeath begrüßt. Ich weiß nicht mehr, ob er diese Regenbögen wirklich im Spiel auch nachzieht (hatte das jetzt von einem Video im Kopf), aber hey, es sieht gut aus :D Dass die Hörnchen so abgeschnitten sind, ist mir erst beim Scannen aufgefallen - das ist mittlerweile korrigiert.

3) Klappt man auch noch den God of Hyperdeath auf, erwartet einen der Angel of Death (glaub ich, heißt die Phase). Der Kopf passt natürlich nicht ganz, weil ich den für beide Phasen gleich haben wollte, jetzt ist es eine Mischung aus beiden geworden. Genauso sind natürlich die Flügel etwas... deformiert und asymmetrisch, damit das mit dem Aufklappen auch funktioniert. Dass die Hörner fast genauso asymmetrisch sind, ist mir erst zu spät aufgefallen und es ärgert mich sehr...

4) Klappt man schließlich die Flügel wieder ein und den Engel nach unten, gelangt man endlich zum "richtigen" Asriel - ganz allein nach dem "True Pacifist" Ende. Armes Goat Baby, bitte hör auf zu weinen ;__; Ich mag den Gedanken, dass er da unten eben nicht ganz allein ist - sondern dass die sechs Menschenseelen und vielleicht sogar Chara auf ihn warten! Momentan schaut er aber noch nach oben und wischt sich seinen Tränen weg - bald bemerkt er aber bestimmt, dass er nicht allein ist :)
Die Blumen haben leider nicht ganz so gut hingehauen, dafür hat das mit den Seelen/Fallen Children besser geklappt als befürchtet. Nur mit Integrity/Blue hatte ich so meine Probleme, da man das dunklere Blau überhaupt nicht auf dem schwarzen Papier gesehen hat...

So, Wall of Text Ende, wer das wirklich alles gelesen hat, darf sich hier ein Stück Butterscotch-Cinnamon-Pie abholen :D
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), UNDERTALE

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Flowey

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-03-21T11:55:00+00:00 21.03.2017 12:55
Undertale hab ich nicht gespielt, aber die Idee mit der Karte zum Aufklappen find ich cool! x)
Bei Schritt zwei zu drei bin ich noch etwas verwirrt... Das wird dann auch zur Seite aufgeklappt? Ah, beim letzten Schritt ist das wieder zu, oder? x) Das finde ich am coolsten, wie der in der Mitte dann noch Flügel dazubekommt!
Antwort von:  NairaNorica
21.03.2017 13:50
Danke dir x3

Jap, bei zwei zu drei wird quasi der Körper nach außen geklappt (der Kopf ist der gleiche), da sind innen die Flügel drin. Dass die Menschenseelen dabei fast komplett verdeckt werden, war übrigens Zufall, aber es passt ganz gut :'D
Beim letzten Schritt wirds das Bild nach unten weggeklappt und die Flügel wieder nach Innen, weil sonst die Kleidung von Schritt 3 noch links und rechts zu sehen wäre.