Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2021 10:32
Puh, irgendwie haut die Arbeit dann doch ein bisschen rein bei mir, deswegen hat sich dieses Bild ann doch wieder ein wenig hingezogen, haha. ^^; (und wenn man dann auch noch zwischenzeitig so lange auf der falschen Ebene arbeitet, sodass man es nicht mehr rückgängig machen kann und man sich so nur noch mehr Arbeit macht... das klaut natürlich auch nochmal Zeit :'D) Aber hier ist nun dann Beitrag Nummer 23 zur OC-Zeichenchallenge. :D Thema war diesmal "Cosplay" (eh, erklärt sich glaub ich von selbst oder? ^^) und tatsächlich hab ich zwar zu beginn ein wenig hin und her überlegt, aber recht schnell fiel meine Wahl dann doch darauf, die gute Saranka mal als Bakugo aus My Hero Academia cosplayen zu lassen...da die beiden sich charakterlich doch recht ähnlich sind. XD Beide haben ein doch ganz schön explosives Gemüt...und ich denke Saranka hätte mal gar nichts dagegen Dinge explodieren zu lassen mit dem eigenen Schweiß. :D Auch wollen beide gerne Helden sein/werden, von daher passt das auch ganz gut.^^
Bei der Pose hab ich mich diesmal relativ nah an einer Referenz orientiert, bei der ich mir auch Bakugos Outfit angeschaut habe - ich wollte gern, dass es auch in sich passt anstatt mir eine eigene Pose auszudenken.^^ Dadurch ging mir das zeichnerische rel. gut von der Hand, haha. XD Kein ewiges Rumprobieren und zig Referenzen konsultieren und dann doch nochmal nachbauen der Haltung in DesignDoll, um einzelne Aspekte besser zu verstehen. XD (Fehler sind natürlich trotzdem drin...? XD)
Dafür hab ich mir dann natürlich in den Kopf gesetzt, dass ich gerne eine Explosion in den BG malen wollte...wo ich für den Wolfskopf bei "Animal" letztens Tutorials über Tutorials gefunden habe...gestaltete sich das hier ein wenig schwieriger. ^^; Puh. Zum Glück bin ich dann immerhin auf Youtube halbwegs fündig geworden und für den ersten (naja nach ein paar Probeversuchen ;) ) Versuch ist es doch gar nicht so schlecht geworden, oder? ^^

So, nur noch 2 Bilder, tschakka! :D Mal gucken, wie viel zeit das nächste in Anspruch nimmt, haha. Ich hab mir vorgenommen auf jeden Fall im Mai noch fertig zu werden. :D

Wie auch immer - Danke für's Anschauen. :D
Bis beim nächsten Bild. :D
Verwendete Referenz:
Für das Outfit und die Pose - aber auch ein paar Tutorials für die Explosion im Hintergrund :)

Themen:
weiblicher Charakter, My Hero Academia, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier und hier :)

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2727404/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2727742/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2021-05-16T09:06:22+00:00 16.05.2021 11:06
So, erst einmal einen megatritt an meine überdimensional große Faulheit ^^'
Um mich ist es ja mittlerweile sehr sehr ruhig geworden... zeichnerisch als auch das kommis schreiben >_< ABER: ich verfolge deine Bilder stets mit großen Interesse und bin auch immer gespannt, was als nächstes von dir kommt :>
Nichtsdestotrotz: Asche auf mein Haupt!!!

Ich ringe mich trotzdem mal durch und lass ein paar Zeilen hier ^^'
Du hast in letzter Zeit immer wieder schöne und spannende Bilder erstellt, aber das hier hat irgendwie noch ein wenig das gewisse Extra.
Zugegeben, als ich das Bild im Thumbnail sah, musste ich unweigerlich an einen etwas anderen Chara denken (hätte es also bis zum Text lesen nicht mit MHA verbunden XD zumal ich MHA auch nur vom Namen her kenne XD *hust*)
Was mich hier zutiefst beeindruckt ist auf jedenfall die Explosion im Hintergrund - die ist Bombe geworden :D ...und dann die Lichteffekte um... Saranka herum :)
An dem Bild gibt es von meiner Seite nichts, was man verbessern könnte... ich für meinen Teil sehe jedenfalls nichts. Die Hände sind top, der Gesichtsausdruck ist top, die Pose ist auch richtig klasse geworden... und wie schon gesagt, die Expolsion hast du wirklich toll umgesetzt.

Ich hoffe *drückt fest die Daumen dafür*, dass es eine gute Chance auf AL haben wird :> Es wäre auf jedenfall sehr verdient! ♥
Antwort von:  sma
16.05.2021 14:00
Ach Mensch - dann erstmal auch hie rein dickes Dankeschön! :O Und...ich hab schon gesehen, dass du mir auf eh...fast jedes meiner Challenge Bilder ein Favo dagelassen hast - dafür auch noch mal danke! >.<
(uund...gerade das mit dem Kommis schreiben ist bei mir aktuell auch recht schwierig...ich versteh das schon. :^) )
Danke auch nochmal für deine ganzen lieben Worte - du hast mich jetzt allerdings ein wenig neugierig gemacht...an welchen Chara hat dich das Bild denn erst erinnert? :D Und klar, wenn man MHA nicht kennt (oder nur am rande), dann ist die Frage, ob mans so zuordnet, haha. ^^Ist ja auch nicht schlimm, wenn mans dann mit nem anderen Chara verbindet. :)
Antwort von:  2D_Dipper
16.05.2021 14:07
Bitte bitte, nichts zu danken - immer wieder gerne :>
(ich gelobe mir bis Ende des Jahres Besserung ^^' was das kommis schreiben angeht, und auch, selbst mal wieder den Stift zu schwingen... xD)
Der Chara, an den zuerst denken musste, ist von den X-Men: Negasonic Teenage Warhead XDDD (musste dabei unweigerlich an die Deadpool-Filme denken, wo sie vorkommt) ^__^
Antwort von:  sma
16.05.2021 14:11
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen, dass du dich zumindest zum selber Zeichnen/Malen wieder aufraffen kannst. :D Ich schau mir deine Werke ja auch immer wieder gern an. :D
XD Ja, die gute Negasonic Teenage Warhead aus Deadpool. :D Witzigerweise ist Saranka vom Aussehen tatsächlich an ihre Schauspielerin angelehnt, wie cool, dass das hier so durchkommt. :D Als ich den ersten Deadpool Film das erste Mal gesehen hab, war nämlich sofort klar, dass die perfekt als Vorlage passt. XD
Antwort von:  2D_Dipper
16.05.2021 14:15
Danke... ich hoffe auch, dass es bald wieder klappt :) an Ideen mangelt es nicht - ich steh nur mit dem lästigen Artblock immer noch auf Kriegsfuß ^^' (es will nicht weggehen xD) ...nja, und aktuell hat mich die Konsole eingenommen XDDD haha aber wird schon werden :>
Das ist ja mal geil, dass die Schauspielerin als Vorlage für den Chara hier diente! Kommt wirklich klasse durch 👍 perfekt umgesetzt in dem Fall ♥
Von:  Nudelchen
2021-05-14T17:27:02+00:00 14.05.2021 19:27
Wie cool! xD
Saranka als Bakugo? Das passt sehr gut, finde ich. xD
Die Haltung und das Outfit sind dir perfekt gelungen. Und auch das draufgängerische Grinsen finde ich total cool! :D
Die Explosion im Hintergrund ist in meinen Augen richtig toll geworden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist, dafür gute Tutorials zu finden. Aber wie gesagt, es sieht klasse aus! ^^
Antwort von:  sma
15.05.2021 09:30
Danke schön!!:D Freut mich sehr, dass es gefällt. ^_^