Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
skizze auf normalem, weißen papier, inklusive aquarell-swatches und erste tests, in welchem stil ich die beiden zeichnen mag XD
alle Flächen mit Aquarell gefüllt c:
ein Gronkel-Stan Keks ;3
Toshi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Hallo, Naomi9, Ich durfte dich dieses Jahr bewichteln! Und ich schätz mich sehr glücklich, weil ich sofort einige Ideen hatte, die ich dir hätte zeichnen können. Tatsächlich konnt ich mich zwischen nem Gravity Falls Fanart und deinen OCs von "Detektiv Sakura" nicht entscheiden, deshalb bekommst du das halt nach Weihnachten XD

Ich mag Gravity Falls auch sehr gern, auch wenn ich nicht so viele Folgen kenne (schau immer nur mal, wenn's grad im Fernsehen läuft....). Aber jetzt mal die Chance zu kriegen, dazu auch mal was zu zeichnen, hat mich sehr gefreut! Gerade, weil mir so Anime-Stile nich so liegen, war ein Cartoon ne gute Ausweichmöglichkeit. Ich mag das Bild echt gern, und mein Schatzi würd sich das am liebsten auch gern aufhängen xD
Ich wollt eine Illustration in so 'nem Bilderbuch-Stil machen, sehr rund und mit weichen Schattierungen. Deshalb hab ich auch nen weißen Rand gelassen. Irgendwie sah es ohne den nich so abgerundet aus xx'
Die Grundflächen sind mit Aquarell ausgemalt, mit Buntstiften hab ich die Schatten gesetzt, und die Lines sind mit Aquarell noch mal nachgezogen. Ich dachte, gerade auf dem rauen Aquarellpapier passt es ein wenig zum Stil der Serie und zum Weihnachtsthema. Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt, und wenn du Interesse hast, kann ich es dir auch gerne im neuen Jahr zuschicken! (bin bis Anfang Januar leider nicht zu Hause)

Ich hatte sehr viel Freude beim Zeichnen und ausmalen, und es hat auch bis auf die letzten Meter alles sehr gut geklappt. Nur mein Scanner ist irgendwie... richtig kacke, und der Scan des Bildes war so furchtbar, das hab ich nich mal in Photoshop richtig retten können, da musst ich doch n Foto machen xx' Aber wenigstens sieht's jetzt digital genau so aus wie in echt.
Ich hatte auch erst einzelne Glitter-Partikel (etwa drei millimeter im Durchmesser) an die Stelle der Lichterkette und der größeren Sterne aufgeklebt, aber das sah im Scan dann natürlich super kacke aus, also alles noch mal abgemacht und mit metallic-Stiften aufgemalt (wobei das ja jetzt eh egal gewesen wäre, weil ich ja n Foto gemacht hab /D).

So!
Dann wünsch ich allen hier noch ein paar schöne Feiertage, ob ihr feiert oder nicht, ich hoff, ihr habt 'ne schöne Zeit :3

(ach ja, ich hätt gern keine Kritik)
Verwendete Referenz:
zur Motivfindung und Charakterreferenzen via google!

Themen:
Wichteln, Willkommen in Gravity Falls

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Mason "Dipper" Pines, Mabel Pines

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2019-01-11T14:10:25+00:00 11.01.2019 15:10
Oh je, Buntstiftbilder und Scanner, die haben immer ne komplizierte Beziehung... sieht aber auf jeden Fall gut aus, die Textur passt gut zum Motiv. Es sind zwar leuchtende Farben, aber etwas dunkler und mysteriöser, das gibt die Stimmung der Serie gut wieder. Finde auch, dass du die Ausdrücke der Geschwister gut eingefangen hast. Mabel ist begeistert und Dipper ist so, "Don't know if want... :|" Und sehr coole Idee mit Bill im Hintergrund. Schade, dass es in der Serie nie ne Weihnactsepisode hab, aber die spielt ja auch im Sommer. xD
Von:  Naomi9
2018-12-29T08:55:19+00:00 29.12.2018 09:55
Hallo Toshi,
entschuldige, dass ich jetzt erst zum Kommentieren komme, die Weihnachtstage waren doch sehr stressig bei mir >.<
Als ich die Thumbnails durchschaute und überlegte, welches Bild wohl für mich sein könnte, bin ich quasi sofort an deinem hängen geblieben. "Gravity Falls! Das wäre ja cool, wenn das für mich wäre!", habe ich noch gedacht. Und dann mit meinem Freudenschrei alle Menschen um mich herum ziemlich erschreckt! ^^°
Ich liebe das Bild wirklich sehr! Der Bilderbuch- Stil ist dir gut gelungen und ich mag die Farben sehr! Mabels Pullover ist großartig, sehr passend und dass Bill im Hintergrund zu sehen ist, finde ich auch richtig klasse! Den Gronkel-Stan-Keks könnte ich bestimmt niemals essen, bestimmt hat Mabel ihn gebacken! xD
Vielen, vielen, lieben Dank für das Bild! Es ist großartig und ich freu mich einfach riesig! Und ich würde es wahnsinnig gerne bei mir haben ;)
Und wenn du tatsächlich noch ein Bild zu meinen OC's machen möchtest, wäre ich wirklich überglücklich! xD
Einen guten Rutsch wünsche ich dir und ein erfolgreiches Jahr 2019!
Naomi9
Antwort von:  Toshi
02.01.2019 23:54
Hey, alles gut, ich komm ja auch erst recht spät zu allem /D Feiertagsstress!
Ich freu mich riesig, dass es dir gefällt! Ich hab versucht, einige Details einzubringen, die einen schmunzeln lassen c:
Ich schreib dir dann die Tage ne ENS wegen des Versandes, okay? :3
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T13:29:03+00:00 27.12.2018 14:29
Die Zwei sehen echt niedlich aus!
Auch deine Colo ist echt super! Die Übergänge sind sehr gelungen und es wirkt alles so weich :D
Von:  Akailein
2018-12-27T00:28:04+00:00 27.12.2018 01:28
Die zwei sind knuffigst :D voll toll wie du ihnen deinen eigenen Stempel aufgedrückt hast.
Das grafische des Bildes spricht mich sehr an und es passt urgut zu den beiden. I like it!
Von:  Chikusa
2018-12-26T20:59:20+00:00 26.12.2018 21:59
Ein schönes buntes Bild, was gut zu den Beiden Twins passt xD
Ich liebe ja ihren Pulli, wir tragen selbst oft an den Feiertagen auch Pullis, in dieser Art.
Würde mich interessieren was sie vielleicht für ein Mysterium rund um Santa aufdecken wollen würden x3
Sehr schön geworden! :3
Antwort von:  Toshi
02.01.2019 23:51
Vielen dank, ich hab versucht, ihre Charaktere so gut wie möglich wiederzugeben >u<
Ich konnt auch nich widerstehen, Mabel so einen "hässlichen Weihnachtspulli" aufzudrücken, sie ist total der Typ dafür, hehe
Von:  2D_Dipper
2018-12-26T09:49:03+00:00 26.12.2018 10:49
Ein äußerst schönes Bild zu den Mystery-twins :D ♥
Die Idee mit dem Gronkel-Stan-Keks finde ich witzig... wer den wohl gebacken hat? Soos vllt? x)
Auch sehr amüsant finde ich Bill.... der und in Weihnachtsstimmung? Aber wer weiß, vllt gehört das zur Tarnung eines größeren Plans von ihm. Die rosa-Schleife steht ihm jedenfalls echt gut .
Antwort von:  Toshi
02.01.2019 23:49
Danke dir!!
Ich war mir erst nich sicher, was so eingefleischte Fans von meinem Weihnachts-Bill halten, aber scheint doch ganz ok anzukommen, hehe
Von:  Connylein
2018-12-25T23:43:32+00:00 26.12.2018 00:43
Oh, noch so ein schönes Bild mit tollem Farbverlauf...
Ich will sowas auch machen (keine Zeit, keine Zeit und 100.000 Sachen, die fertig gezeichnet werden wollen)…
Das comicmäßige finde ich sehr schön an diesem Bild und am meisten mag ich die Zahnspange vom Mädel :D
Das mit dem Scanner kenne ich - nicht ärgern, das nutzt leider auch nichts :D
Von:  Misha
2018-12-25T20:46:27+00:00 25.12.2018 21:46
oh richtig toll
ich hab die beiden schon in Kleinformat erkannt XD
sehr toll auch die Colo!
wirklich ein schönes Wichtelbild ^^
Von:  Yommy
2018-12-25T16:19:49+00:00 25.12.2018 17:19
Schaut nach einer coolen und lustigen Serie aus.
Mir gefällt das Weihnachtskugelauge und die bunten Lines :-)
Frohe Weihnachten
Von:  CH0
2018-12-24T23:35:17+00:00 25.12.2018 00:35
OMG, das sieht so gemütlich aus das Bild. :D Ich find es echt mega süß, hast die Charaktere so bombig getroffen und ich mag den 'lazy' Style total. QWQ