Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2020 23:06
Hiho. :)

Endlich ist mein diesjähriger Beitrag für den Animexx Kalender Wettbewerb fertig. :)
Ich hab versucht meinem Thema vom letzten Jahr ein wenig treu zu bleiben und die beiden wieder auf eine Bootsfahr zu schicken.
Diesmal sind sie allerdings in den Masuren unterwegs, statt im Spreewald und sie fahren auch ein Kajak statt einem Spreewaldkahn...^^"
Aber wieder etwas Wasser und viel Grün..
Aiko ist diesmal auch ausgestiegen um den beiden etwas Proviant aus der Natur zu besorgen..die Äpfel sahen wohl zu verlockend aus..Yuki schaut bei ihrem Klettermanöver etwas skeptisch zu..aber einer muss das Boot ja festhalten..zum festbinden waren dann wohl beide zu faul..^^

Ich hoffe der Wettbewerb wird dieses Jahr auch wieder toll und das viele mitmachen werden.
Wer sich dazu verleitet fühlt, hier ist der Link:
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48060

mata ne
chisai
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taro_se-lain
2021-04-07T19:08:02+00:00 07.04.2021 21:08
Starke Perspektive!
Unglaublich detailreich!
Schön das du auch beim Wettbewerb mitmachst!
Von:  RosaMedusa
2020-08-04T08:09:32+00:00 04.08.2020 10:09
Du hast dir zwei schwierige und aufwändige Posen und Perspektiven ausgesucht, was ich zeichnerisch schonmal super cool und lobenswert finde! Ihre Pose ist sehr gut umgesetzt und auch der Baum im Vordergrund gefällt mir auf den ersten Blick gut; nur mit ihm in seinem Kajak stimmt perspektivisch für mich irgendwas nicht ganz. Der Hintergrund wirkt leider nicht wirklich plastisch, das könnte an der Perspektive und/oder den kräftigen Farben liegen. Generell finde ich, hättest du mutiger sein können was die Farbpalette angeht - keine Angst vor Kontrasten und Lichtpunkten, das verändert Bilder ungemein. So wie es nun ist, würde ich farbtechnisch denken dass es spät Abends wäre, da die Farben sehr dunkel und wenig kontrastierend gewählt sind. Was ich besonders mag sind die Details wie das Gras oder die Blätter des Baumes.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-07-25T16:40:17+00:00 25.07.2020 18:40
Hey,

dass ist ein unglaublich tolles Motiv! Die Perspektive ist klasse und die Posen sind dir total gut gelungen. Ich mag die Gesichtsausdrücke, die passen dazu. Der Hintergrund ist top und der Baum hat es mir richtig angetan, der sieht so schön mit den ganzen Früchten aus. Das Gras ist der hammer, es ist so detailliert und man erkennt die ganzen einzelnen Grashalme. Die Coloration ist sehr gut, auch deine Licht- und Schattensetzung ist super.

lg Zelda
Von: mari-mari
2020-07-16T07:51:13+00:00 16.07.2020 09:51
Haha, wenn's schnell gehen soll, dann muss es wohl auch reichen sein Kajak einfach mal festzuhalten. X"D
Aiko ist wirklich sportlich unterwegs. Es sieht richtig leicht aus wie sie da am Baum hängt um den/die Äpfel zu ernten. ^^; Was mir hier besonders gut gefällt ist, wie du die verchiedenen Pinsel und Muster eingesetzt hast. Das Bild wirkt zwar auf mich ein bisschen düster, aber das liegt vieleicht auch einfach daran, dass es eine Perspektive ist, die wohl aus einer der Baumkronen auf das Geschehen blickt. ^^; Die Farben strahlen nicht, sie sind eher matt und dunkel gehalten. Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Eindruck. Was ich widerum sehr schön finde, sind die leichten Lichtakzente die du gesetzt hast. Wie einfach das Licht der Sonne durch die Blätter der Baumwipfel schimmert und hier und da einen Lichtpunkt oder Strahl erzeugt. Das macht es leicht und angenehm. Auch die Stömung des Wassers hast du sehr schön in Bewegung gesetzt. Eine hübsche Arbeit. Viel Glück für den WB. ;")

LG mari ~♥
Von:  sma
2020-07-14T07:20:44+00:00 14.07.2020 09:20
Ich mochte ja dein Bild vom letzten Jahr schon gerne - aber dieses hier gefällt mir defintiv noch einige Nummern besser! Dein Beitrag vom vorherigen Jahr wirkte serhr idyllisch, während dieser hier wunderbar Dynamik mitbringt - allein durch die schönen Diagonalen durch Aikos Haltung und den gekippt wirkenden Baum wirkt das Bild sehr interessant finde ich. :D
Dazu gibt es hier ja auch richtig viel zu gucken, allein die ganzen Strukturen, die du im Bild untergebracht hast, machen wirklich viel her und lassen das Bild auch sehr lebendig wirken. Dabei muss ich allerdings zugeben, dass mir die Struktur der Baumrinde mit Abstand am besten gefällt, leider sieht man doch schon recht deutlich, dass du für die Blätter und das Gras halt "einfach" Brushes genutzt hast. War sicherlich trotzdem einiges an Arbeit, aber mir persönlich ist das Gras doch in seiner Struktur etwas zu gelichförmig und die Blätter wirken auf mich teilweise ein wenig willkürlich, da doch schon sehen kann, dass die nicht alle unbedingt so wachsen können. Beides fällt halt doch schon ein wenig auf, da beides doch schon sehr nah am Betrachter und deswegen ganz groß und im Detail erkennbar ist - nach hinten raus gefällt mir das Gras zum Beispiel viel besser, da dort die einzelnen Halme nicht so deutlich sind. Ich würde dir eventuell raten, solche Brushes noch ein bisschen mit eigenen Elementen zu ergänzen, damit es etwas "runder" wirkt. :) (Es sei denn natürlich du willst, dass man die Brushes deutlich sieht, dann ignorier einfach diesen Teil xDo)
Was mir allerdings so richtig gut gefällt, sind die Licht- und Schattenverhältnisse im Bild, gerade auf dem Gras am Boden hast du das wirklich schön gestaltet und auch die Lichtstrahlen, die durch die Blätter fallen gefallen mir gut.
Aiko und Yuki finde ich auch schön gelungen, Proportionen wirken auf mich stimmig und besonders der Ausdruck der beiden gefällt mir richtig gut, gerade Aikos etwas angestrengter Blick ist schon echt klasse geworden! :D Dazu mag ich Aikos Outfit irgendwie voll gerne. ^-^
Von:  ToraEngel
2020-07-07T20:03:19+00:00 07.07.2020 22:03
Hey!
Das ist ja ein sehr dynamisches Bild :3
Es macht richtig Spaß das anzugucken.
Die Farben sind auch schön kräftig. Glaube Aikos Arm und Hand sind etwas lang. Denke die Hand hätte auch noch etwas runder greifen können ^^
Ansonsten sind die Proportionen gut gelungen.
Wünsch dir viel Erfolg beim Wettbewerb :)
Von:  KleinAya
2020-06-14T14:40:56+00:00 14.06.2020 16:40
Ein tolles Bild!

Sieht fast aus wie eine kleine Anspielung auf Adam und Eva, mit dem vielen Grün und dass die Frau dem Apfel nicht wiedersehen kann. Fehlt nur noch die Schlange ;)

Man merkt, dass du dir bei der Coloration Mühe gegeben hast und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Ich finde auch, dass du die Anatomie der Figuren sehr gut hinbekommen hast.

Außerdem gefällt mir Aiko's Gesichtsausdruck :)
Von:  Zadzenea
2020-06-12T18:02:23+00:00 12.06.2020 20:02
Das Bild ist echt genial geworden!
Die Details, die du rein gearbeitet hast! Das sieht wirklich nach ner riesen Menge Aufwand aus. Wirklich beeindruckend, ganz dickes Lob an dein Durchhaltevermögen!

Ich mag auch total die leicht schräge ansicht, sehr schöner Bildaufbei. Das bringt so richtig schön schwung in die Szenerie ein!

Wenn ich was bemängeln müsste: Passe bei den Blumen auf, dass ihr Abstand nicht zu einheitlich ist. Gerade um die Baumwurzel rum, sind sie sehr akkurat geworden. Etwas mehr variieren, ruhig auch mal 2-3 ganz dicht zusammen packen ^.° Ich kenne das, wenn ich mich nicht drauf konzentriere, bin ich da auch zu ordentlich - aber wenn man es weiß, kann man gut drauf achten ^.°
Was auch bei den Blumen gut wäre: Drehe sie ruhig auch mal ein bisschen, wenn du etwas vervielfältigst. Es fällt sehr auf, dass alle im gleichen Winkel sind. Wenn du sie nur ein bisschen drehst, dann fällt es nicht so auf, dass sie dupliziert sind ^.°

Bei dem Baum ist das übrigens toll geworden, dort hast du den Winkel und die Farbe der Blätter sehr schön variiert. Bei dem Laum kommt das wirklich genial und sehr schön natürlich rüber.

Ich mag auch total, wie du bei der Wiese die Größe der Halme nach hinten variiert hast. Auch wie du dort schatten gesetzt hast, das bringt sehr schön tiefe in den Rasen hinein! Echt mega gelungen!
Yuki und Aiko sind auch süße geworden. Ich liebe Aikos angestrengten Gesichtsausdruck X3 Wirklich schnuffelig, wie sie guckt, passt toll zur Szenerie X3

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg bei dem Wettbewerb! Wirklich ein hammer Bild, ganz ganz dickes Lob an die Arbeit und den Aufwand, den du reingesteckt hast! Wirklich ein mega gelungenes Bild, du kannst echt riesig stolz auf das Ergebnis sein!
Von:  LunaMoonBlue
2020-06-08T08:46:10+00:00 08.06.2020 10:46
Ein echt schöner Beirtrag für den Wettbewerb. ^^
Mir gefällt Akios Pose wie sie den Apfel da pflücken möchte. ^^ Und Yuki sieht für mich so aus als würde er da im Boot chillen. Die beide sind dir echt gut gelungen und gefallen mir auch sehr gut. Aber am meisten gefällt mir der Baum, er ist so schön detailiert und ausgearbeitet. Und die kleine Entenfamilie die ist ja echt voll niedlich. ^^
Von: abgemeldet
2020-04-13T10:20:33+00:00 13.04.2020 12:20
Sehr schöne Arbeit von dir
Tolle Szene, sehr hübsch ausgearbeitet vom Hintergrund und Details her.
Antwort von:  chisai
13.04.2020 23:14
Danke schön, freut mich das es dir gefällt. :)