Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2019 17:58
Leider fiel die Qualifikationsrunde vom Zeichenduell genau in meine Japan-Reise xD
Und das wo ich das erste mal mitmachen möchte.
Trotzdem hab ich versucht mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln (wenig Stifte + Zeit und keinen Scanner) das Beste rauszuholen
Das Thema ist "Ecco und Mimidu (die Maskottchen des Zirkels) zur Weihnachtszeit" und es sollte in den Animexx-Adventskalender passen.
Daher hab ich mir erlaubt die beiden AnimexxMaskottchen in den Mittelpunkt und Ecco und Mimidu dazu zu packen ^^
Da ich nicht wollte das Aiko und Yuki beide Spaß am Schnee haben dachte ich mir einer der beiden muss frieren xD

Themen:
Animexx

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-10-10T22:58:08+00:00 11.10.2019 00:58
Hallo ToraEngel,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2019 :D
Von Dir haben wir, finde ich, vor allem ein witziges Bild eingesendet bekommen.
Du hast bereits die Umstände geschildert, ich finde, man sieht das vor allem im Hintergrund, der hat dementsprechend gelitten, aber beim Vordergrund bin ich da ganz anderer Meinung. Ich finde die Coloration sehr ansprechend, schade, dass sie so wenig Fläche bedecken. Dementsprechend wirken mir die Linien zu dick und sicherlich ein wenig Dynamik mithilfe des Lineworks hätte sicher auch dem Motiv geholfen. Sehr gut gelungen finde ich vor allem die Emotionen und Gestik (und das Gesicht von Mimidu x'D).
Anatomie hingegen scheint Dir nicht sehr fremd, die Figuren sind überzeugend :)
Und ich finde, Du bringst eine kindliche Freunde sehr gut rüber, ein toller Beitrag!

Grüße
Mae
Von:  Nudelchen
2019-09-18T18:59:28+00:00 18.09.2019 20:59
Das ist ein schönes Bild für das Zeichenduell. Schade, dass du hier nicht so viel Zeit und Materialien zur Verfügung hattest, aber ich finde, du hast auch mit dem was du hattest etwas richtig Tolles gezeichnet. Die Zeichnung sieht echt schick aus!
Das Motiv gefällt mir auch echt total gut. Die Idee mit Yuki ist lustig. Trotz der Kälte grinst er immer noch, als wollte er sich nichts anmerken lassen. Aikos fröhlicher, begeisterter Gesichtsausdruck ist echt außerdem echt niedlich.
Die zwei Maskottchen sind dir super gelungen. ^^
Von: mari-mari
2019-09-18T12:00:38+00:00 18.09.2019 14:00
...hmmm, du hast also quasi aus (entschuldige die Wortwahl) Scheiße (der Situation und dem fehlenden Equipment) Gold gemacht. ^^;
Auwei, nun verstehe ich auch Yukis Situation und leide mit ihm. XD Aber die Idee und die Umsetzung passen dennoch sehr gut. Man sieht Yuki richtig an, dass er doch besser wärmere Kleidung hätte anziehen sollen, anstatt sich einfach mal so in den Schnee zu stellen. XD Da hat er die Kraft der Wintersonne wohl etwas seeehr überschätzt. XD Ansonsten ist es natürlich schade, dass du nicht das geeignete Zeichenmaterial zur Hand hattest. Aber ich denke du hast in deiner Situation das Beste daraus gemacht. Der Wille zählt hier wohl am meisten und auch mit wenig Mitteln kann man tolle Dinge schaffen. Das Motiv an sich ist sehr stimmig und ich würde gerne mal die Version zu sehen bekommen, die du mit deinen gewohnten Zeichenutensilien erschaffen kannst. Also solltest du mal irgendwann viel Zeit haben und nicht gerade eine Japanreise genießen, darfst du es gerne noch mal zeichnen. X"D *fühl dich aber wegen mir nicht verpflichtet, ich würds nur gerne mal sehen.* Falls es für die Qualifikation reicht, wünsch ich dir dennoch viel Spaß und Erfolg beim Zeichenduell. ;"D