Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bloona   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2011 16:02
boah, ich bin tot +_+
kommi kommt also erst später^^'


nur für die freischalter: ich habe keine fertigen brushes benutzt, alles selbst gemalt ;) nur falls fragen auftauchen sollten XD

____________________

EDIT: so jetzt hab ich geschlafen und kann was dazu schreiben, erwartet aber nicht zu viel, ich bin krank und mein hirn arbeitet momentan nur auf sparflamme :D

also wie der titel schon darauf hinweist, ist das mein diesjähriger beitrag für den animexx fanart-kalender^^ die kleine meerjungfrau soll natürlich aiko sein und der kleine blau-rote krebs yuuki ;D
das format hat mich einfach so gereizt, dass ich sofort mitmachen wollte.
ich hoffe, man kann erkennen, dass es ein querschnitt sein soll? o.O ich wollte mit der falz, die später durch das bild beim kalender geht, spielen. also von oben sieht man mehr oder weniger ein normales mädchen, aber unter wasser sieht man dann ihre flosse und ihre welt^^
bei der unterwasserlandschaft hab ich einfach alles zusammengeschmissen, was ich auf beispiel-bildern gefunden habe XD keine ahnung, ob solche pflanzen und fische auch bei einem echten riff existieren XD

aber das bild hat echt nerven gekostet, dachte eigtl sogar, dass ich es gar nicht rechtzeitig fertig bekommen =.=
aber eigtl habe ich das bild auch mehr für mein eigenes vergnügen gemacht XD ich befürchte nämlich, dass das bild nicht so wirklich in das konzept für den kalender passt o.O es ist zwar natürlich im mangastil, aber das motiv an sich ist zu sehr fantasy^^' (mal ganz davon abgesehen, dass ich technisch immer noch sehr schlecht bin ;D)
aber ich würde mich natürlich trotzdem (oder besser gesagt, auf alle fälle) freuen, wenn es doch genommen werden sollte XD

wie oben bereits erwähnt, habe ich diesmal keinen einzigen fertigen brush benutzt, was für mich seeeehr ungewöhnlich ist XD also selbst die paar wenigen blubber-blasen und glitzer habe ich selber gemalt ;)

so jetzt hab' ich glaub alles wichtige gesagt^^
außer vllt noch, dass selbstverständlich jede menge zwischenschritte vorhanden sind und ich das karo für das kalendarium bei bedarf auch noch dunkler / weniger durchsichtig machen kann ;)

ansonsten, ich hoffe es gefällt euch ;D
Verwendete Referenz:
so gut wie alle bilder von unterwasserlandschaften, meere und strände, die man in google finden kann XD

Themen:
Animexx, Wettbewerb, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Aiko

used:
gimp 2.6 (hab kein photoshop mehr ;_;) + grafiktablet und maus

zeit:
eeeeewigkeiten +.+

sonst was?:
eigtl ist es nicht so verpixelt ;_; ich hab es nur für animexx verkleinert und dadurch ist es so verpixelt >.<

welcher monat?:
strand und meer, dann am besten irgendein sommermoant oder?^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-10-02T23:31:20+00:00 03.10.2013 01:31
Aiko sieht voll hübsch aus. ^^
Die Unterwasserlandschaft gefällt mir auch gut. <3
Echt schönes Bild.
Von:  witchhunter
2011-11-11T13:12:53+00:00 11.11.2011 14:12
Obwohl ich Computergrafiken eigentlich überhaupt nicht mag, weil ich eine Verfechterin des traditionellen Zeichnens und Kolorierens bin, habe ich mich in dieses mich sprachlos machende Bild verguckt...

LG
die Witch =^_^=
Von:  wildcat
2011-08-16T20:34:54+00:00 16.08.2011 22:34
sieht gut aus.

gruß wildcat
Von:  Yurelia
2011-08-16T14:04:31+00:00 16.08.2011 16:04
Awww, das ist wunderschön das Bild! Und besonders die Idee mit dem Querschnitt find ich klasse! Super Idee und spitzenmäßig umgesetzt!! Da kommt man doch glatt ins träumen.
So schöne Farben, so eine schöne Aiko... Und der kleine Yuuki-Krebs ist witzig. XD
Ich hoffe inständig, dein Bild schafft es in den Kalender! Ich würd mich zumindest riesig freuen, es nächstes Jahr für einen Monat an der Wand hängen zu haben. *__*
Von: abgemeldet
2011-08-15T16:59:13+00:00 15.08.2011 18:59
Wow die COlo ist echt traumhaft!
Du kannst super Wasser zeichnen, die Inseln und der STrand sind genial!
Auch der STein ist zum verlieben °w°
Due UNterwasserlandschaft ist mit ihren vielen Details einfach nur genial x3
DIe OL Sind auch sher sauber, aber di eProportionen deiner FIgur stören das traumhaft schöne Gesamtbild ein wenig >.<
( So ist die Tailie sehr schmal)
Das fällt aber erst bei ganz genauem Hinsehen auf xD
Und der Rest des Bildes macht so kleine Unstimmigkeiten schnell wieder wett x3

LG HeartGold
Von:  Ellerfru
2011-08-15T16:47:06+00:00 15.08.2011 18:47
Sieht super aus! :D Ich finds interessant, dass die eine Bildhälfte unter Wasser liegt, damit hättest du dann ja sogar (wenn das Bild genommen wird) den Knick effektiv ins Bild mit eingearbeitet. Schöne Idee!

War dieser Kommentar hilfreich? Dann unterstütz mich bitte mit einem Klick hier! Danke!
Von: abgemeldet
2011-08-15T15:43:01+00:00 15.08.2011 17:43
Das Bild sieht super aus!! Die Farbgebung gefällt mir am meisten :)
Besonders die Unterwasserlandschaft ist dir gelungen.
Von:  Yume_PeachyPie
2011-08-15T14:45:05+00:00 15.08.2011 16:45
diese haare... diese haare... DIESE HAARE!
Ich sehe selten so geil colorierte Haare! Q_Q

Dieses Bild ist total inspirierend (so wirkt es jedenfalls auf mich xD). Besonders diese "Falzidee" und dieses Unterwassergetummel an sich! aaaaw -^^-

einfach toll ;D
Von:  maja_91
2011-08-15T14:42:22+00:00 15.08.2011 16:42
die details und die coloration sind ein traum!
und die haare <3