Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

VampirSchäfchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2012 15:50
Mein etwas spontaner Beitrag zu baka_neko_xDs La Petite Rouge-Wb~
...Mehr weiß ich auch gar nicht zu sagen. Der erste ernsthafte Einsatz meines Grafiktabletts. Ich glaub, ich habe da noch eine ganze Menge zu lernen O.o...
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht :>


Yay <3
Themen:
Rotkäppchen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Rotkäppchen

Zeit:
zu lange o.O

Programm:
ArtRage 2.6

Dabei gehört:
Massenweise Horrorhörspiele auf Youtube

Zufriedenheitsgrad:
Ausbaufähig!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  baka_neko_xD
2012-10-23T18:28:15+00:00 23.10.2012 20:28
Hallo :)

Wie es scheint hattest du auch an meinem Wettbewerb teilgenommen. Leider wurde er gelöscht, weil er länger als ein Jahr gedauert hat und bedauerlicherweise bin ich vorher nicht zu einer Bewertung gekommen. Deswegen tu ich das jetzt mal, wenn auch sehr spät.

Die Farben des OCs hast du meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Die Coloration finde ich ebenfalls gut, insbesondere das Kleid. Was du noch and er Coloration verbessern könntest, wären intensivere Schatten für mehr Plaszitität. Übrigens gefällt mir die Colo der Haar auch sehr gut, so wie die Haare insgesamt. Bei den Haaren passen die gestrichelten OLs gut dazu, beim Kleid auch, dadurch wirkt es wolliger. Ansonsten würde ich dir raten etwas zu üben in Bezug auf OLs, aber ich seh das nicht so kritisch, ich kanns selbst nicht >___< Deswegen will ich da auch gar nicht weiter drauf rumreiten. Aber nur für den Fall, dass du dich fragen solltest, was du grundsätzlich besser machen könntest.

Der Hintergrund. Für meinen Geschmack etwas eintönig, aber ich finde, dass dir die Bäume in Hinblick auf die Struktur und die außergewöhnlich Form sehr gut gelungen sind. Sie passen ziemlich gut zu einem dubiosen Grusel-Zauberwald, weil sie zum einen kahl sind und zum anderen diese krummen Äste haben. Und sie sind lila. An sich hege ich keinen Groll gegen die Farbe lila, aber zusammen mit dem rot des Capes disharmoniert es etwas. Zeitweise kann rot-lila eine interessant Farb-Kombi sein, hier jetzt ehr weniger. Aber überhaupt schön, dass du dir Gedanken über einen Hintergrund gemacht hast. Ganz ehrlich? Mir wäre vermutlich nichts eingefallen und schon gar nicht eine Farbe. Also Hut ab.

So. Der Coloration und dem Hintergrund habe ich mich ja bereits gewidmet. Kommen wir mal zum Charakter an sich. Den Arm finde ich etwas dünn, aber nur etwas.
Das Gesicht als solches mag ich. Dadurch, dass die Mundwinkel so nach oben gezogen sind, wirkt sie ziemlich schelmisch, was durchaus zu ihrer Persönlichkeit passt. Was du auch hättest machen können, wäre die Augenbraunen in der Mitte ein wenig nach unten zu ziehen, so dass sie leicht böse wirkt, unter Umständen sogar böse-psychopatisch, was ebenfalls passen würde.Allerdings und das ist tendentiell etwas ehr stylistisches, hätte ich ihr mehr oder längere Wimpern verpasst. Vor allem im Manga lässt sich über die Wimpern gut und leicht Weiblichkeit vermitteln. Hier ist das nicht der Fall, weswegen sie ehr aussieht wie ein Junge. An sich nichts schlimmes, aber nicht meine persönliche Stilrichtung.

Mehr habe ich, glaube ich zumindest nicht zu sagen zu deinem Beitrag. Ach, Moment. Ich kann noch etwas zu den Schattierungen sagen, das hatte ich am Anfang nur ganz beiläufig erwähnt. Also wie bereits gesagt etwas intensiver, sprich dunkler oder was man auch auch machen kann, aber das würde ich erst mit mehr Übung in Sachen Schatten empfehlen, wäre statt nur dunkler, gesättigtere Farben zu nehmen oder direkt sowas wie blau oder lila, aber selbstverständlich an den Originalfarbton angelehnt. Das mache ich persönlich nicht oft, da es auch abhängig ist vom Stil des Bildes, der Atmosphäre und den Lichverhältnissen.

Aber bei 3 Colorationen hab ich das gemacht:
1. A Cat's Paradise
2. Der Frühling ist da!
3. The Divine of the Starlight

Bei 1. habe ich lila Schattierungen auf der Haut benutzt. Hier stand vor allem im Vordergrund eine softe Dämmerungsatmosphäre zu schaffen.
Bei 2. hab ich blau Schatten für das Kleid verwendet, vor allem um einer Eintönigkeit entgegen zu wirken, wodurch das Bild noch bunter wirkt. Zudem hab ich bei den Hautschattierungen nur einen gesättigeren Farbton der eigentlichen Hautfarbe benutzt.
3. greift ein wenig vor, weil ich auch noch etwas zu Lichtreflexen sagen wollte. Ich versuche das mal ein wenig zu verbinden. Bei der Haut habe ich wieder Lilatöne zum Schattieren verwendet. Das hatte ich so zwar nicht beabsichtigt, aber man erkennt, dass das lila gut zu den braunen Ols passt, vllt sogar besser als dunklere oder gesättigtere Farben. Dass dunkler im Sinne von schwärzer zu den Lines nicht ganz so optimal gepasst hätte, sieht man weiter unten beim Kleid, da habe ich das nämlich so gemacht. Wie ich finde hätte man bei dem Bild auch stärkere Schatten nehmen können, aber genug davon, ich wollte ja noch etwas zu Lichtreflexen sagen. Also, bei Haut kann man sowas gut verwenden um Muskelpartien zu betonen wie beim Arm rechts. Bei der Haut habe ich weiß bzw. einen Farbton, der auf dem Hautton basiert und nur annähernd weiß ist. Bei den Haaren hätte man jetzt auch weiß verwenden können (oder ein annähernd weißes grau) oder man könnte braun nehmen können(für schwarz-braune Haare) oder man macht es wie ich und nimmt blau. Bei dem Kleid habe ich auch nicht weiß verwendet, sondern nur ein sehr helles blau. Du siehst also, dass du auch andere Farben für Schatten und Lichtrefelxionen verwenden kannst, aber du dass du mal siehst, was für weitere Möglichkeiten du hast. Vielleicht hilft dir das ja mal^^
Konkret zu Licht und Schatten bei deinem Bild lässt sich sagen, dass deine Lichtquelle scheinbar links oben liegt. Bei szenarischen Bildern wirkt es meist realistischer, wenn man so ein Detail erkennen kann. Beim Gesicht finde ich die Schattensetzung sehr gelungen, lediglich das mit den intensiveren Schatten.. Die Lichtreflexion an der Nase kommt auf den Nasenrücken, sprich weiter mittig. Die Haare hinten müssten definitiv dunkler, da sie sich außerhalb des Lichtes innerhalb der Kapuze befinden. Rechts sollten die Schatten ebenfalls stärker sein. Für die Lichtrefelexe rechts am Cape, würde ich kein weiß, sondern ein helleres rot empfehlen zu benutzen. Ich meine, dass das bei diesem rot etwas schwer ist, weil es schon sehr hell ist, deswegen dann sowas wie ein passendes rosa, aber eben nicht weiß, weil das meiner Meinung nach zu hell ist.
Bei den Lichtrefelxen und Schatten der Bäume habe ich nichts einzuwenden, gut gemacht ;)

*seufz*
Das war jetzt soo viel Getippe :D
Der letzte Teil ist besonders viel geworden, aber ich wollte nur auf weitere Möglichkeiten hinweisen und insgesamt habe ich auch versucht viele Tipps zu geben. Hoffentlich lässt du dich nicht von der Kritik entmutigen, ich finde du hast viel Potenzial und solltest es auch nutzen. Ich hoffe, dass du diesen Kommentar als hilfreich empfindest.
^^

LG ~ baka_neko_xD
Von: abgemeldet
2012-08-07T14:11:54+00:00 07.08.2012 16:11
Also was mir direkt auffällt ist, dass der Körper, der Hintergrund, das Kopftuch und die Haare echt toll geworden sind! Mensch, ich hoffe du hast du hast das noch auf dem Computer zum überarbeiten gespeichert, denn meiner Meinung nach hat das Bild eine meeenge potential!

Zur Kritik:
-Die Augen sind etwas weit auseinander
-Die Nase hängt etwas tief
-Der Mund sieht komisch aus (auch ein wenig zu lang gezogen)

Wenn du diese Punkte noch verbessern kannst, wird das echt toll *__* Und für das erste Mal mit dem Grafiktablett eh super!

Lg

Nyke