Zum Inhalt der Seite


Fanart

Daikotsu   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2010 21:30
Hier also Dornröschen! Die Outlines stammen von aprimira. Das Bild ist für den Wettbewerb „Dörnröschens Röschen brauchen Farbe “ entstanden.

!!!Ich habe die Skizzenform genommen, nicht die Tintenline-Form! Ich fand, die Skizzenform hatte mehr Charakter!!!

Mir hat das Colorieren sehr viel Spaß gemacht.
Als „Dornröschenvorlage“ habe ich meinen RPG Charakter Yasmin Lowe genommen. Braunes Haar und braune Augen.
Ich orientiere mich immer etwas an den Bilder, die es schon gibt von den Outlines. Und rot und gelb waren da vergeben. Ich mache ungern so Gleiche. Freakig, aber ich finde es besser so.
Das Bild ist wieder etwas „zu normal“ geworden, wie ich finde. Ich mag es ja eher verrückt.

So nun aber zum Bild: Besonders stolz bin ich auf die Haare. Ich habe verschiedene Strähnen mit zwei unterschiedlichen Brauntönen vorgezeichnet und dann mit Wasser vermischt. Eben Aquarellbunstifte.
Genauso toll finde ich das Schloss an der Seite. Die dunklen Wolken… die Fenster, in denen kein Licht brennt, weil alle schlafen, das moosbewachsene Gemäuer…
Die Rosen sind rot und weiß. Vielleicht sieht das Weiß eher wie Grau aus, aber ich wollte Schatten einbringen. Ich mags trotzdem.
Bei der Farbe der Kapuze habe ich lange mit mir gehadert. Ich fand, das weiß passen würde, hab’s versucht, aber da de Federn schon weiß waren und auch einige Rosen, wurde es dann zartrosa.
Die Federn haben dann auch noch einen rosa Touch bekommen, weil sie etwas zu sehr von Dornröschen ablenkten.
Die Lippen von ihr finde ich toll. Man sagt ja immer, entweder Augen oder Mund betonen, niemals beides. Und so sind es dieses Mal die Lippen. Hach ich finde sie schön! So Beerenton…

Alles in Allem bin ich zufrieden damit! Was meint ihr? ^^
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/209825/1757703/

Themen:
weiblicher Charakter, Grimms Manga, Dornröschen

Stile:
Farbe, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Dornröschen

Zeit:
4-5 Tage

Zufriedenheit?:
Gut

Spaßfaktor:
Gut

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-07T22:39:06+00:00 07.12.2010 23:39
So eine geile Idee, gefällt mir sehr gut ^-^
Von: abgemeldet
2010-09-25T20:38:09+00:00 25.09.2010 22:38
Ich finde die idee sehr schön. Vor allem das Schloss ist dir gut gelungen
Ebenso der HG wirklich hübsch^^
Von:  -B-chan-
2010-09-17T19:39:22+00:00 17.09.2010 21:39
eeeeeeeeeeeerster >____<
Also ich finde doch, dass das rosa sehr schön ins Bild passt^^
Ihre Lippen sind wirklich toll geworden. Ich hätt auch eher ihre Lippen betont :D
Und die Haare...sind wirklich sehr schön und fein gearbeitet...man kann die zwei Töne noch sehen, aber sie harmonieren sehr schön zusammen
Deine Schattierung ist wie immer fantastisch geworden...so natürlich
Zu bemängeln hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was^^
Ich find die Colo wirklich gelungen

*1 dalass + favo*

LG B-chan