Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2013 13:13
Meien Beiträge zur Märchen STA^^

#140 Schneeweißchen und Rosenrot - Als Kind mochte ich diese Märchen vor Allem deshalb, weil das einzige Böse ein Zwerg war. Vor Märchen mit Hexen und Wölfen hatte ich Angst und die mit den bösen Stiefmüttern fand ich seltsam (ich konnte mir nicht vorstellen, dass man eine "zweite" Mutter haben kann)

#141 Die Guten ins Töpfchen... - Dass ich Aschenputtel gezeichnet habe, hat keinen weiteren Grund. Ich habe einfach auf der Suche nach Ideen mein altes Mächenbuch zufällig genau auf der Seite mit Aschenputtel aufgeschlagen^^

#142 der goldene Apfel - Beim Goldenen Apfel handelt es sich um ein Märchen aus dem Mittelalter, das daher relativ unbekannt ist.
Um es kurz zusammen zu fassen: Ein König schenkt seinem Sohn auf dem Sterbebett einen goldenen Apfel, den er dem größten Toren (Dummkopf) schenken soll, der ihm begegnet. Also macht sich der auf die Reise in Ferne Länder und sucht eben jenen Toren. Er findet ihn schließlich in einer Stadt, die gerade ein großes Fest feiert. In dieser Stadt wurde gerade ein neuer König gewählt, dieser regiert dann ein Jahr lang, dann werden ihm alle Reichtümer weggenommen und er wird in die Verbannung geschickt, wo er schließlich unter ärmlichen Bedingungen verstirbt.
Der Königssohn gibt ihm den Apfel und erklärt ihm, warum er ihn für den größten Dummkopf dieser Welt hält (s.o.). Dr König sieht diese Dummheit ein und als sein Jahr als König vorbei ist, lässt er sich den angeigneten Reichtum nicht abnehmen, sonder nimmt ihn mit in die Verbannung, wo er dann noch einige jahre ein schönens Leben führt.

EDIT:
Noten

1 - 1
2 - 5 (THX)
3 - 1
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Schneeweißchen & Rosenrot, Aschenputtel

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Rosenrot, Schneeweißchen, Aschenputtel

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben (STA)

auf facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=362725827204951&set=a.257546561056212.1073741829.244851895659012&type=1&theater

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SUSHImonster
2014-01-16T13:03:01+00:00 16.01.2014 14:03
Ich war wirklich begeistert, als ich deinen Brief geöffnet habe.
Ich finde die Farbbrillanz der Karten kommt über den Bildschirm nicht so rüber, wie in der Realität.
Die Karten sind sehr dynamisch, die gewählten Bildausschnitte sind wirklich klasse!
Du hast zudem auch sehr sauber gearbeitet :-)
Von: abgemeldet
2014-01-12T20:31:13+00:00 12.01.2014 21:31
Ich find die Farben voll schön und dass du ein Märchen mit rein genommen hast, was nicht so bekannt ist. Ich mag die Schneeweißchen und Rosenrot Karten am meisten, weil es voll süß ist, wie das Reh von der Seite ins Bild schaut und ich deine Erklärung so toll finde, warum du das Märchen so magst. :D
Antwort von:  Rosa-canina
13.01.2014 17:51
Ich liebe das Mittelalter eben und konnte schon fast nicht anders, als ein Märchen von damals zu zeichnen^^
Und es freut mich, dass du die Erklärung magst. Ich hatte schon Sorgen, dass sie zu lächerlich wirkt.

Liebe Grüße
Amalia
Von:  schoko_potato_mary
2014-01-11T22:38:16+00:00 11.01.2014 23:38
drei wirklich süße Karten.
Hatte auch am Anfang überlegt, ob ich Schneeweißchen und Rosenrot zeichnen soll... hab mich aber dann doch dagegen entschieden :P
Ich finde es schön, dass du es geschafft hast, aus jeder Karte echt viel rauszuholen. Ich finde es echt schwierig schöne Details zu zeichnen bei der kleinen Kartengröße :P das ist dir echt gut gelungen :)
Antwort von:  Rosa-canina
13.01.2014 17:45
Dankeschön^^ Was die Details angeht habe ich ein Vorbild; eine Zeichnerin die sowas echt unglaublich toll hinkriegt^^
Von:  bely
2014-01-10T07:22:44+00:00 10.01.2014 08:22
Drei ganz tolle Beiträge!

Ich mag sie alle total gern, bei Schneeweißchen und Rosenrot ist dir der Hintergrund wunderbar gelungen und wie das Reh da noch reinspickelt ist total süß.
Toll sind auch die Büsche vorne geworden, genauso wie die zwei Mädels^^

Aschenputtel gehört zu meinen Lieblingsmärchen, vielleicht auch deshahlb, weil sie mein erster Disneyfilm war XD
Deine gefällt mir aber auch sehr gut. Ich bin eh ein Fan von Brauntönen und es wirkt ziemlich trostlos so mit dem kahlen Baum im Hintergrund. Passt sehr schön zu der Stimmung, denn sie trauert dem Ball ja schon ein wenig hinterher.
Ein besonderes Highlight an der Karte sind für mich die Steine, wo am Ofen/Kamin den Rand zur Feuerstelle einfassen. Die sind klasse!

Den goldenen Apfel kenn ich jetzt gar nicht, find`s deshalb toll, das du ne kleine Zusammenfassung geschrieben hast^^
Die Karte ist sehr schön geworden und diese vielen kleinen Leute *.*

Bei allen hast du so akkuart und vor allem mit geraden Linien gearbeitet, wie bei den Häusern und das Fenster, echt toll!
Da bekomm ich glatt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Lineal, das in der Ecke vor sich hin dümpelt XP

Lg
Antwort von:  Rosa-canina
10.01.2014 18:44
Die Büsche waren der Grund, warum ich das Märchen gewählt habe^^

Lineal? Wassn das? Nee, ehrlich, sowas benutz ich nur um die Karten abzumessen^^ Die Linien auf den Karten sind frei Hand gezogen, das geht aber auch nur gut, wenn sie recht kurz sind^^

Liebe Grüße
Amalia
Von:  Sango_Kuroi
2013-12-15T14:45:05+00:00 15.12.2013 15:45
Mir gefallen alle Karten gut, sie sind sehr schön und sauber gearbeitet :)
vor allem gefällt mir "Schneeweißchen und Rosenrot", weil es auch zu meinen Lieblingsmärchen gehört.
Von:  Rapmon
2013-11-21T13:15:52+00:00 21.11.2013 14:15
Deine Karten sind sehr farbenfroh geworden! ♥
Verglichen mit der ersten und dritten Karte, sieht die Zweite leider etwas leer aus, aber wirklich nur im Vergleich. Dafür sieht man aber, dass du dir Mühe mit den Strukturen gemacht hast.
Bei der letzten Karte finde ich es auch sehr gut, wie du mit richtigem Gold gearbeitet hast (zumindest gehe ich davon aus, es wirkt so?)
Alles in allem sehr schöne Karten!
Antwort von:  Rosa-canina
21.11.2013 15:27
Naja, "richtiges Gold" ist es nciht. Es ist Goldstift, der macht aber optisch auch was her, auf jeden Fall mehr als Copicmarker.
Und: Dankeschön^^

Liebe Grüße
Rena