Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Palaver98   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2015 20:00
Otto von Bismarck, war preußischer Ministerpräsident und führender Kopf hinter der deutchen Reichseinigung 1871 und damit erster deutscher Reichskanzler unter Wilhelm I., König von Preußen und deutscher Kaiser. Verständlicherweise wurde der "Eiserne Kanzler" nach der Reichsgründung äußerst populär und es gab zahlreiche Ehrungen in Form von Denkmälern, Straßen- und Plätzebenennungen und Devotionalien.

Unter anderem trägt auch das Fischgericht Bismarckhering seinen Namen. Dabei handelt es sich um säuerlich eingelegten Hering, der mit Brot, Salzkartoffeln oder im Brötchen serviert wird. Wie genau der Fisch zu seinem Namen kam, ist nicht geklärt.

Eines der größten und kampfstärksten Schlachtschiffe wurde 1939 von den Deutschen gebaut und trug ebenfalls den Namen "Bismarck". Kommandant war Kapitän zur See Ernst Lindemann. Im Zuge der "Operation Rheinübung" versenkte die "Bismarck" zusammen mit ihrem Schwesterschiff "Prinz Eugen" am 24. Mai 1941 unter anderem den britischen Schlachtkreuzer "HMS Hood", den Stolz der königlichen Flotte. Es überlebten nur drei Mann ihrer Besatzung.
Die Briten setzten darauf eine eigene Jagdflotte auf die "Bismarck" an. Tatsächlich wurde sie bereits am 27. Mai 1941 im Gefecht mit der "King George V", "Rodney", "Norfolk" und "Doretshire" versenkt. Es gab nur 115 Überlebende von ihrer Besatzung.

Unten trägt Preußen/Gilbert die Uniform des Seebattaillons. Die Seesoldaten bildeten erst in Preußen und dann im Deutschen Reich die Infanterie der Marine (noch heute tragen die Marineinfanterieeinheiten der Bundeswehr die Bezeichnung Seebattaillon).
Deutschland/Ludwig trägt ein Fischerhemd.
Themen:
Hetalia - Axis Powers, Kantai Collection

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Preußen / Gilbert Beilschmidt, Deutschland / Ludwig, Bismarck

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare