Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takeda_Nobushige   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2015 22:45
'Taihou' war der einzige Flugzeugträger der Kaiserlichen Japanischen Marine, der über ein gepanzertes Flugdeck verfügte, um sie effektiver gegen Bombentreffer zu schützen. 大鳳 bedeutet "Großer Phoenix" und das neuartige Schiff wurde am 7.März 1944 in Dienst gestellt, nur um etwa 4 Monate später in der Schlacht in der Philippinensee von einem einzigen Torpedo des U-Boots USS Albacore versenkt zu werden.
Das Flugzeug auf dem Bild ist ein Nakajima B6N2 "Tenzan" (= Himmlischer Berg) Torpedobomber, von dem die "Taihou" 18 Stück an Bord hatte.

Ich finde das Charakterdesign dieses gepanzerten Trägers echt genial und vor allem die Repetierarmbrust zum Abfeuern der Flugzeuge ist ne klasse Idee^^ Die meisten anderen Träger verwenden Pfeil und Bogen, da fand ich das hier mal ne interessante Abwechslung ;)

Ich hoffe, das Fanart gefällt euch! Über Kommentare, Kritik, Tipps und Bewertungen freue ich mich selbstverständlich immer ^_^
Verwendete Referenz:
Taihou; Nakajima B6N2 "Tenzan"

Themen:
Kantai Collection

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Taihou

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  prollkind
2015-02-12T17:16:58+00:00 12.02.2015 18:16
Noch eins dieser "komischen" aber hübschen Mädchen.... :D :D
Ja wo fange ich an... es ist echt wieder ein schönes Bild. Tolle kräftige Farben, an der Colo kann man nicht meckern. Und diese ganzen Details! Ich hab ja nicht soviel Ahnung von den Waffen da.. Aber die Detailliebe dort ist mal wieder großartig. Du hast echt ein gutes Gefühl dafür :)
Ich mag auch die Schriftzeichen sehr, die sind echt super schön und sauber gearbeitet, fast wie gedruckt. Für sowas hab ich nie Geduld, und umso faszinierender finde ich es wenn andere das schaffen.
Auch erwähnen möchte ich noch kurz die Hintergrundfarbe. Die finde ich sehr schön, durch die leichte Struktur, das macht das Bild nochmal etwas lebendiger.
Einzig zu "meckern" hätte ich ein wenig an den Proportionen. Der Kopf ist glaube ich etwas zu groß geraten. Die Arme sehen auch etwas zu kurz aus, aber ich glaube, dass das nur wegen dem Kopf so ist.. :) Denn die gehen etwa bis Mitte Oberschenkel, das passt also. Und im Schnitt sagt man ja, dass ein Armteil (Also Ober oder Unterarm) einen Kopf lang sind.
Trotzdem, wieder ein tolles Bild, und ich bin nach wie vor gespannt wo das noch hinführt :)
Antwort von:  Takeda_Nobushige
12.02.2015 19:18
Vielen lieben Dank für deinen Kommi ^_^
Das glaub ich gern, mit den Proportionen hab ich schon hin und wieder so meine Probleme :/ Wobei du mir glauben kannst, dass ich mir schon größere Schnitzer geleistet hab :D Ich werd weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten und bin dir dankbar für deine Anregungen =)
Antwort von:  prollkind
12.02.2015 19:54
Jaa ich weiß :D Bzw hab mir deine letzten Bilder ja auch schon angeguckt, und du bist wie gesagt echt auf dem richtigem weg :)
Übrigens sagte ein befreundeter Dozent mal, dass seine besten Studenten die meisten Fehler gemacht haben. Also ist das ja erstmal auch alles gut so :)
Von:  blue_water
2015-02-05T13:53:40+00:00 05.02.2015 14:53
O.O Gott, ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll - deine Fanarts sehen so super aus!
Die Pose und der Gesichtsausdruck des Mädchens passen super in die Szene und du hast sie toll umgesetzt. Ich finde es richtig toll, wie detailreich das Bild ist; die Kleidung, ihre "Accessoires", der Flieger im Hintergrund - super, wie sorgfältig und genau du arbeitest! Auch die Colo gefällt mir sehr gut: klasse kombinierte Farben, auch sehr sorgfältig ausgeführt und mit tollen Licht- und Schattensetzungen. Durch ihre wehenden Haare und die Flagge wirkt dein Bild echt dynamisch. Wegen des Bildaufbaus mit den zentralen Elementen ist das Bild gleich ein Hingucker.
Das sind die Punkte, die mir besonders auffallen bzw die ich besonders erwähnenswert finde - aber das ganze Fanart ist wirklich gelungen und sehr schön. Es ist beneidenswert, was für tolle Sachen du in so kurzer Zeit produzieren kannst, ich träume bei meinem akuten Zeitmangel von so viel Freizeit fürs Zeichnen ^^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
05.02.2015 17:53
Wow, vielen Dank für deinen lieben Kommi ^_^
Ja, er Großteil des Bildes ist während den Winterferien entstanden, da hab ich mir ein paar Tage Zeit genommen, mal so richtig intensiv zu zeichnen =)
Es freut mich riesig, dass dir meine Bilder so gut gefallen.