Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DaiHotaru   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2018 21:45
So und hier haben wir einmal Tikki, damit Plagg sich nicht so einsam fühlen muss. :)

Ich liebe Kwamis im Allgemeinen, sie sind so unglaublich süß gestaltet, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. Ich mein, wer hat sich nur so eine kleine, rote Knutschkugel wie Tikki ausgedacht?

Wie ich bei meinem Fanart von Plagg schon schrieb, hab ich nicht sonderlich viel Erfahrungen mit Digital Art, wobei ich mich schon seit Jahren immer mal wieder damit beschäftige. Aber dann lande ich irgendwann im Internet, sehe so richtig hammermäßige Bilder und bin total entmutigt, weil ich mir denke, dass ich niemals so gut werde. Nun ja, ich bezweifle immer noch, dass ich mal richtig krasse Bilder zusammen kriege, aber ich will zumindest nicht mehr so feige sein und es zumindest versuchen. ^^

Nun fehlen nur noch Marinette und Adrien fürs Cover. Wen soll ich als nächstes versuchen?

Küsschen ihr Nüsschen!
Themen:
Miraculous Ladybug

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Tikki

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-11-26T14:15:30+00:00 26.11.2018 15:15
Aaw, Tikki ist dir richtig gut gelungen ♥️
Antwort von:  DaiHotaru
18.12.2018 22:51
Danke! <3
Von:  TheLoneWolf
2018-10-23T21:20:13+00:00 23.10.2018 23:20
Awww, deine Tikki ist aber auch richtig knuffig geworden. Der Gesichtsausdruck ist ja mal super süß.
Ich finde, du schlägst dich ziemlich gut. Bei mir kommt da weniger bei rum, wenn ich mich daran versuche, am PC Bilder zu produzieren. Da Tikkis Design von Natur aus eher simpel ist, denke ich, es ist auch unnötig, da irgendwelche Details herauskitzeln zu wollen, die eigentlich gar nicht da sind. Was ich dir vielleicht als Tip mitgeben könnte, sind 2 Dinge. Auch wenn Flächen Schwarz sind, wähle lieber z.B. ein dunkles Grau und schattiere dann noch etwas nach. Ihre Punkte wirken etwas extrem im Vergleich zum Rest, wenn man länger hinschaut. 2. Könntest du z.B. noch mehr mit Licht und Schatten spielen, wenn du deine Bilder dynamischer machen willst. Du hast die Schatten hier schon sehr gut ausgearbeitet. Das trauen sich gerade unerfahrene Zeichner meist eher weniger. Aber wie wäre es z.B. noch mit etwas mehr Licht an manchen Stellen. Bei den Augen hast du das toll gemacht. Das muss auch nicht mit Weiß sein. Bei Rot kannst du z.B. mit Lila bei den Schatten arbeiten und beim Licht mit Rosa- oder Orangetönen.

Helfer der KomMission
Antwort von:  DaiHotaru
24.10.2018 14:18
Danke für den Kommentar und deine Tipps.

Das mit den schwarzen Flächen stimmt, vielleicht hätte es da auch ein sehr, sehr, sehr dunkles Rot oder Violett getan. So wie bei den Outlines auch, die ja nicht rein schwarz sind, weil ich diese oft auch als zu hart empfinde.
Und das mit den farbigen Schatten und Highlights hat auch schon jemand angesprochen, das werde ich in Zukunft mal probieren, aber es stimmt tatsächlich, dass ich da etwas feige bin. ^^'
Von:  rumicosplay
2018-10-23T17:30:56+00:00 23.10.2018 19:30
Mir gefällt wie Du sie am Computer umgesetzt hast! Tikki wie Plagg sehen sehr gelungen aus :3
Antwort von:  DaiHotaru
23.10.2018 19:37
Aww, dankeschön! :)
Antwort von:  rumicosplay
24.10.2018 00:29
Viel Freude weiterhin beim zeichnen! ^^
Von:  Amalika
2018-10-22T20:54:31+00:00 22.10.2018 22:54
Nur nicht entmutigen lassen! Deine Tikki ist echt süß, das Lineart sauber, die Schatten super gesetzt und sehr weich. Das alles sind super Voraussetzungen, um erfolgreich digital zu zeichnen :D Ich könnte noch empfehlen, mehr Licht zu setzen und ggf. etwas mit Farben herumzuexperimentieren, die sich für Schatten und Licht eignen. Und dabei auch gerne mischen! Es bietet sich oft an, eine kalte Farbe (z.B. blau) für Schatten zu wählen und dann eine warme Farbe für Licht (z.B. orange). Oder umgekehrt kalte Farben fürs Licht und warme Farben für Schatten! ^^
So oder so, Übung macht den Meister! Je öfter du zeichnest, desto mehr kriegst du den Dreh raus :D
Antwort von:  DaiHotaru
22.10.2018 23:04
Danke für deinen Kommentar! :)

Ich selbst bin mit dem Inking noch nicht so hundertprozentig zufrieden, weil die Linien noch ziemlich starr wirken, aber ich hab heute festgestellt, dass es daran liegen könnte, dass meine Stiftspitze von meinem Grafiktablett schon richtig runtergewirtschaftet ist. X'D Daher funktioniert das mit der Drucksensitivität nicht so ganz wie es soll.

Das mit den Farben ist eine klasse Idee und das muss ich wirklich mal ausprobieren! Und auch dass ich mehr Licht setzen sollte, aber da möchte ich meine Arbeitsweise eh umstellen. Bisher mach ich es so, dass ich quasi erst alles in der Schattenfarbe einfärbe und dann erst aufhelle. Wenn ich es anders versuche, werden bei mir die Übergänge so hart. ^^'' Schattensetzung ist eh noch meine Achillesferse, da ich meist nie über das Stadium der Skizze hinauskomme, also gar nicht in die Bedrängnis komme, mir über den Lichteinfall Gedanken zu machen. Aber diesmal hab ich mir halt in den Arsch getreten und deine Worte ermuntern mich, es weiter zu versuchen! Vielen Dank dafür! :)
Antwort von:  Amalika
25.10.2018 19:39
Gern geschehen :D

Deine Outlines finde ich auch so schon klasse, aber die Stiftspitze zu wechseln kann sicherlich auch helfen ^^

Viel Erfolg dabei, es mit den Farben auszuprobieren ovo Ich kann dein Problem aber nur zu gut nachvollziehen, da ich mich anfangs auch kaum an Schatten getraut habe. Aber mit der Zeit kommt mehr Selbstbewusstsein dazu und nach und nach kriegt man auch eine Idee dafür, was richtig sein könnte xD Bei dir finde ich aber, dass Tikki bereits sehr plastisch aussieht und habe den Eindruck, dass du ganz schnell den Griff raus haben wirst :D