Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PeGe13   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2018 16:14
Eine Illustration von Hela, Göttin des Todes. Der Stil ist eine Mischung aus mittelalterlicher Buchmalerei und Jugendstil, beides Kunstformen, die mir sehr gefallen. Die Schrift ist ein erweitertes Runenalphabet, die Sprache ist deutsch. Themen:
Thor und Loki

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hela

Unterthemen:
Thor

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-10-26T13:08:35+00:00 26.10.2018 15:08
Hallo,
 
ich finde dein Bild ziemlich cool, weil es mich direkt an so eine Tarotkarte erinnert hat. Hela selbst finde ich sehr offen und freundlich dargestellt und ich mag diese tanzenede Flamme über ihrer Hand sehr, weil man dadurch direkt erkennt, dass sie kein sterblicher Mensch ist, sondern eine sehr mächtige Frau. Auch ihr Umhang, der sie umweht, ist ein echter Blickfang.
 
Mich würde noch interessieren, was genau auf der Karte zu lesen ist. Dass du dafür extra ein Runenalphabet zur Rate gezogen hast, ist auch sehr innovativ. Ich glaube nicht, dass mir sowas schon mal auf Mexx begegnet ist.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  PeGe13
27.10.2018 16:29
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Freut mich, dass es dir gefällt!
Dass Hela offen und freundlich rüber kommt, war zwar nicht unbedingt meine Intension, aber warum auch nicht?
In der Reihe dieser Bilder werden die übernatürlichen Fähigkeiten der Dargestellten durch den Heiligenschein symbolisiert: alle, die auf irgendeine Art und Weise zaubern können, haben einen. Die Flamme an sich ist die Ewige Flamme, die sie ja im Film tatsächlich in der Hand gehalten hat.

Ursprünglich hatte ich überlegt, in Fraktur zu schreiben, aber dafür erschien mir der Text zu banal. Dann lieber in Runen, die können nicht ganz so viele lesen. Dort steht eigentlich nur etwas zu Hela, wer sie ist, ihr Hintergrund, ihre Fähigkeiten, die Geschichte mit Odin, etc. Im Grunde nur eine Biografie. Die Idee war, dass es aus einem Buch sein könnte und das halt die "Coverseite" für eine Biografie der entsprechenden Person war. Ich war dann nur zu faul, noch ein paar Seiten mehr mit reinem Text anzuhängen.