Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Vegetasan   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2021 08:15
Mein zweiter Beitrag für die miniSTA Kontraste im Der KaKAO Karten Club.


Was passt noch besser zu Konstrasten? Klar, die Jahreszeiten!

Hier haben wir den Winter und den Sommer, zudem den Wärmekontrast in den Farben, warm und kalt.
Außerdem auch noch der angedeutete Kontrast drinnen und draußen.

Auf dem Scan verliert sich der zarte Farbverlauf in den Blüten ein wenig und auch der Hintergrund bei den Blüten ist eigentlich Orange und nicht ganz so rötlich, wie man es hier auf dem Bild sehen kann.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Orchidee

Status:
vergeben

Besitzer:
 Daelis

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TootheSmile
2021-02-09T15:57:48+00:00 09.02.2021 16:57
Ich bin gerade total begeißtert von der schönheit dieser Karte.
Die Farbübergänge sind dir hier sooooo gut gelungen und diese Blumen , einfach toll !

Liebe Grüße
Teresa
Antwort von:  Vegetasan
10.02.2021 01:09
Danke dir,
Ja die Blumen gefallen mir auch wirklich, auch wenn meine Hand es mir nicht wirklich gedankt hat.
Meine Buntstifte sind auf Wachsbasis und sehr weich, da ist das layern manchmal ein echter krampf ^^
Von:  Daelis
2021-02-06T16:57:14+00:00 06.02.2021 17:57
Eine tolle Idee und man fühlt nicht nur die farblichen Unterschiede, sondern auch die temperaturunterschiede förmlich, die zwischen Sommer und Winter liegen. Allerdings hätte ich bei den Blumen tatsächlich eher auf Frühling getippt, einfach weil ich Blumen mit Frühling verbinde. /D Aber das tut dem Motiv keinen Abbruch. Besonders schön gelungen sind dir hier, finde ich, die zarten Blüten und die rosafarbenen Farbverläufe darin, aber ich finds auch toll, dass man den Rotton des Sommers auch in der Nase des Schneemanns findet. Da wäre es cool gewesen, auch etwas vom Winter im Sommer zu entdecken.
Antwort von:  Vegetasan
07.02.2021 01:38
Oh, das mit der Karotte war eigentlich nur Zufall ^^
Ich war mir nicht sicher wann Orchideen blühen, aber da sie in freier Natur eigentlich nur da blühen, wo es recht warm ist, hatte ich mir dann für den Sommer entschieden.
Von:  nekogasuki
2021-02-03T18:30:20+00:00 03.02.2021 19:30
Die Blumen sind schöööön!!! Die hast du wirklich sehr toll umgesetzt, gefallen wir wirklich richtig gut.
Wie ich allerdings auch schon bei der anderen Karte schrieb, ist auch hier für meinen Geschmack alles etwas zu plakativ. Ich hätte mir vor allem in den Hintergründen mehr Details oder verschiedene spannende Farben gewünscht.
Doch genau wie bei deinem anderen Beitrag hast du das Thema exakt auf den Punkt gebracht und deine Idee ist klasse!! <3<3<3
Antwort von:  Vegetasan
03.02.2021 21:30
Hintergründe sind noch nicht so meine Stärke, aber hier war es absichtlich, dass es so wirkt.

Leider hatte ich nicht gemerkt, dass Krümel auf meinem Scanner lagen, deswegen sieht die Karte ein bisschen schmutzig aus, was sie aber nicht ist.
Antwort von:  nekogasuki
07.02.2021 13:49
Verstehe ich total, ich hasse Hintergründe auch total xD
Von:  Nudelchen
2021-01-25T17:13:43+00:00 25.01.2021 18:13
Da hast du dir ein sehr interessantes Motiv ausgedacht. Das Thema Kontrast ist hier auf jeden Fall getroffen.
Beide Seiten, die Winterseite und die Sommerseite sind wirklich hübsch gemacht. Besonders gefällt mir persönlich die Sommerseite, denn die Orchideenblüten dort sind wunderschön. Ihre Form und die Struktur der Blütenblätter hast du klasse hinbekommen.
Aber natürlich ist auch die Winterseite mit dem süßen Schneemann super. ^^
Antwort von:  Vegetasan
26.01.2021 14:11
Vielen Dank,

Mir gefällt die Sommerseite auch mehr als die Winterseite. ☺️
Ich bin wirklich froh, dass mir die Orchideen so gut gelungen sind.
Vielleicht werde ich zukünftig eine Orchideenkarte
Antwort von:  Nudelchen
05.02.2021 19:34
Oh cool! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim malen. ^^
Von:  tote-gruetze
2021-01-16T19:42:09+00:00 16.01.2021 20:42
Wunderbar! Auch wieder sehr grafisch zum Ausdruck gebracht! *//w//*
Ich muss ja mal sagen: du bist verdammt mutig. Du suchst dir immer Objekte und Motive aus, die eine ganz vorsichtige Behandlung bezüglich der Tonwerte und Farbübergänge bedürfen. Das ist zB etwas, wovor ich mich immer drücke.

Du machst das großartig und ich bin furchtbar stolz auf dich! TT//w//TT
Antwort von:  Vegetasan
17.01.2021 04:19
Danke dir.

Bei der Farbauswahl gehe ich meist einfach von meinem Bauchgefühl aus, es passiert selten, dass ich wirklich Farben vergleiche und gegeneinander abwäge.