Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2013 08:56
Mal wieder ein Visu, dieses Mal sogar mit Hintergrund, oh Wunder! An dem bin ich ja auch fast verzweifelt, solche Perlen sind einfach nichts für einen ungeduldigen Menschen wie mich. O.o Schief sind sie auch, aber das ist der Wind, der sie etwas bewegt. ;)

Aber Hauptsache, man hat die Haare schön. Und die Klamotten. Ich mag dieses kimonoartige Kleid total. Und Crossdressing ja sowieso! *_*
Themen:
Visual Kei, Crossdressing / Genderbender, J-Style inspired

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shinigao
2013-08-14T17:28:38+00:00 14.08.2013 19:28
Stimmt, abgezeichnet gelingt es mir auch immer besser als aus dem Kopf, da hast du recht. dafür ist es gut! und ich wollte wirklich nicht so hart sein, tut mir leid.
Gut also: der Körper wirkt mehr 2-dimensional als 3d, aber das wird sich schnell ändern, wenn die Proportionen stimmen. Betrachte deinen eigenen Körper: wenn ich z.B sitze und meine Füße anzieh ist die Länge meiner Unterschenkel=Oberschenkel=etwas-gebeugter-Oberkörper und der Kopf ist extra, mein Kopf passt von seiner länge 2mal in meinen Oberkörper, weswegen ein gezeichneter Körper also ungefähr aus 7Kopflängen besteht. Die Schultern sollten ungefähr so breit sein, wie der Abstand von Schultern zur Taillie. Und für die Haltung schau dir entweder Bilder von Körpern an, mal deinen eigenen im Spiegel ab, oder hol dir so ne lustige kleine Holzpuppe, die man auch verbiegen kann, damit wird die Körperhaltung gleich viel realistischer!
Ich hoffe das hilft ein wenig, aber Übung macht den Meister^^ und ich kanns selbst auch nicht perfekt, bin auch zu ungeduldig v.v ..
Antwort von:  Anemia
14.08.2013 19:36
Ja, das mit der 2-Dimensionalität stimmt.
Ich habe hier ein Verhältnis von ungefähr 1:6,5 gewählt, da ich es immer irgendwie mag, wenn der Kopf ein bisschen größer ist. ;) Schritt hab ich in der Mitte gesetzt, in der Mitte des dritten Kreises. Haut halt noch immer nicht ganz hin. Aber man braucht ja auch nen Ansporn zum Zeichen. Wäre man perfekt, hätte man keinen Antrieb mehr, glaub ich. ;)

Oh, Bilder von Körpern schaue ich mir genügend an, aber ich sollte das besser nicht ausweiten, denn das gehört nicht hierher. *hust* Liegt wohl daran, dass ich sie nicht oft genug mit dem Künstlerauge studiere. :D Sollte ich mal wieder tun. ;)

Wahrscheinlich zeichne ich einfach zu selten...bin mehr mit Schreiben beschäftigt. ;) Zeichnen ist mehr so...das, was ich nebenbei manchmal noch brauche. :D

Gut, dann wünsche ich dir ebenfalls noch fröhliches Zeichnen und Üben und ich werd auch noch viel kritzeln. :D

lg Serpa
Von:  shinigao
2013-08-14T16:58:53+00:00 14.08.2013 18:58
Das Gesicht und die Frisur sind sehr hübsch, aber Köper und Körperhaltung musst du noch üben. Ich hab mir auch deine restlichen Bilder angeschaut und die Köpfe sind alle der Wahnsinn! Im Vergleich zu denen ist dieses hier nicht gut >.< du kannst das doch besser, streng dich an! (sorry, ich glaub ich hab noch nie einen so kritischen Kommentar geschrieben, aber deine vergangenen Werke sind echt super und du hast echt potential!)
Antwort von:  Anemia
14.08.2013 19:10
Klar werde ich noch weiter üben. Die Körperhaltung und den Körper finde ich aber für meine Begriffe ziemlich gelungen. Mir würde es weiterhelfen, wenn ich wüsste, WAS genau, also welche Körperteile man verbessern könnte und wie. So...nutzt es mir leider wenig. ;)

Was? Der Kopf ist nicht gut? Sorry, aber ich weiß ja jetzt nicht, mit welchen Bildern du das jetzt vergleichst, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich ein Bild aus dem Kopf zeichne oder abzeichne. Das ist aus dem Kopf gezeichnet, es ist leicht von der Seite, was mir immer etwas schwer fällt und ich bin im Moment zufrieden damit. Kann dir also nicht so richtig zustimmen, aber hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Ich übe Körper nun verstärkt, da ich weiß, dass da noch Fehler passieren, und Kleidung kann ich noch immer nicht wirklich....aber es als nicht gut zu bezeichnen finde ich ein wenig...na ja. Es ist natürlich, dass abgezeichnete Bilder besser gelingen als welche aus dem Kopf...

Na ja, trotzdem danke für das Lob meiner Köpfe...O.o Wenn ich jetzt noch wüsste, wie genau man es verbessern könnte, wäre es knorke.. doch durch Übung krieg ichs schon irgendwie raus.

lg Serpa