Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Quecksilber   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2021 22:56
Vor über einem Jahr gab es eine von Zeolith geleitete große STA zum Thema Pokémon Fusionen und Variationen.
Dieses Tiefsee-Tentoxa sollte meine erste Karte für eine Pokémon-Variation sein. Sie stellt ein Tentoxa dar, dass in der Tiefsee vorkommt. Sein Körper ist durchsichtig und fluoreszierend um besser Beute anzulocken. :D
Ich hatte bei der Arbeit schon das Gefühl, dass sie vielleicht das Thema verfehlt, weil sie zu wenig Variation enthält und so war es dann auch. Danach fehlte mir eine ganze Weile die Motivation, die Karte fertigzustellen. Aber jetzt ist sie fertig.
Im Nachhinein betrachtet vielleicht gut, dass die Karte nicht in der STA gelandet ist - Tentoxa ist ja kein sehr beliebtes Pokémon. :) Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Medium: Schmincke Horadam Aquarell, Shinhan Pass Aquarell&Gouache Hybrid
Papier: Fabriano Accademia, grana naturale, 240 g/m^2
Status: Bleibt bei mir
Verwendete Referenz:
Bilder von Tentoxa und durchsichtigen Tiefsee-Fischen

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Tentoxa (073)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2021-04-17T17:32:26+00:00 17.04.2021 19:32
Hallo,
 
ich hatte Tentoxa bisher auch nie als Pokémon auf dem Schirm, das ich irgendwie interessant fand. Es (bzw. Tentacha) ist halt einfach da gewesen, wenn ich in den Spielen mit Surfer unterwegs war und ist mir dabei ziemlich auf den Geist gegangen, aber deine Version lässt es in einem viel interessanteren Licht erscheinen. Dank der Fluoreszenz hebt es sich toll von dem dunklen Wasser ab und gerade die rot gefärbten Stellen leuchten sehr schön.
 
Gleichzeitig hast du aber dieses glibbrige, was ich immer mit Quallen in Verbindung bringe, von der Struktur her, sehr gut eingefangen, sodass gerade der Kopf wunderbar quallenartig daher kommt. Ich finde, dass es eine sehr schöne Karte geworden ist :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Quecksilber
30.04.2021 18:19
xD Genau das. Diese dämlichen hässlichen Tentachas und Tentoxas. Ich glaube, einmal hatte ich ne Weile Tentoxa im Team, weil es ein brauchbares Wasserpokémon war, aber richtig anfreunden konnte ich mich auch nie damit.
Manchmal wirken die Pokémon-Designs ein bisschen lieblos.
Vielen Dank jedenfalls. :) Voll toll, dass dir das Design gefällt.
Von:  AresHime
2021-04-13T18:29:51+00:00 13.04.2021 20:29
Ich sehe Tentoxa nun in einen vollkommen anderen schöne Licht Ö_Ö
Ich mochte das Pokémon an sich nicht wirklich XD
Doch so wie du es darstellst sieht es einfach nur schön aus =^_^=
Antwort von:  Quecksilber
30.04.2021 18:16
Wer mag es schon. xD Ich habe diese tausenden nervigen Tentachas beim Surfen auch richtig gehasst.
Von:  Chai-Cherry-Tea
2021-04-13T07:13:00+00:00 13.04.2021 09:13
Wunderbar, das Bild ist toll ^_^b
Antwort von:  Quecksilber
30.04.2021 18:15
Danke dir. <3