Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

parodygirl_emi   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2020 14:11
Kapitel 284 gab uns nicht nur etwas Entwicklung für Bakugou, sondern auch eine ... interessante Frisur für Deku! Ich kann nicht mehr! XD


--> Falls ihr euch spoilern wollt, dann schaut in meinen Doujin Ultra Anarchy nach



Ist dem Dōjinshi "My Hero Academia - Ultra Anarchy" zugeordnet.
Themen:
männlicher Charakter, Tanz, My Hero Academia

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Izuku Midoriya / Deku, Katsuki Bakugō

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Körperbau: muskulös, Haare: kurz, Moderne Tänze

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Linchan
2020-09-25T23:00:55+00:00 26.09.2020 01:00
:'D Jaa die Spoiler sind böse! Ich fürchte das 'schlimmste' hab ich schon gesehen - ich sage mir, noch ist ja nicht aller Tage Abend und wie es weitergeht ist ja noch offen. Ich werde einfach ein bisscgen weniger im Netz nach Bildern suchen demnächst... ;) Ich glaube selbst wenn ich jetzt Monate bevor ich das de facto lese schon erfahre wie es ausgeht werde ich total durchdrehen wenn ich es dann echt lese, es noch mal 'schwarz auf weiß' zu sehen was alles passiert ist halt immer noch mal anders als nur Ausschnitte und Vermutungen von irgendwelchen Lesern. Wie nervenaufreibend D:

Ja, vllt sollte ich echt mal weiter den Anime schauen :) Für die good old times und so. Wo das noch nicht so hardcore spannend war. :'D Ich hatte irgendwann halt noch mal ganz von vorne angefangen, bin jetzt irgendwo Mitte Staffel 2, hab also noch etwas zeit bis ich wieder bei Overhaul bin - aber öy, wenn ich keine Zeit damit verbringe Fanarts zu sammeln kann ich stattdessen ja durchaus Folgen weiter gucken :D
Antwort von:  Linchan
26.09.2020 01:01
verdammt eigentlich wollte ich das unter die anderen Kommis posten D: manno.
Antwort von:  parodygirl_emi
27.09.2020 22:07
Der erste Schock hat immer eine besondere Wucht, aber es macht die Szene beim 2 Lesen nicht weniger tragisch... Trotzdem tut es mir leid, dass dich die Community spoilert... wobei ich da mit meinen Fanarts nicht besser bin. Muss mir da dringend was überlegen...

Aber beim 2.Mal kann man ja erst recht auf die Details die auf die Szenen aufbauen erst recht erkennen und das ist immer gut, wenn eine Serie langsam aufbaut und schon foreshadowed was in Zukunft passiert.. (z.B.OFA und seine Träger)

Also falls du Lust hast, kannst du mir auch privat schreiben oder im Forum, dann spamen wir hier nicht den Kommentarbereich voll. XD
Von:  Blue_StormShad0w
2020-09-20T19:45:33+00:00 20.09.2020 21:45
'Ne tolle Skizze zu Izuku und Katsuki, zwei meiner Lieblingscharacktere von MHA! 👍😁
Antwort von:  parodygirl_emi
20.09.2020 22:06
Danke!
Meine auch :)
Zusammen mit Mina, Kirishima, Shinsou, Kaminari,etc. etc. xD Es sind viel zu viele!
Von:  Linchan
2020-09-20T16:01:31+00:00 20.09.2020 18:01
XDDDDDDDDDDDD Ich lese die Kapitel nicht mal (bin nur auf dem deutschen Mangastand), sehe aber natürlich trotzdem im Internet mal Ausschnitte, versuche halt immer mich nicht zu viel zu spoilern XD - die Frisur von Deku war aber einfach zu geil XDDD sehr schönes Bild hier :D
Antwort von:  parodygirl_emi
20.09.2020 21:25
Danke! XD

Ja als ich den Afro gesehen habe, da musste ich an die Szene aus der 4.Staffel denken, wo Todoroki und Bakugou in der Disco tanzen.

Die Amis haben es gut, die kriegen alle Kapitel im simulcast nach 2-3Tagen übersetzt. Hier kriege ich während dessen die Krise, nicht nur weil wir so weit hinterher liegen, sondern auch, weil die Übersetzung in den letzten Bänden so viele Fehler hatte DX.
(Sorry für den rant)

Aber ich kann dir sagen, der jetztige Arc ist einfach nur super! Zusammen mit dem Sports Festival Arc einer meiner Favoriten!
Antwort von:  Linchan
20.09.2020 21:30
Ja was ich so lesen im Netz von denen die es schon gesehen haben klingt auch echt krass, ich hab ja fast Angst dass es sowas wie ein Endkampf ist? :O Es soll noch nicht zu Ende sein :O
Und oh fuck ja die Fehler im deutschen Manga sind schon echt krass teilweise. Wie oft wurde Shoto jetzt Shota und Aizawa Shoto genannt? Und da gab es noch einige mehr, aber Shoto/Shota passiert andauernd. Liest das niemand beta? o_o
Antwort von:  parodygirl_emi
20.09.2020 22:03
Eher unwahrscheinlich, dass das der letzte Arc wird. Es gibt immernoch so viele Sachen, die Horikoshi angekündet hat oder ungeklärt sind. Dekus Vater, alle OFA-Besitzer (vor allem die ersten zwei...) und besonders die Wer-ist-Dabi-aka-wir wissen-dass-du-es-bist-Toya-Todoroki- Theorie. Oh da fällt mir jetzt ne gute Szene ein, die alle zu nem meme gemacht haben, aber das werde ich jetzt hier nicht spoilern.
(Ich sage nur Schwarz...)

Also definitiv noch keine Ende in Sicht, vor allem, da Horikoshi selbst schon meinte, dass die geplanten 30 Bände nichtmehr reichen werden. Finde ich aber auch gut so.

Und ja! Vor allem im letzten Band hat mich das so kirre gemacht mit dem Shouto/Shouta. ArgH! Vielleicht liegt das an der Zeit? MHA kommt ja alle 2-3 Monate oder so raus. Und bei den neueren Auflagen ist mir bis jetzt sowas nicht so gravierend aufgefallen...
Antwort von:  Linchan
20.09.2020 22:11
Ohh das klingt natürlich gut, es darf gerne noch laaange weitergehen :D :D Hahaha oh ja auf die Dabi-Offenbarung wartet ja das ganze Fandom schon ewig :D Da bin ich auch sehr gespannt. Gott ich hoffe es müssen nicht so viele Leute sterben, sonst weine ich q_q

Ich weiß auch nicht, wieso das mit Shoto/Shota dauernd passiert. Vlt ist es auch nur in den Erstauflagen so krass; von den älteren Bänden habe ich nie die Erstauflage (mit dem Leuchtet im Dunkeln Schriftzug XD) bekommen, weil ich ein paar Jahre zu spät angefangen habe BNHA zu lesen (das Gute daran war, dass ich so 20 Bände quasi am Stück lesen konnte XD), und in den Bänden ist mir das nie so aufgefallen, das fiel mir erst in den letzten Bänden so auf, wo ich immer die Erstauflage habe. Vllt wird das noch mal durchgecheckt danach...? Aber vorher wär schlauer... ach was solls, wir wissen ja was gemeint ist:'D Aber in einem veröffentlichten Werk ist das schon hart wie viele Fehler da manchmal drin sind... Digger die kriegen Geld dafür :'D
Antwort von:  parodygirl_emi
21.09.2020 21:15
Ja wie gesagt, da möchte ich nicht so gern spoilern. Aber bis wir in dem Arc angekommen sind,wird es frühstens Frühjahr nächsten Jahres sein.
Aber es wird richtig emotional... Was sind denn bis jetzt deine Lieblings-/Hass-Arcs in MHA?

Denke auch, dass es nur in den ersten Auflagen so ist. Habe auch erst mit MHA aufgeholt, als es schon bei Band 14(deutsch) war. Also auch recht spät. Ja, wie gesagt vielleicht liegt es an der Zeit zwischen den Bänden oder so, aber ß-Leser wäre da wirklich gut. Naja, weiß nicht in wie weit sie das ändern werden, denn die erste Auflage mit dem Glow in the Dark effekt sieht schon recht gut aus. Also ich kauf die auch sofort XD richtig konterproduktiv.

Was ich auch noch fragen wollte, liest du eigentlich Vigilante? also den Spin-Off-Manga?
Antwort von:  Linchan
21.09.2020 21:39
Der Arc vom Sportfest war schon echt cool damals :) Ich mag es generell enn viele der Charas zusammen vorkommen und man ihre Fähigkeiten zu sehen kriegt, wenn auch auf die in der Klasse mal etwas eingegangen wird die sonst nicht so krass im Fokus stehen (wünsche mir immer noch mehr Mina D: sie ist so cool.). Tatsächlich finde ich den aktuell im deutschen Manga laufenden Arc über die Villains auch ganz spannend, eben weil er mal die andere Seite zeigt und die Bösen so viel menschlicher macht. Es zeigt dass sie eben nicht einfach nur 'böse' sind sondern auch etwas haben für das sie kämpfen etc. Und sie sind so witzig als Team XD
Bisher hab ich Vigilante noch nicht gelesen; kannst du es empfehlen? :) Vllt sollte ich das dann mal tun, so viele Bände sind es ja nicht, das dürfte ja fix gehen XD
Antwort von:  parodygirl_emi
22.09.2020 13:00
Oh ja, der My Villain Academia Arc. Der ist auch richtig gut. Das war auch der Arc, der Toga für mich von meh zu super gemacht hat. Und shiggy's Backstory. <3
Auch wenn ich sagen kann, dass es seine Taten nicht wirklich "rechtfertigt". Aber da warte ich auf das Endgame ab....

Und ja. Endlich jemand mit Klasse XD Mehr Mina! Best Girl muss mehr Zeit bekommen.

Zu Vigilante....also das ist eine nette sidestory. Es gibt viele Sachen, die die Hauptstory vertiefen.. Besonders die Vergangenheit von Aizawa!

Ich frage nämlich, weil diese später in MHA wichtig wird. Das hat mich ein bisschen rausgebracht, weil ich damals noch nicht mit Vigilante aufgeholt habe. Also selbst wenn du die Story von Vigilante nicht magst, würde ich dir empfehlen Band 8-9 zu lesen.
Ansonsten ist die Serie ganz ok. Nicht so gut wie MHA, und außer das mit Aizawa nicht unbedingt notwendig. Ein Extra halt.

Wenn du mehr Charakterentwicklung haben möchtest, würde ich eher die Light Novel zur serie empfehlen. Wenn sie irgendwann in deutsch erhältlich wird... Aber da stehen auch charaktere, die nicht so viel Anerkennung im Manga bekommen, im Rampenlicht.
Antwort von:  Linchan
22.09.2020 13:19
Ah das klingt ja dann ganz gut :D Ja Aizawa ist super spannend, da guck ich dann vllt tatsächlich mal rein :D

Die Light Novels hab ich gelesen (auf englisch), also Band 4 liegt hier noch ungelesen rum, paradoxerweise komme ich dank Corona wenig zum Lesen (tu ich halt sonst immer in der Bahn aber bin seit März im Home Office XD). Es soll ja sogar demnächst Band 5 geben hab ich irgendwo gesehen o.o Die Light Novels lieb ich auch total, das ist so cool was da so alles gezeigt wird was 'offscreen' eben so abgeht :) Auch wenn ich mich bei dem einen Band gefragt hab wieso man ein ganzes Kapitel über Mineta machen musste, da hätte es durchaus Dinge gegeben die ich spannender gefunden hätte XDDD Ich meine, gosh, dieser Junge ist so furchtbar :'D
Antwort von:  parodygirl_emi
22.09.2020 22:46
Ja, definitv!
Slice of life ist ja meistens eher öde, aber bei dem Superheldenalltag ist das richtig erfrischend. Bin beim letzten Kapitel des 4. Bandes und da finde ich das richtig schön, wie weit die da die Dinge ausgebaut haben. Vor allem das Theaterstück von der 1B und der Rundgang nach dem Konzert einfach toll. Vor allem der Moment, wo Deku seine wahre Natur als Nerd zeigt XD (Wenn du den ließt, wirst du wissen was ich meine) Echt schade, dass wir das nicht im Manga Format haben! Stattdessen haben wir Smash....

Ehrlich gesagt finde ich jetzt Mineta nicht so schlimm. Ich meine klar, der ist ein Perverso hoch 10, aber was ihn von den meisten Lustmölchen trennt, ist, dass er bei seinen Machenschaften so gut wie nie durchkommt. Da kommen ihm ja dauernd die anderen Jungs oder Kyoka zuvor. Zeigt auch nur, dass sich solche Versuche nicht lohnen.
Und er hatte viele Szenen, wo ich einfach nur laut loslachen musste. (Tenya, du tust mir leid)

Ehrlich gesagt, finde ich keinen aus Klasse 1A schlecht, auch wenn einige noch keine oder wenig Entwicklung hatten. Die gehören einfach zur Klasse dazu.
Die stehen halt nur im Schatten der anderen...
Aka. Best Boy/Chara: Bakugou K.
Antwort von:  Linchan
22.09.2020 23:01
Haha ja stimmt cool, in dem 4. band gibt es ja das Theaterstück, da freue ich mich schon mega drauf :D

Na ja hassen tu ich Mineta jetzt auch nicht, das ginge zu weit, die meisten seiner Auftritte sind nur so krass cringy, ich hab immer so ein Fremdscham-Gefühl wenn er mal wieder irgendeinen Blödsinn macht bei dem jeder vorher weiß dass das nicht klappt XD Aber in dem band mit der Trainingsreise war es witzig mal etwas mehr von der B zu sehen, die sieht man eigentlich auch viel zu selten. Freu mich schon auf diesen Trainings-Arc der beiden Klassen der ja wohl in der nächsten Animestaffel drankommen müsste :)

Also so richtig nicht mögen tu ich auch keinen, eigentlich fällt mir kein Chara ein den ich echt nicht ausstehen könnte oder so, jeder hat seine interessanten Eigenarten (selbst Mineta XD). Klar, von manchen haben wir extrem wenig gesehen, Hagakure zum Beispiel auch (haha, na ja sehen tun wir sie eh nicht :P), über die weiß man fast nichts. Oder auch Satô, der wird ja eigentlich generell ignoriert XD Aber er kann Kuchen backen :)
Katsuki ist natürlich ohne Frage der Beste :D
Antwort von:  parodygirl_emi
22.09.2020 23:29
Oh ja. Viele mochten diesen Trainings Arc nicht. Nicht sicher warum, da wir ja endlich mehr Charakterisierung für die 1B bekommen haben! Setsuna, Monoma, Tetsutetsu und auch kendou waren da besonders gut! Da habe ich mich vor allem über Kendous Kampf mit Momo gefreut! Vorher war ich nicht so der Fan von Momo. Aber seit dem Arc, eben weil sie jetzt Rivalinnen sind, hat sie deutlich interessanter gemacht.
Oh und Shinsou! Ich freue mich auch, ihn wieder im Anime zu sehen. Er hat ja auch ne richtig coole Stimme im jap.!

Da ist es schon komisch, dass einem die aus den Parallelklassen besser in Erinnerungen hängen, als die aus der A. Hagakure ist auch leicht zu übersehen...

Aber ich kann auch von Horikoshis Seite verstehen, wenn er das nicht alles in den Manga reinpackt. MHA hat ein gutes Tempo. (Mit Ausnahme vom Overhaul Arc) Und Deku muss/kann nicht jedem nahe sein. Deswegen finde ich es schon lobenswert, dass einiges eher im Hintergrund passiert. Sozusagen angedeutet.
Antwort von:  Linchan
22.09.2020 23:46
Definitiv, Shinsou ist auch ne coole Socke. Und die Kämpfe zwischen den klassen waren einfach voll epic allesamt o.o Whut, wieso mochten denn viele das nicht? Komisch o.o

Und klar, es ist so wie es ist voll in Ordnung - eben, es ist realistischer so, der Main Chara kann ja nicht von jedem der beste Freund sein. Ist ja nicht alles wie in Doremi wo du wirklich zu jedem Klassenkameraden am Ende irgendwo ne Backgroundstory hattest XD Wobei der Anime auch pro Staffel über 50 Folgen hatte, da war einfach mehr Platz XD Ne, so wie es in MHA ist ist voll okay. Bleibt ja auch Platz für Spekulationen und Fantasie der Leser. :3

hahaha ja oh Gott, der Overhaul Arc war laaaang as fuck XD Ich hab irgendwann echt alle anderen aus der klasse hart vermisst weil ja fast keiner vorkam von denen, so, 3 Bände lang oder so. Danach war das Kulturfest eine richtige Erheiterung, plötzlich gabs auch wieder was zu lachen... XD ich war echt verblüfft wie schnell sie im Anime durch den Oberhaul Arc gerusht sind... ich meine whut, 14 Folgen für öh, 4 Mangabände oder so?? Und Staffel eins hat mit 13 Folgen 2 Bände geschafft o_o Gut, die Kämpfe fressen auf Mangaseiten ja super viel Platz, während sie im Anime dadurch dass sie bewegt sind eben sehr schnell vergehen... ^^' wofür du gelesen 10 Seiten brauchst sinds im Anime halt nur 4 Sekunden oder so ^^
Antwort von:  parodygirl_emi
23.09.2020 22:14
Ja der sogenannte "Joint Training" Arc war für viele nicht so gut, weil er angeblich aus dem nichts kam, es angeblich so schon viel zu viel training gibt und das... OFA upgrade.
Und da gab es noch einiges mehr, aber das findet man hauptsächlich in jeder MHA review. Fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so, aber gut. Jeder ist berechtigt, seine eigene (schlechte) Meinung zu haben.
Hab ich ja auch XD
Aber es ist gut mal mit jemandem zu schreiben, der anderer meinung ist.

Es macht auch noch einen riesen unterschied, ob man wöchentlich auf jdes Kapitel oder über ein paar monate von MHA abschaltet.
Die erste methode tut mir ehrlich gesagt nicht gut, aber ich kann mich nicht mehr abgewöhnen. ^^'

Aber wenn MHA wirklich so gut es geht in die länge gezogen wird,dann hab ich auch nichts gegen.
Aber mit Doremi kann man das nicht vergleichen. jetzt muss ich an Deku in Doremi Style denken XD also danke für die neue Idee.
Bei doremi lag der Fokus aber auch mehr auf den zwichenmenschliche Beziehungen und das Erwachsen werden. Da hat man gemerkt, dass jeder dort ein mensch ist und die mädchen auch mit ihnen wachsrn und weiser werden... omg jetzt habe ich wieder so ne Sehnsucht doremi zu schauen. Da fühlt man sich so verdammt alt...

Aber bei dem Punkt gebe ich dir recht. So wie es MHA tut, kann man wirklich zufrieden sein, vor allem für einen Shonen. Und zum Glück gibt es ja noch die light nobels und drama cds.

Und ja der overhaul Arc war etwas knapp, aber da gab es auch eine Episode, die man auf die Hälfte zuschneiden konnte, und es wäre nichts verloren gegangen. Klar die kämpfe gaben da natürluch schon mehr Zeit, aber so wirklich zufrieden bin ich auch nicht gewesen. Vom Konzept her, war der Overhaul Arc super, aber das Timing war das bisher schlechteste von allen Arcs. Ich glaub ich ließ ihn mir nochmal komplett durch. Vielleicht kann ich es dann auch näher erläutern...?
Wie fandest du ihn denn sonst im allgemeinen?
Antwort von:  Linchan
25.09.2020 13:29
Klar, jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben :) Ich bin nur manchmal überrascht mit was für Dingen Leute nicht zufrieden sein können XD Nicht nur bei MHA, auch sonst, gibts ja immer Leute die sich über X oder Y aufregen und man selber sitzt so da, Häh, was fanden die daran schlimm? XD Haha na ja. :)
Uff, ich bin echt gespannt wie lange das noch geht... und wie es ausgeht etc. Aktuell siehts ja auch wieder sehr dramatisch aus. Man kommt an den allergrößten Spoilern ja quasi nicht vorbei dank Twitter und Instagram, ich bin dann immer etwas besorgt wenn ich so Fetzen mitbekomme :'D

Also prinzipiell fand ich den Overhaul Arc natürlich super spannend, die damals neuen Charas der Big 3 die eingeführt wurden waren auch cool :) Tatsächlich hätte ich mir obwohl der Arc schon so lang war gewüncht dass man auch mit den Mädels wenigstens einen Kampf mal zu sehen kriegt, die waren eigentlich immer nur offscreen aktiv. Klar it der Fokus immer auf Deku, das ist ja auch okay, aber nachdem Amajiki und Kirishima auch ihren Plot hatten, hatten die Mädels irgendwie nix :/ Ich fand bis der Main-Kampf losging hat es sich schon etwas gezogen, immer kam noch ein Vorkampf und dann noch einer und noch einer, allerdings wäre es auch doof gewesen wenn das so Zack auf Zack direkt losgegangen wäre. Ich denke so wie es war war es prinzipiell schon in Ordnung. Aber 4 Bände am Stück quasi komplett ohne Comic Relief war fast etwas zermürbend, wenn man vorab gewohnt war dass immer etwas witziges zwischendurch kommt XD ich werd den Arc im Anime auch noch mal am Stück gucken, da geht das vermutlich etwas flüssiger als einmal pro Woche 20 Minuten davon zu gucken xD
Antwort von:  parodygirl_emi
25.09.2020 23:22
Ok, dass ist jetzt ein Rat von mir: SCHAU DIR FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN KEINE BNHA HASHTAGS MEHR AN!!!
Am Donnerstag kam ein neues Kapitel raus und jetzt ist die Hölle los. Bin selber noch geschockt. ALso wenn du noch nicht aufgeholt hast, vermeide diese Seiten!!!

Schau dir wie geplannt stattdessen nochmal den Overhaul Arc an, dann können wir ja nochmal darüber diskutieren.
Nur bleib weg von den Spoilern. Ich hoffe, du hast nicht all zu viel mitbekommen! Immerhin ist da jetzt #MHA285 in den Trends. Und hör auf keinen Idioten, der was über Kacchan sagt! Das sind alles Lügner!