Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2020 13:00
In der Tuningwerkstatt, 30 x 40 cm Aquarell auf Hahnemühle Britannia.

Die Geschichte dazu...
Als Urban Sketcher wollte ich schon länger in einer Werkstatt zeichnen, wo an meinem Auto herum geschraubt wird. Meine Subaruwerkstatt für Reifenwechsel ist aber so beschäftigt und klein... also nicht klein, aber eng an eng, da passt einfach kein Kunde hin und stört eh nur.
Da ein Civic Type R aber eine Abgasanlage mit der Schallintensität eines Tesla hat, war klar, dass der irgendwann weg musste. Ich habe über eine Whatsapp Gruppe dann einen Tuner kennen gelernt, der vor allem genau dieses Auto tunt und gar nicht weit weg ist.
Abgasanlage, Heckleuchten, Seitenmarkierungsleuchten, das sollte getauscht werden. "Bring 2 h Zeit mit!" sagte er. Der andere Tuner meinte "verdoppel solche Zeit immer." und dann wurden es letztendlich 6 Stunden, weil die Leuchten so biestig waren. Ich habe jedenfalls anständig fotografiert. Zeichenzeug hatte ich auch mit, aber ich bin nicht zur inneren Ruhe gekommen, deswegen wollte ich das auf später verlegen.
Ich habs dann anhand meiner zahlreichen Fotos umgesetzt.

Einiges habe ich geändert, vor allem die Farben: Werkstatteinrichter stehen total auf die Farbe blau und stellen das Zeug immer in der Farbe her. Aber blau und rot, das heißt sich hier zu sehr. Künstlerisch muss man das abwandeln. Ich habe auch überall sanfte Granulation eingebaut, vor allem durch großflächiges Einmischen von Caput Mortuum.

Ein "Sketch" ist das nun natürlich nicht mehr, sondern eine Vollillustration. Aber ich bin sehr zufrieden damit :)

Beim Fotografieren hatte ich Angst, dass er denkt, ich bin voll die fotoaffine Instagramtussi und nehm gleich Storyvideos auf oder sowas. Aber er hats nichtmal gemerkt.


Mit dem Tuningergebnis bin ich total zufrieden. Die Leuchten sind richtig gut verlegt, das neue Kabel sieht man nicht. Es zahlt sich aus, einen gewissenhaften Elektrotechniker das machen zu lassen ;) Und der Auspuff ist auch klasse, endlich hört sich das Auto so an, wie es aussieht, ohne Knallen, ohne superlaut, sondern schön tief brwwwwww.
Er hat schon neue Projekte "Dein Ladeluftkühler muss neu." Ja, mag sein, aaaber... *zeigt ein leeres Portemonai* da gibts so ein kleines Problem...
Verwendete Referenz:
eigene Fotos

Themen:
Alltag, Action

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2020-12-27T22:51:51+00:00 27.12.2020 23:51
ich dachte erst (in der Miniatur) es wäre Santa's neuer Schlitten... (kennst Du die Audiwerbung?)
aber dann...
toller Sketch! O_o -- das ist doch AL-wert in prominenter Woche!
als ich mal Caput Mortuum verwendete, haben Bekannte mich gefragt, was das denn sei,
und als ich sagte, geriebene Schädelknochen, haben sie mir natürlich erstmal geglaubt...
mein Ruf ist eben auf ewig dahin.
Frohe Weihnacht und keinen Rutsch mit Deinem Schlitten!
Gute Bremsen und bleib gesund!
2021 hole ich mir dann erstmal die Impfung.
Von:  katechan
2020-12-24T02:04:02+00:00 24.12.2020 03:04
Dein Bild sieht richtig toll aus. ^-^
Von: abgemeldet
2020-12-22T07:13:51+00:00 22.12.2020 08:13
Schon auf der KaKAO-Seite das WIP gesehen :'D
Freut mich dass es AL geworden ist! Es ist so super detailliert und die Perspektive sieht einfach mal klasse aus! x3
Ich denke auch dass blau hier unpassender gewesen wäre, so wie es jetzt ist sieht es harmonischer aus :)
Mein Auto ist winzig und eher so die Richtung "Shabby Chic" mit Rostbelag, welcher farblich aber auch wunderbar zum roten Lack passt xD
Von:  Carura
2020-12-21T20:19:40+00:00 21.12.2020 21:19
Die ganzen Details sind einfach der Wahnsinn. Mir gefällt die Kombination an Farben auch sehr gut, wobei rot ja hier deutlich überwiegt. Aber alles ist mehr in warmen Tönen gehalten. Das verleiht dem ganzen eine heimelige Atmosphäre!
Bei der Detailvielfalt hätte es mich nicht gewundert, wenn man beim ran zoomen noch die Zettel auf den Schränken hinten hätte lesen können. xD Wirklich ein sehr schönes Bild. ^^ Und Glückwunsch zum AL!
Von: Futuhiro
2020-12-21T19:55:14+00:00 21.12.2020 20:55
Woah, DAS ist cool!!! ~❤
Das Auto ist echt eine Schönheit.
Dieses Bild ist mehr als verdientes AL! Glückwunsch! ^^
Von:  2D_Dipper
2020-12-21T16:48:47+00:00 21.12.2020 17:48
Richtig cooles Bild. Das zeigt, dass auch Autowerktstätten durchaus interessant aussehen können :D
und das Auto ist auch nice. Allgemein ist das Bild richtig klasse umgesetzt und auch farblich angenehm gewählt.
Das mit der Farbe "blau" scheint aber so ein Auto-ding im allgemeinen zu sein (vllt was altes geschlechterspezifischer sterotype, oder so).
Freut mich, dass du mit deinem Tuning zufrieden bist... und dein Auto sich endlich wie ein Auto (und kein Tesla mehr) anhört :D so wie sich das für gescheite AGAs gehört ^___^ hehe
Von:  blackwinged-neotu
2020-12-19T20:25:46+00:00 19.12.2020 21:25
starke perspektive und beeindruckende illustration