Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Irgendwas ist auf dem Weg verloren gegangen.
BRO   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2013 22:15
( ಠ >ಠ)

Am PC bin ich immer genau dann fertig, wenn mein letzter Geduldsfarden reißt, was immer noch 'ne ganze Weile dauern kann. Dann lösch ich die letzten fünf WIPs und nimm die Version, die schon seit Tagen auf dem Desktop rumgammelt.

Links ist der kleine Assi Woyzeck zu sehen, rechts der türkische Bär Marıyan. Hab mir fest vorgenommen, Animexx damit zu überschwemmen.

Joah, geht nicht so gut aus zwischen den beiden.
Verwendete Referenz:
Dieses eine prächtig prollige Modelable da, huh?

Themen:
männlicher Charakter, Gefühle, Action

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Körperbau: muskulös, Haare: kurz, Liebe, Hass

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-07-27T14:35:46+00:00 27.07.2013 16:35
Ist das sinnvoll, was ich jetzt tun werde... Ein Versuch ist es wert, oder... Wenn ich durchgehend Sinnlosigkeiten von mir gebe und von nix ne Ahnung hab, naja, dann ist das eben so.
Ich versuch mal alles mögliche, was ich ggf bessermachend finden würde, zu kommentieren.

PC ist, wie war das Wort nochmal? Ja, ich möchte es nochmal sagen. UNDANKBAR. Unrentabel, sowas würd ich doch nicht formulieren (Trotz Literaturstudium und Auslandsaufenthalt in Hannover.), nein, ich hab nach dem Wort undankbar gesucht.
Ist es nämlich. Durch und durch. Wann immer ich feststellen musste, dass ich lange mit Buntstiften brauche, ich hab die Aussage revidiert, sobald ich den GT-Stift in die Hand genommen hab. Der einzige Pluspunkt sei grad mal STRONG T und Z.

Nuyo, was hatte ich eben schon gesagt... Wo fang ich an... Da steht, da is was verloren gegangen. Tatsächlich ist ja auch schon von Skizze zu Lines was verloren gegangen, aber das is wohl was gewesen, was immer verloren geht, wenn man lined... ózó Die Skizze war lockerer und Woyzeck sah da auch noch comichafter aus. Oh, Mariyan war ja tatsächlich realistischer, oder mangarealistischer, weil sein Kopp viel zu klein war... Es ist echt sehr, sehr gut, dass du den noch angepasst hast. :-D Am Anfang ist mir das gar nicht soo stark aufgefallen, aber im Vergleich... Sowas ist immer verrückt!

Die Lines an sich sind schon cool. Machen sich auch gut. Im HG erkenn ich eindeutig diese wunderbare Kleidungdesignmarke und deine Comicfiguren passend da auch echt gut zu. An irgendwas erinnern sie mich. Ich muss grade an Simpsons denken, aber glaub nicht, dass sie mich daran erinnern? Grad der Woy aber mit seinem Gesicht... Hmmmmm...

Was die Lines an sich an geht: Ich find, im Gesicht ists ein wenig anders als sonst, da hast du die Linien zu den Rändern hin dicker gemacht. Ich frag mich, wie das ausgesehen hätte, hättest du das auch wo anders gemacht. Aber wahrscheinlich hättest du dann für das Bild über vier Monate gebraucht...
Dann sind da noch Kleinigkeiten, wo ich irgendwelche Linien noch n paar mal probiert hätte neu zu ziehen, weil sie nicht perfekt rund sind. Und da sie so dünn sind, fällt das dann etwas auf...  Etwas arg. Grad beim Banner, wo es echt nervig und schwierig ist, da sind ein paar Dellen drin... Vielleicht wär ich da mit Vektorenkram drangegangen...
Und da sind so einzelne Stellen, wo ich die Linien verbunden hätte. Zum Beispiel bei Mariyans linkem Bein un Fuß. da sieht man ein paar Lücken, die hätte ich geschlossen. Auch beim Band, was in den Mariyan rein geht, das sieht nicht so perfekt aus, dass die Linie ganz links vorher schon endet. Und das macht da auch so ne Delle...
Und ich hätt drauf geachtet, dass echt nirgens ne Linie weiter in was rein geht, als es soll. Da sind so eins, zwei Linien von Blumen... Bei Mariyans rechtem Knie, aber eigtl auch nur, weil du die Linie vom Knie nicht durchgezogen hast und die Colo ein wenig raus geht...
Ich merke, dass ich lauter Mariyanbeispiele nehme, aww. Aber Woy ist auch das Baby, den muss man lieb haben. Bei Woy sind mehr Details. Die Enden der Jacke mit den Kringeln, die Boxershorts haben Linien, ... Da fällt sowas weniger auf. Vielleicht liegts daran...

Bei der Schrift, da hätt ich dreihundertsiebenundachtzigtausendmilliardenmillionentausendundvierkommaeinsdrei Jahre dran gesessen, um die perfekt grade zu machen. Oh, Gott, was ein Akt, Schriften... Ich hab ja bisher da noch nicht so viel gemacht und saß schon über 9000 Jahre an diesen Jammer-Schriften... @-@ Was ein undankbares Gebiet! Kein Wunder, dass du das so magst. Was ne Challange!
Naja, vllt hätt man sie etwas dicker machen können? Obwohl, so dünn macht sie sich an sich auch gut... Aber da sind so Kleinigkeiten drin, die mich zu stören scheinen. Beim YOU sind O und U etwas kleiner als der Rest davor und DESTROY müsste gegen Ende hin vielleicht etwas runder werden, damits zum Band passt...
Das WHAT sieht aus, als sei es das erste Wort, dass du geschrieben hast und bei ENJOY ist alles bisschen krakeliger. Guck ma ENJOYS Y und YOUs Y an...

Haha, da sind alles so minimale Kleinigkeiten, ich weiß echt nicht, ob das irgendwas nützen würde. Aber mehr sehe ich nicht, und wenn sonst niemand was sagen und helfen kann, mag ichs halt probieren!!!!

Ich schließ mal die Linien ab und geh zur Colo über...
An sich gefällt mir die Farbgebung. Schaut etwas schmutzig aus? Vielleicht auch noch verstärkt durch die Textur. Was Texturen angeht, hab ich ja schon festgestellt, dass die ne Wissenschaft für sich sind, hab ich mich nämlich früher auch versucht mit auseinander zu setzen und war immer erfolglos... >_> Was hatte ich hier gesagt? Also insgesamt finde ich alles von den einzelnen Flächen her gesehen, relativ flach, und es war so auf ein paar von den Vorbilderbildern, dass die Farbe nur am Rand war, da hätte ich mich eher da ran gewagt. Auch wenns ja noch andre Colovariationen beim guten Hardy gibt. Aber du hast hier relativ große Flächen. Dieser shitty Tiger zB besteht ja aus vielen kleinen Flächen, da macht sich das ganz anders. Äh, wie mach ich weiter, naja, jedenfalls ist das sehr gut, dass es ne Textur gibt, ohne wärs gar nicht gegangen. Dann wär die Colo so dämlich rund und uh genau so in die Richtung wie ichs nicht so chic finde. Ehehe. Ich hätte nach innen hin die Textur vllt weggenommen. Eben zusammen mit der Farbe weg... Die nichtmal weiß werden müsste, sondern vllt nur heller? Bei Woys Hosen ist das ja so, aber ja weil das so assi, verwaschene, alte Dinger sind... Ein paar andren Flächen hätte das vllt auch gut getan. Ich hätts bei den Haaren und bei der Jacke und... Ach, ich denke, vllt sogar bei allen Flächen... Damit es mehr Volumen kriegt... Und durch die Farbunterschiede mehr Abwechslung in der Struktur/Textur, die sieht man so näml recht gut, wie sie überall gleich aussieht... Was nicht ganz so positiv ist, denke ich.

Hmmmmm. Wobei, wenn ich die genauer anguck, sehen sie ja ein wenig wie... wie kann man sowas nennen... Papierfiguren aus? Woyzeck, Mariyan, der Banner, das Herz, die Teile vom Totenkopf und alle Blumen jeweils als eine Lage, dazwischen dann den Schatten vom Abstand. Mh, eigentlich hat sowas ja auch was, ich frag mich, wie man das machen kann, damits abwechslungsreicher aussieht... Vielleicht Ebenen, die weiter im HG sind, von vorneherein dunkler gemacht...
Ah, den Totenkopf zB find ich eigentlich auch gut, wie er ist. Unten beim Kiefer, das gefällt mir! Vielleicht, weil da die Flächen kleiner waren unds da somit mehr Abwechslung gibt...
Naja, ich hätts ma probiert, die Schatten zwischen den einzelnen Ebenen stärker zu machen und vllt gleichmäßiger verteilt. So, dass es nicht unbedingt dazu passt, dass Woyzeck den Arm etwas weiter hinten hat als den Rest vom Körper, sondern dass alles mit dem gleichen Schatten versehen wird. Vllt... von einer Richtung (von unten nach oben?) mit einem Verlauf? Also, dass angenommen wird, dass die Füßchen der beiden recht nah am HG sind und der Rest weiter weg, dass der Schatten nach oben hin allgemein mehr wird. Dann würden sie nach oben hin ein wenig mehr aus dem Bild rauskommen. Ah, oder mitm Verlauf von unten links ganz schwach nach oben rechts ganz stark, da dass ja die Bewegungsrichtung ist... Okay, das ist zum Teil auch schon so, aber nicht durchgängig... Rechts von Mariyans Rücken und seinen Beinen würd ich zB mehr Schatten mal probieren...

Davon abgesehen könnte man natürlich auch mal testen, jede Fläche individuell zu schattieren. Viel Spaß bei den Rosen im HG. Und keine Ahnung, ob das was werden würde. Unübersichtlich wohl. Passt zum Vorbild? :D

Haha. Aber ganz allgemein weiß ich nix, alles beinhaltet weiter ausprobieren und rumtesten. PC ist dämlich, da hab ich auch kein Talent für und brauch Ewigkeiten, um Erkenntnisse zu ziehen.
Ich stimme dir einfach mal, um den letzten Textblock sinnlos zu machen, zu, und sage, druck Lines aus und color traditionell, ahahaha...
Aber für das Motiv würd ich ernsthaft eher die andre Coloart von Ed Hardy ausprobieren, wo Sachen nach innen weiß werden...

Blahbluh, le gasp EIN LANGER KOMMENTAR GREIFT DICH AUS DEM HOHEN GRAS AN LAUF SCHNELL WEG DER KERL IS ZU FETT DEN KÖNNEN WIR NICHT BESIEGEN.
Antwort von:  BRO
27.07.2013 17:01
Viel shit ist viel.
Ja, also unterm Strich sind das alles Punkte, über die ich auf jeden Fall mal nachdenken werde, die aber, glaube ich, in genau die entgegengesetzte Richtung gehen, die ich will. Ich hab z.B. nie beabsichtigt, dass die Linien alle geschlossen und kerzengerade sind, meine ich. Sonst hätte ich wohl wirklich 'ne Vektorgrafik draus gemacht, das wäre nämlich tatsächlich schneller gegangen... Sähe dann aber ganz anders aus, noch weiter von dem weg, was ich auf dem Papier mache. Aber vielleicht hätte das wirklich besser zu dem Motiv gepasst? Müsste ich ausprobieren. Das nächste Mal.
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich dankbar, dass du deine wertvolle Lernzeit für überlange Kommentare hergibst. :^D
Antwort von: abgemeldet
27.07.2013 19:55
Jo, ich mein auch beim Bild hier direkt. Wo du insgesamt hinwillst, das ist ja was andres, da gibts ja nich ma Linien. ;-)
Geopfert habe ich die noch wertvollere OFF-Zeit!!!!! Fühl dich geehrt!!!!
Von: abgemeldet
2013-07-26T00:09:40+00:00 26.07.2013 02:09
das e bei enjoy hat keinen schnörkel und digital steht dir nicht .
aber alter, mariyans oberschenkel sind so geil -///- .. genauso wie sein vorderer unterarm !
woyzeck erinnert mich an nen samurai oder so nen angreifenden oni, wie sie typischerweise auf den japanischen farbholzschnitten im 18. jahrhundert dargestellt worden sind.
Antwort von:  BRO
26.07.2013 08:15
Ja, Tatsache. Ich würd es ja unglaublich gerne können, aber ich steig da nicht durch, wie digitales Zeug bei den meisten Leuten funktioniert. Es sieht so einfach aus, aber bei mir dauert es Ewigkeiten, ohne dass das Ergebnis in irgendeiner Form die Arbeit rechtfertigt. Frustrierend. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Trotzdem danke für den Kleinkram und jaa, son Oni, deren Gesichter sind doch immer so schön daneben, haha, wenigstens etwas.
Von: abgemeldet
2013-07-25T22:27:01+00:00 26.07.2013 00:27
Old enough to bleed...

;-(
Antwort von:  BRO
06.08.2013 11:26
Old enought to crack a brick in your teeth while you sleep.