Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ligula   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2014 22:15
Ok fangen wir an -.-'

Mein erstes Bild auf Animexx >.<

Ist ein Lesezeichen für meine Mama, das Motiv war ihre Idee :D.
Zwar mag ich es nicht sooo gern da ich etliche Fehler reingemacht hab (am schlimmsten ist der Mund >.<) aber sie mag es trotzdem.

Feedback und vor allem ein paar Tipps sind erwünscht.

P.S. das weiße Gebilde im Hintergrund soll 'ne Wolke darstellen xD
Verwendete Referenz:
Für die "Posen" der Schmetterlinge hab ich dieses Foto zur Hilfe genommen

Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Lesezeichen

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cocabulaire
2014-07-16T20:07:29+00:00 16.07.2014 22:07
ich würde mal noch versuchen, die menschliche anatomie etwas genauer zu studieren und drauf achten, wie andere leute menschen zeichnen. z.b welche form ein körper von der seite hat (bei brust und po sollte es sich etwas wölben), auf welcher höhe man knie ansetzt und solche sachen. ^^ die figur ist noch sehr dünn, um es realistischer zu gestalten muss man ein gespür für muskeln und gelenke entwickeln, am besten durch beobachtung und nachahmung (im ersten schritt). und ja, schatten sind auch sehr wichtig. man muss sich überlegen, wo der lichteinfall herkommt und danach schatten setzen. das verlangt viel übung. :) den obersten teil (blauer himmel mit den schmetterlingen) gefällt mir, da kommt nämlich die aquarelltechnik am besten zur geltung.
Von:  Cole
2014-06-29T07:18:20+00:00 29.06.2014 09:18
Dann erstmal Willkommen.
Also. Zum einen ist der Mund nicht das Problem sondern vielmehr die gesamte Kieferpertie. Der Kiefer ist zu lang geworden und ihr gesamtes Gesicht ist dadurch gestreckt.
Ihre Hände sind auch aus Gummi. Die Gelenke fehlen ganz, aber das ist eun typischer Anfängerfehler und nur durch viel Übung zu beheben.
Ihr Strohhut ist perspektivisch ein wenig daneben geraten. Da hast du nicht ganz auf den Blickwinkel geachtet. Aber das ist ne Kleinigkeit.
Das Motiv selbst ist hübsch gewählt und auch ganz ordentlich umgesetzt (auch wenn ich nicht umhin komme an Quallenfischen zu denken XD) Für deine weiteren Arbeiten kannst du anfangen mit Licht und Schatten zu arbeiten um etwas mehr dreidimensionalität in deinen Bildern zu erzeugen.
Falls du Fragen oder Sorgen hast, schreib einfach und ich helf gerne weiter.
Antwort von:  Ligula
29.06.2014 11:24
Mein Erster Kommentar :D. Ok danke, das mit Licht und Schatten kann ich wirklich nicht, dann werd ich mich wohl hinsetzten müssen und Üben. Bei dem Kiefer hab ich nicht mal gemerkt das er zu lang ist, ich dachte eher das ich die Lippen falsch gemacht hätte, und das mit dem Strohhut und den Gelenken in der Hand ist mir gar nicht aufgefallen.
So hilfreiche Kritik hab ich bis jetzt noch nie bekommen, war also doch keine schlechte Idee mich hier anzumelden :D
Antwort von:  Cole
29.06.2014 12:06
Du hast einfach nur großes Glück dass ich das gelesen hab. Viele hier sind sehr kommentarfaul und geben absolut keine Hilfestellung bei Fehlern oder Problemen. Ich bin da sowas wie der Heilige Gral unter den Mexxlern. *sich selbst auf die Schultern klopft*. Zu mir darfst du jederzeit mit Fragen oder Sorgen kommen. Ich helfe gerne weiter. :)