Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2021 23:03
redraw eines alten kurzcomics von mir aus dem jahr 2006 (unfassbar...einfach mal 15 jahre vergangen....).
ich wollte nach all den jahren zumindest einen der unzähligen davon teilen.
damals, als ich nahezu täglich comics zeichnete und gemeinsam mit meinem freund marco (ich nannte ihn immer mac) an einem großen projekt saß, das wir jahrelang bearbeiteten und nebenher ständig herumblödelten und uns gegenseitig scherzhaft beleidigten, bis wir vor lachen nicht mehr konnten.
als wir uns trafen erzählte er mir von seinem projekt und fragte, ob ich einen testcomic zeichnen könnte damit er entscheiden konnte, ob ich gut genug war einzusteigen.
ich zeichnete ein paar dieser art oben (es waren wirklich schlechte witze meinerseits), und zu meiner überraschung gefielen sie ihm so gut, dass er sich entschloss, mich teilhaben zu lassen an seiner story. wir teilten diesen komplett absurden humor, den nur wir zum teil kapierten. aber es war uns egal. solange wir einfach zeichnen und herumblödeln konnten.

bis wir uns irgendwann aufgrund arbeit etc aus den augen verloren und nichts mehr voneinander hörten.

bis zu jenem schicksalhaften tag im märz 2017 an dem ich dann las, dass er plötzlich verstorben war.
für mich blieb die welt für etliche stunden stehen, weil ich es nicht glauben konnte.
weil ich es nicht glauben wollte.

demnach beschloss ich, dass er jenes projekt mit ins grab nahm, für das er so lange gekämpft hatte. dieser traum, jene geschichte eines tages als manga rauszubringen.
ich war mir immer sicher, dass er es schaffen würde - ob mit oder ohne mich. er hatte einfach das potenzial und diese ewige power alles zu erreichen.

wenn ich heute durch die alten zeichnungen blättere, fühlt sich alles so leer an. und gleichzeitig kommen erinnerungen an momente hoch, die mich grinsen lassen.
ich behalte sie mir im gedächtnis.
und ihn auch.
möge er in frieden ruhen.

steven and john©marco knorr
neo is mein trottel
Themen:
Eigene Serie, Freundschaft, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

widmung:
einer meiner ersten comics für mac; entsprechend für ihn

sonstiges:
ich hatte überlegt, statt steven mac selbst zu zeichnen, aber ich entschied mich dazu, das alte konzept beizubehalten, da es ihm gefallen hatte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazu-chanX
2021-09-14T17:49:42+00:00 14.09.2021 19:49
Ich liebe die Gesichtsausdrücke! Aber die Geschichte dazu ist traurig. Ist immer richtig absurd, wenn Menschen in dem Alter sterben, so unnatürlich irgendwie. Schade, dass der Kontakt zwischen euch damals abgebrochen ist.
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.09.2021 20:17
ich bereue auch, dass ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. aber wie so oft im leben kann man nicht mit so etwas rechnen (auch wenn man es sollte und jeden moment schätzen müsste).
Von:  Nudelchen
2021-09-14T17:33:25+00:00 14.09.2021 19:33
Das ist eine wirklich traurige Geschichte, die hinter diesem Bild steht. Aber es ist auch schön, wenn du so viele positive Erinnerungen an eure Freundschaft hast.
Der Comic gefällt mir gut, ich finde die Interaktion der Charaktere wirkt echt liebenswert und witzig. :D
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.09.2021 20:15
vielen dank dir. es freut mich sehr, dass du den comic magst :]
Von:  TR38
2021-09-14T11:44:33+00:00 14.09.2021 13:44
Ein toller Comic, wenn so eure Freundschaft war muss sie echt lustig gewesen sein.
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.09.2021 16:58
danke. wir hatten schon eine sehr eigenartig schräge freundschaft. aber es verging tatsächlich kein tag an dem wir nicht wie idioten gelacht haben. vermutlich dachten außenstehende wir hätten nen schaden gehabt 🤣