Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nabooru   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2014 15:21
Das Bild ist dieses Mal konkret zum Zelda RPG "Zelda Chronicles" selbst. Es ist das letztjährige Weihnachtsgeschenk für meine Seelenverwandte und Schreibpartnerin EvelynJade gewesen und wird auch noch einem anderen Verwendungszweck zugeführt, sobald ich ihn fertig habe. Bisher ist es in dem Stil das Aufwendigste, an dem ich mich versucht habe, und hat am längsten gedauert. Dafür bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :3

Inhaltlich ist die Darstellung siebenundzwanzig Jahre nach dem Anfang von OoT anzusiedeln. Link ist Ende dreißig und hat einiges hinter sich (er ist vogelfrei, muss seine Identität verbergen und nennt sich selbst Zyron). Jüngst ist Ganondorf zurückgekehrt, nachdem er die Mächte des Todbringers in sich aufgenommen hat, und hat das Königreich Hyrule an sich gerissen - inklusive Links neuer Liebsten, eine Wiedergeburt von Hylia sowie Zelda.

Letztere ist nämlich einige Jahre vorher in seiner Abwesenheit ermordet worden (was seine Verbannung nach sich gezogen hat, weil der König ihm unter anderem vorgeworfen hat, dass er sie nicht ausreichend beschützt hat, wie es seine Pflicht als ihr Mann gewesen wäre).

Dummerweise ist das Masterschwert durch die Verkettung einiger unglücklicher Umstände zerbrochen und muss neu geschmiedet werden, wofür er drei magische Steine beschaffen muss. Ungefähr diese Situation soll das Bild vermitteln.

Das hier ist die Lieblingsversion von EvelynJade, ich habe sonst noch andere mit minimalen Abweichungen und ohne Text (der übrigens eine Bedeutung hat und nicht nur eine sinnlose Buchstabenabfolge ist). Links Bartstoppeln waren beim Zeichnen ja besonders erheiternd, muss ich sagen, ich habe regelmäßig dümmlich darüber kichern können ... xD
Verwendete Referenz:
Illustrationen aus dem Prolog von TWW.

Themen:
The Legend of Zelda, Fanserie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Link, Ganondorf, Navi, Eigener Charakter, Der Todbringer / Der Verbannte

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Textur:
Nachbearbeitet, Original von "croix22" (online nirgendwo mehr zu finden).

Effekt:
Die Konturen sind durch diverse Filter "gealtert".

Datum:
Losgelegt habe ich in der Nacht auf den 15. Dezember 2013.

Dauer:
Wenige Nächte - wegen größerer Unterbrechungen bin ich erst an Heiligabend fertig geworden; einige Zeit später habe ich noch Details geändert.

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare