Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nabooru   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2013 18:14
Hier eine weitere Illustration zum Zelda RPG "Zelda Chronicles", das meine Zeit verschlingt. Sie gehört auch zum Unterfangen, unser Geschichtswerk durch Bilder zu veranschaulichen und aufzulockern, und war sozusagen ja der zweite Teil des Geschenks für EvelynJade im vergangenen Jahr.

Die Zeichnung ist die zweite für den Chroniktext "Geburt des Dämonenkönigs Ganondorf" und ist ein bisschen unter Zeitdruck entstanden. Daher muss ich gestehen, dass ich zugleich bequem war: Ganondorfs Dämonenform, das Triforce, die brennende Stadt und das Schloss Hyrule sind sehr stark von den Vorlagen aus TWW übernommen (wobei mir im Zuge der genaueren Auseinandersetzung damit aufgefallen ist, dass sogar darauf Elemente kopiert werden, man beachte zum Beispiel hier die Wolken ... :D), die Dämonenschar ist wiederum von einer Szene aus dem Prolog von "Skyward Sword" inspiriert. Dafür habe ich mir mit Ganondorf Mühe gegeben, seine Gestaltung ist eine Mischung aus der in "Ocarina of Time" (darauf beziehen wir uns, wobei EvelynJade ihn dort nicht mag) und "Twilight Princess" und leicht von der in TWW geprägt.

Dargestellt ist Ganondorfs späterer Werdegang: Er eint die Gerudos unter seinem Befehl und führt sie in einen Krieg; mit seiner Dämonenarmee greift er das Königreich Hyrule an, versucht das Triforce in seinen Besitz zu bringen; letztendlich verderben ihn all seine negativen Eigenschaften, er wird zum Großmeister des Bösen und Dämonenkönig.

In einer anderen Fassung besitzt dieses Bild genauso einen Rahmen und einen Text in der hylianischen Schrift aus TWW, der eine Passage aus dem Chroniktext wiedergibt. Nur könnte das sowieso niemand lesern. xD

Ich würde mich über Kommentare freuen!
Verwendete Referenz:
Primäre Vorlage sind allgemein die Illustrationen aus dem Prolog von "The Wind Waker".

Themen:
The Legend of Zelda, Fanserie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ganondorf, Gerudo

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Hintergrund:
Textur von "croix22" (leider nirgendwo mehr online gesehen), leicht nachbearbeitet.

Effekte:
"Alterung" der Linien durch Experimentieren und diverse Filter in Photoshop.

Entstehungsdatum:
Angefangen am 8. Mai 2012.

Dauer:
Etwa drei (wieder ...) durchgemachte Nächte.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YasuDesire
2013-01-28T20:40:36+00:00 28.01.2013 21:40
Ich finde es gar nicht so schlimm dass du hier den TWW-Prolog-Stil gewählt hast, denn er ist vollkommen passend zu dem was du als Geschichte niedergeschrieben hast.

Es sieht eigentlich wie komplett abgezeichnet aus, weil die Striche so windwakermäßig verschnörkelt sind aber auch gleichzeitig sehr ordentlich. Die Stimmung ist komplett übertragen, der Aufbruch jedoch genauso der "Zerfall" Ganondorfs. Das schaffen nur wenige und ich glaube das kann man dir echt hoch anrechnen. Die Akzente durch wenig Farbe wirken gut getroffen und sind vielleicht auch das was die Wichtigkeit im Bild festnagelt.

Eigentlich hab ich nich mehr zu sagen denn das was du da gemacht hast ist komplett in Ordnung, wenn nicht sogar spitze! Aufjedenfall ein Favorit! (:
Ps: sei mal nich so kritisch zu dir selber und nimm dir den stock aus dem popo, das sieht alles total stimmig und schön aus, okay? okay :3
Antwort von:  Nabooru
03.02.2013 08:40
Ach, weißt du, mit Stock im Popo sitzt es sich zuweilen auch ganz bequem. xD

Spaß beiseite: Vielen lieben Dank für deine ausführliche und zugleich schöne Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass sich mein Bild gut in den TWW-Stil fügt! :3
Von:  Wei_Ying
2013-01-28T14:05:24+00:00 28.01.2013 15:05
Das Bild ist wie schon die anderen einfach nur toll geworden. Auch wenn einiges mehr oder weniger aus dem TWW-Intro übernommen wurde, ist es sicher nicht leicht, das trotzdem so gut hinzubekommen. Besonders die Details bei Ganondorf und der Dämonenschwar sind die wieder hervorragend gelungen :)
Antwort von:  Nabooru
03.02.2013 08:37
Vielen Dank! Ganondorf gefällt mir selbst hier auch ganz gut (und zum Glück sieht er nicht so komisch aus wie auf dem Vorgängerbild xD).