Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Saya_   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2023 08:04
Das Kelpie ist ein sehr grausam beschriebenes Wesen, welches leicht auch mit dem Each Uisge verwechselt werden kann (welches ebenfalls sehr bösartig ist).

Es zählt zur Familie der Gestaltwandler und kann zum Beispiel auch als junger Mann in Erscheinung treten. Nähern sollte man sich ihm aber nie, es sei denn man möchte sehr schnell zum Gewässergrund 🙈

Eigtl hatte ich mir titangelb, indigo und paynesgrau für die Zeichnung zurecht gelegt. Das grau ist aber so dominant, das die anderen Farben nun doch unbenutzt blieben.

Wusstet ihr das fast jeder See in Schottland eine eigene Kelpie Legende hat? ( Auch Loch Ness)
Verwendete Referenz:
Diverse Pferde, Muränen und ein fucking Orca

Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Fantasietiere

Stile:
Aquarell, Einfarbig

Charaktere:
Tier- / Wesengeist

Unterthemen:
Pferdeartige

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-07-17T20:38:35+00:00 17.07.2023 22:38
Das ist ein wirklich tolles Bild!
Dein Kelpie sieht wirklich interessant und auch ziemlich unheimlich aus, wie es seinen langen Körper da aus dem Wasser zieht.
Ich finde, es passt auch sehr gut, dass du die Koloration einfarbig Grau gehalten hast. So bekommt das Motiv nochmal etwas zusätlich ein klein wenig beklemmendes.
Außerdem ist die monochrome Koloration richtig schön geworden!
Antwort von:  _Saya_
19.07.2023 07:25
Vielen lieben Dank fürs Zeit nehmen zum Betrachten. ☺️ Hab mich sehr über den ausführlichen Kommentar gefreut