Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2024 19:38
Uuuuuund die 2. Karte zur wunderbaren zirkelinterne STA-Collab STA.

Dieses mal stammen die atmosphärischen Outlines von the one and only Cynea. Die sahen auch ohne Farbauftrag einfach Klasse und super stimmungsvoll aus.

Hier hatte ich echt ein Problem mich für eine Idee zu entscheiden. Der erste Gedanke war ein ganz klassischer Frühlingstag mit Kirschblüten und damit hätte ich auch die Idee von Cynea getroffen. Aber dann kam ich ins grübeln, es war gerade Herbst als ich die Kolo machte uuuuuund da gab es diese Laterne im Bild....das alles brachte ,ich dann dazu einen Herbstabend umzusetzen und ganz besonders mit meinem warmen Lichtakzent zu arbeiten, der von eher kalten Farben umgeben wird.

Durch das Papier war das Medium Aquarell die erste Wahl aber bei dem Motiv hatte ich tatsächlich Liste Aquarell zu benutzen. Neben den Motiven ist auch das Arbeiten mit einem unbekannte Papier mal was Neues.

Ich liebe den Herbst sehr und vielleicht war das auch ein Grund warum es letztendlich eine Herbstnacht geworden ist. Ist es nicht spannend, wie unterschiedlich man Lines ohne weitere Absprachen interpretieren kann? Das macht diese Collab Aktion so spannend aber auch nervenaufreibend weil ,an immer hofft dass der Line-Zeichner keinen Schock bei der Kolo Überraschung erleided XD.
Outlines:
Von Cynea

Themen:
Architektur, Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
STA

Medium :
Aquarell, Buntstift und Acrylweiss

Status :
Reserviert für die STA-Collab

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quillandwand
2024-02-08T12:29:56+00:00 08.02.2024 13:29
Die Karte mag ich glaube ich noch ein klein wenig lieber als die Neon Queen, einfach weils auch vom Motiv her schon etwas mehr meins ist~ Ich liebe so Szene, wo man einiges von der Umgebung/einer Stadt sieht und alles eher alltäglich wirkt. Außerdem sind so Städte, wo man mehrere verschiedene Ebenen hat, total cool. Und Katze!!

Ich weiß gar nicht, welches Farbschema ich mir bei den Lines vorgestellt hatte - wahrscheinlich eine etwas pastellige, frühmorgendliche Stimmung, aber deine Version hat mich einfach nur umgehauen c: Ehrlich, es gibt nichts, was ich an dieser Karte nicht mag. Das Farbschema wirkt unglaublich stimmig und ich finde das Licht der Laterne total klasse, weil es so warm ist. Mit dem gelben Laub zusammen hat die Karte eine wunderbar herbstliche Stimmung. Und es ist dir total gut gelungen in den anderen Bildabschnitten einen tollen Kontrast zu schaffen, der mir ebenfalls super gefällt. Einfach eine super schöne Atmosphäre und eine Karte, die es mir total angetan hat~
Von:  Revo
2024-02-06T17:23:54+00:00 06.02.2024 18:23
Ich hab Cys Lines schon etwas angeliebt, gerade mit der Treppe & Perspektive!
Das war auch so eine Karte wo "if color myself, no can have:(".
Aber ich denke, ich habe da auch so wenig Chance. :'D
Ich muss gestehen, ich hatte auch eine deutlich andere Vorstellung bzgl der Colo.
Eine Abend/Nachtszene hatte ich z.B. gar nicht auf dem Plan-
Deine Colos integrieren zudem bunte Farben und Glow-Übergänge einfach immer super gut. Eine sehr interessante und unerwartete Kombination!
Generell ist es herbstlich, abendlich , aber auch eine fast surreale Atmosphäre!
Es gibt mir so "irgendetwas wird passieren oder ist passiert" Vibes.
Sehr cool!
@ Interpretation von Lines: Das lässt mich fast nach einer Collab wünschen, wo mehrere Leute jeweils 1 Karte colorieren, zum Vergleich.
..ich mag aber nicht überlegen wie schrecklich ich meine Lines-Menschies verschreckt habe. :')
Du musst dir aber mit keiner deiner Colos Sorgen machen, denke ich.
Antwort von:  Mentha-Chan
08.02.2024 16:45
Oh die Idee mir den Lines die von verschiedenen Künstlern koloriert werden, finde ich auch mega gut. Vielleicht so als Wust, damit jeder aus der Gruppe das gleiche Motiv aber jeweils von wem anderem Koloriert bekommt.
Von:  stjosi
2024-02-04T18:01:57+00:00 04.02.2024 19:01
Eine wunderschöne Collaboration !!!
Cyneas wunderschönen Lines wurden durch deine Colo noch schöner. Die ganze Karte hat so eine ruhige, idyllische Atmosphäre an sich, es ist sehr schwer zu beschreiben.
Die Lichtquelle, die in einem hellen Orangeton gehalten wurde passt super schön zu den Indigoblauen Schatte im Bild.
Du hast ein echt tolles Auge für Licht und Schatten :D
Von:  Cynea
2024-02-01T14:02:16+00:00 01.02.2024 15:02
Aaah, ich finde es so mega spannend wie du die Szene coloriert hast und freu mich dass dir meine Lines so gefallen! Wie in Discord erwähnt war mein Ursprungsgedanke ebenfalls mit Kirschblüten (und so früher Morgen oder beginnender Sonnenuntergang), daher finde ich es umso spannender wie herbstlich du die Colo gestaltet hast! :D

Auf jeden Fall ist sie dir mega gelungen, ich liebe die Farbwahl mit den vielen Farbschattierungen (lila auf der Treppe, türkisiger unten links und dazu der Kontrast zu den Orangegoldtönen) und das Mädchen sticht super heraus <3 Wenn ich nicht dran mitgearbeitet hätte wärs auf jeden Fall eine Karte die ich nehmen würde XD
Antwort von:  Mentha-Chan
01.02.2024 18:55
UWU vielen lieben Dank! Ein größeres Lob kann ich mir gar nicht wünschen
Von:  Dreamless
2024-01-29T19:34:43+00:00 29.01.2024 20:34
Man hat etwas ein "kurz vor dem Sturm" Gefühl, von der Lichtstimmung her. Herbststürme. Finde ich super spannend, das du es mit deiner Colo so kreiert hast.
Über die Lines zum colorn hätte ich mich auch sehr gefreut, aver aber ich glaube, bei mir wäre das sehr viel langweiliger ausgefallen. Deine Colo ist genial!
Von:  Nudelchen
2024-01-16T19:58:03+00:00 16.01.2024 20:58
Diese Karte sieht wunderschön aus.
Cynea hat eine super hübsche Szenerie gestaltet, finde ich. Der kleine Stadtausschnitt sieht so interessant und cool aus!
Und deine Koloration ist auch fantastisch. Ich finde, die Idee für eine Herbstszene war eine sehr gute. Das jetzige Farbschema der Karte und das Spiel mit dem Warm-Kalt-Kontrast ist einfach so toll.
Die Lichtstimmung des Bildes ist außerdem absolut genial geworden. Das hast du so wunderschön hinbekommen! *_*