Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2023 00:03
Welcoming the Year 2023!

Vermutlich wird man sich jetzt folgendes denken...
"Da hat die olle Rora mal wieder den Glitzer ausgepackt, und fertig!"

...
Schön wärs, wenns so einfach gewesen wäre, aber das Bild hat eine lange Entstehungsgeschichte. Das Lineart war noch aus dem Dezember letzten Jahres und eigentlich hatte ich es geplant, es viel früher fertig zu machen... wenn da nicht meine Zeichenkrise reingestolpert wäre, die alles erschwert hat. Das Lineart lag länger, als es sollte, und so nach Weihnachten rum, hatte ich dann angefangen, die Grundcolo zu machen und arbeitete mehr aus. An da bemerkte ich auch, dass das Zeichnen, trotz langer Pause, irgendwie gut ging, flott und flüssig. Es war allerdings nicht geplant, dass es so detailliert wird. Das ist einfach passiert, und ich war überrascht. Bis ich an einem dummen Punkt kam und mal wieder diese Panik aufkam. Danach war das Bild wieder für eine Weile gegessen und ich konnte aus Angst nicht weitermachen. Das Neujahr rückte näher und so letztlich auch die "kleine Deadline" die ich mir gesetzt hatte, aber ich konnte beim besten Willen einfach nicht vorankommen. In der Silvesternacht saß ich noch eine Weile dran, der Progress war aber schmal. Weiter ging es dann am nächsten Tag. Und so langsam schleppend kam es, ganz verunsichert, zum "Abschluss".

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich immernoch nicht so richtig, ob es fertig ist. Aber ich habe Angst, es völlig zu zerstören. Die anfängliche Idee war, dass die beiden sich heimlich in einer U-Bahn Station küssen, aber die ganzen Neonlichter haben mich letztlich zur Disco Idee geführt :P Ich mag das Bild zwar, wie es ist, aber ich wünschte, es wäre irgendwie besser gelaufen und nicht so holprig. Vor allem mit dem Farbspektakel. Und der Effekt, dass es auch wirklich wie in einer Disco aussieht.

Ich hoffe, dass 2023 besser wird und auch zeichnerisch wieder bergauf geht, und das nicht nur bei mir.


deviantART | Artstation
Themen:
Pairing (Hetero), Metal Gear Solid, Silvester / Neujahr

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Raiden / Jack / Jack the Ripper, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-04T19:13:40+00:00 04.01.2023 20:13
Es ist schade, dass der Zeichenprozess für dieses Bild so holprig lief. Aber ich finde, das Ergebnis, das du hier zeigst, ist wirklich wunderschön. Es hat eine richtig magische und romantische Atmosphäre!
Die beiden Charaktere sind super hübsch gezeichnet, ihre Posen sind dir klasse gelungen und ihre Interaktion wirkt so innig.
Von:  TR38
2023-01-02T16:00:49+00:00 02.01.2023 17:00
Das Bild sieht wunderschön aus und herrlich romantisch.