Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aniokie   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.12.2012 10:14
es sollte eigentlich Shinichi darstellen, scheint aber mehr wie ein erwachsener Conan zu sein xD
Themen:
Detektiv Conan

Stile:
Skizze, Fineliner

Charaktere:
Shinichi Kudo

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeichenfeder
2013-06-09T15:21:52+00:00 09.06.2013 17:21
ja sieht eher aus wie conan, weil der kopf noch so kindlich rund ist^^
wie ein großes smily ;)
die moonligtkiss hat dir ja schon ganz gute tipps gegeben. Ich finds für den anfang gut!
der Körper ist noch etwas in die länge gezogen^^
ich wei es reizt seine lieblings anime figuren zu zeichnen, aber an deiner stelle würde ich mir echte körper zum vorbild nehmen. anime figuren (egal wie gut sie gezeichnet sind) sind nie anatomisch richtig u.u
Von:  Deidei97
2012-12-13T13:30:33+00:00 13.12.2012 14:30
also seine pose hast du schonmal für das du noch nicht so lange zeichnest wirklich gut hinbekommen
sein kopf ist ziemlich rund geworden o.O
von dieser perspektive aus,ist auch das linke auge eigentlich immer ein wenig kleiner als das rechte, bei dir ist es eher etwas zu groß geworden
die haare finde ich aber für den anfang schonmal gar nciht schlecht
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

LG
Von:  moonlightkiss
2012-12-12T21:26:49+00:00 12.12.2012 22:26
Also...dafür dass du erst angefangen hast zu malen ist es schon ganz gut (wenn ich an meine ersten 'Bilder' denke, oha war ich scheiße^^)

Man erkennt durchaus wer es sein soll und da conan nur die jüngere Form von Shinichi ist, macht die Ähnlichkeit nicht viel aus.

Die Proportionen sind noch nicht das ware (der char ist schön wirkt aber etwas platt^^)

Den Hals zb hätte ich zum einen anders gesetzt....die eine Linie müsste näher an das Ohr (je nach dem wie stark der Kopf gedreht dargestellt ist im Bereich Ohrläppchen oder sogar ein wenig 'hinter' das Ohr. Den Hinterkopf müsstest du ein wenig runder gestalten und wie beim Hals etwas das Ohr überlappen.

Der Oberkörper wirkt dynamischer wenn du es so malst dass in dieser Position die hintere Schulter noch leicht zu sehen ist. dadurch käme der zweite Arm mit ins Bild und könnte dem Char etwas dynamik verleihen. Der übergang Hals zu Arm ist etwas platt. der Beginn ist schön nur würde ich hier den Rücken nicht bündig an den Arm anschließen, sondern eine seperate Rückenlinie einarbeiten. Beim Arm wäre zu erwähnen das er (so wie bei mir zu anfangszeiten^^) etwas an eine röhre erinnert. Shinichi ist zwar nicht mit Muskeln bepakt, aber wie jeder Mensch hat auch er einen anatomischen aufbau den man immer ein wenig in betracht ziehen sollte. So wie auch ein Falten wurf im Stoff (zb in Höhe des ellenboggens.) würden die Haltung auflockern.

Die Outline selbst sind schön sauber. versuch ein wenig die Strichstärke zu verändern. zb da wo Falten einen Winkel bilden etwas dicker und den Rest male ich zb so dünn wie möglich.

Habe zwischendrin was von Körperposen und Anatomie gefaselt und vielleicht hilft dir dieser link weiter^^ Mir hat er sehr geholfen^^ und es ist gut wenn man eine Pose im Kopf hat aber nicht sicher ist wie man diese umsetzen kann. http://www.posemaniacs.com/category/gender/female

Besonders das 30 Seconds drawing würde ich dir ans Herz legen für Zwischendurch, da es obwohl man keines der Bilder in so kurzer Zeit nachmalen kann es doch sehr hilft sich auf essentielle punkte zu konzentrieren und so gute anatomische Skizzen zu gestalten. Ich nutze es gern als einzeichnungsübung ehe ich mich an mein eigentliches Bild setze (lockert meine Hand und mein Hirn auf^^)

Okay ich hoffe der Teil meiner kritik hilft dir^^ Falls du etwas nicht ganz verstanden hast (ich weiß genau ich drücke mich oft sehr abstrakt aus^^) frag ruhig...lerne zwar selbst noch (und es gibt sehr viele die besser als ich sind^^) aber helfe gern wenn ich kann^^

lg moon^^