Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines
Teilcolo. :)
Fertiges Bild - mit Handy abfotografiert!
Eingescanntes Bild, ohne Farbanpassung..
nikasparkle   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2013 10:32
Endlich ist es fertig...
Es hat mir den letzten Nerv geraubt xD
Und obwohl ich eigentlich für meine Abitur-Prüfungen lernen sollte, zeichne ich... Aus dem einfachen Grund, dass es mich beruhigt, denn ich kann beim kreativ-sein diesen ganzen Stress und die Nervosität kurzzeitig vergessen. XD
Weshalb ich im Moment sehr produktiv bin o_o°...

Der Scanner hat leider die eigentlichen Farben total verfälscht :\... weshalb ich mit Photoshop nachhelfen musste. Im Original passen die Farben alle sehr gut zueinander. xD
Hier wirkt es etwas komisch, aber egal ^^'.

Die Haut hat mich vielleicht nerven gekostet xD!
Zuerst ganz normale Haut coloriert (sprich E00, YR00 und E11 - um einen fließenden Übergang zu schaffen nochmal mit E00 drüber - E00/etc. sind hier die Copic Marker Farbenbezeichnungen!) und danach mit einem hellen Blau (B00) drüber, um einen blauen Touch zu kriegen. Mit B24 (mittel-/himmelblau) dann die dunklen Hautschatten in blaue Schatten geändert. Es sollte ja trotzdem Haut sein, weshalb ich mich dazu entschieden habe als Grundierung normale Hautfarbe zu benutzen. Weil auf manchen Artoworks/Fanarts die Haut aber lila wirkt, habe ich einen Trick benutzt: Ich habe einen violetten/lilanen Buntstift genommen, die Haut übermalt und dann mitden Colorless Blender (0) diesen Buntstift verwischt, damit der lilatouch da ist.
Als ich damit fertig war hab ich einen copic ciao bei mir im Zimmer gefunden, welcher generell einen blau-lila-touch hat. Und ich dann so: toll. naja, jetzt ist es auch egal xD

Ich hoffe euch gefällt das genauso gut wie mir - ich guck mal, dass ich ein paar Zwischenschritte dazu hochlade!

Liebe Grüße, nikasparkle!
Und ich komme dann nach meinen schriftl. Prüfungen mit noch einem neuen Bild! Die Outlines sind sogar schon fertig - yay!


PS: Die Schnörkel an der Seite sollten eigentlich lilafarbene Energiefäden sein. Sieht aber irgendwie komisch aus D:°
PPS: Ja,ich hab auch versucht ein bisschen Perspektive reinzubringen... X'D
Verwendete Referenz:
verschiedene Artworks (u.a. siehe Link) und Screenshots

Themen:
NosTale (MMORPG)

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Format:
DIN A4

Material:
Copic Marker, weißer Gel-Pen, Farbanpassung via Photoshop-Nachbearbeitung

Zufriedenheit:
90% (Scanner und so :\..)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nalyriah
2013-04-16T18:33:14+00:00 16.04.2013 20:33
Wooow! ein dg! XDD
dich hats echt erwischt mit dem flash xDDD
richtig gut finde ich die haut von der werten lady! die schattierung find ich super :>
und die muster auf der haut find ich auch mega geil coloriert!
am geist mag ich besonders die haare!

und nun ein paar kritikpünktchen:
(bei 2en kannst du nichts dafür, sondern dein scanner xD)
der hintergrund ist sehr schluckend, die "energiefäden" kann man nur sehr schwer erkennen leider D:
das rot knallt doch ziemlich und bringt etwas unruhe in das bild.. D:°
ich hätte es etwas dunkler gemacht.
und zuletzt: die perspektive. ja, es ist total schwer perspektive zu zeichnen, ich kanns auhc nicht, aber du bist definitiv auf dem richtigen weg!
alles in allem gefällt mir das bild wirklich gut =) <3
Großes lob!

SoRa ~♥
Antwort von: nikasparkle
17.04.2013 14:41
Danke dir!! :) <3
Naja, wie gesagt, das rot passte eigentlich super yu den anderen dunklen farben, im original knallt eher das gelb statt dem rot O___O°
aber da kann ich nix gegen machen ^^' xD
vielen lieben dank x3