Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:54
[Bild mal wieder bitte in groß anschauen! :D]

Hallo liebes Wichtelkind, liebe andere Teilnehmer*innen der Wichtelrunde und alle die sonst noch so auf mein Bild geklickt haben um es sich einmal näher anzuschauen,

Frohe Weihnachten! :D Wie auch schon die letzten Jahre habe ich mich auch dieses Jahr sehr auf unsere Wichtelaktion hier gefreut und war sehr froh, dass sie auch wieder stattfindet. ^^ Und das Studieren deiner Wichtelwunschliste(n) nach der Auslosung gab mir dann natürlich nochmal einen Schwung, denn direkt auf den ersten Blick sah ich Sachen, die mich sofort ansprachen, allen voran natürlich den Punkt Landschaften aufzuführen und eine expliziten Liste an Blumen, die du gern magst, [sowie generell Bäume] waren natürlich Dinge, die bei mir quasi ein "Bingo!" und Freude auslösten. :)
Wie man aber sehen kann ist es kein reines Landschaftsbild geworden. Nein stattdessen fielen mir noch deine OCs ganz oben in deiner Liste ins Auge. Leider habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden, wie deinen Figuren alle so ticken (was mir sonst immer so hilft mich zu entscheiden, wen ich denn in was für ein Bild "setzen" möchte^^...entschuldige bitte, wenn ich da jetzt was übersehen haben sollte...und das hier vielleicht OOC oder so geraten sein sollte oo;), aber deine Hara sprach mich vom Design her direkt an (die man hier dann auch sehen kann^^), aber auch Eeve gefiel mir gut (ja, sie ist es dann nicht geworden xD).
Und ja, mein erster Gedanke war diese beiden Figuren von dir in eine Landschaft zu setzen, links eine Schneelandschaft mit Hara, Mitte ein Fluss der das Motiv optisch hm trennt, rechts Eeve in mitten frühlingshafter Blumen und blühender Kirschbäume (die wollte ich ja schon länger mal zu Papier bringen, hatte aber nie die Gelegenheit^^) und ein einzelnes Blütenblatt flattert zu Hara hinüber.
Ja, ganz offensichtlich ist es das nicht geworden, da mir die Skizzen, die ich dazu dann zu Papier brachte, nicht so gut gefielen. ^^ [ist das etwa Entwicklung nicht an der ersten Idee verbissen dran zu bleiben? XD] Aaaber in deiner Liste sprach mich noch der Punkt Jugendstil an...(Hallo ein Stil der verspielt und voller Details ist? Here I come...so ungefähr XD) Natürlich hab ich dann noch ein bisschen rumprobiert, aber recht schnell bin ich dann bei diesem Motiv hier gelandet, bei dem ich meine Idee, dass Winter und Frühling sich quasi treffen, noch aufgegriffen habe. XD Ich glaube der Jugendstil zeigt sich hier dann jetzt vorwiegend an den Kreiselementen im Bild (ach ja, und darin, dass die äußersten Outlines dicker sind als die weiter drinnen^^), so ganz hab ich leider die Bewegung, die z.B. Mucha über Haare ins Motiv bringt, leider nicht hinbekommen - gut bei einem Charakter mit kürzeren Haaren ist das vielleicht auch etwas schwierig... ^^; Es war natürlich trotzdem spannend da in die Recherche einzutauchen! :D Danke für diese Gelegenheit. n_n
Du hast in deiner Liste auch aufgeführt, dass du traditionelle Trachten wie z. B. Kimono magst, liebes Wichtelkind. Und auch einen Kimono wollte ich schon länger mal zu Papier bringen, entsprechend ist deine Hara jetzt so gekleidet. ;) Und du magst ja auch gern Lilien, die sich neben den ganzen Kirschblüten im BG, jetzt auf eben diesen "verirrt" haben. :)
Nun so kam das alles zusammen zu dem Motiv, was man hier sehen kann, ich habe dann doch ein bisschen herum gefeilt bis alles für mich stimmig passte [gerade die kleinen Kreise haben sich etwas geziert bis ich wusste mit was ich sie denn füllen konnte XD)]und etwas zeigt, was du, liebes Wichtelkind, so noch nicht bekommen hast, hehe. ;)
Ja, diesmal kommt es vielleicht hm etwas reduzierter als meine letzten beiden Wichtelbilder für die Animexx-Wichtelaktion daher mit nur einer Figur - und ja, diesmal habe ich nach hinten raus nicht alle Blüten eingepunktet ha! Sagte ich schon, vielleicht hab ich dann doch mal was gelernt?? XD). Aber ich denke es gibt trotzdem so einiges zu gucken. ;)
Doch vor allem hoffe ich natürlich sehr, dass es dir liebe LazyBone [wer weiß, vielleicht hast du ja schon längst erahnt, dass dieses Bild hier nur für dich sein kann ^_^] mein kleines Bild gefällt. :) Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mir etwas für dich zu überlegen und dann zu Papier gebracht zu haben. :D

So, nun bleibt mir nur noch einmal ein ganz liebes frohe Weihnachten in die Runde zu wünschen. Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest. :D

Verwendete Referenz:
ja, ähm...was soll ich sagen...für alles? xD'

Themen:
Foxgirl, Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Frühling, Winter

du willst nicht den ganzen Text lesen, weil du dir unsicher bist, ob dieses Bild für dich ist?:
einfach unten im Text nach dem dickgedruckten Namen Ausschau halten. ;)

ja auch dieses Jahr:
ist Feedback und (konstruktive) Kritik gern gesehen. :D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meiridia
2021-12-24T14:23:26+00:00 24.12.2021 15:23
Ein sehr liebes Bild.
Ein bisschen Frühling im Winter.
Die Kirschblüten schauen sehr gut aus. Auch der Charakter schaut interessant aus kenne (auch wenn ich ihn nicht kenne)

Wünsche dir frohe weihnachten.
Antwort von:  sma
24.12.2021 15:38
Aww, vielen Dank für deine lieben Worte. Der Charakter gehört meinem Wichtelkind, von daher, ich kannte sie vorher auch nicht. ;)
Dir auch frohe Weihnachten. :3